Beiträge von bine21

Danke Jan!! Lieb von dir!! Ich weiß ich bin eine Frau aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich nicht auch für mein Auto und seine Macken interessieren darf!!! Bin dir sehr dankbar für deine Ratschläge!! Ich werde heute Nachmittag nach der Arbeit deinen Anweisungen folgen und alles durchprüfen!!
    Das Geräusch kommt vom rechten Vorderrad! Gestern auf dem Nachhauseweg hat das Quietschen einfach aufgehört aber es klingt immer noch so als ob etwas aneinanderreiben würde! Beim Bremsen wird das Geräusch stärker (aber wie gesagt es quietscht nicht mehr)!! Ich vermute, dass die Bremsbeläge fertig sind! Kann auch falsch liegen!! Ich werde auf jeden Fall deinen Ratschlägen Folge leisten!!
    Und eines noch zu Ralf: Ich habe vieles schon selbst gemacht bei meinem Mini z.B: Schwimmer des Tanks ausgetauscht, Blinkerrelais ausgetauscht und und und!!! ''Typisch Frau'' möchte ich mir nicht anhören müssen! Ich brauch nur ab und zu einige Ratschläge!! :D :p

LG Bine

Sehr lieb von dir Ralf!!! :p bist ja ein netter gesprächspartner!!
    Es isch so dass ich mich an euch wende weil ich einfach nur wissen wollte wo ich anfangen soll!
    Der Auspuff ist noch drann (dank an Olaf) das wär mir nähmlich aufgefallen wenn er hinterherhängt!! und nein wenn ich bremse ist das Geräusch auch da!
    Kann es sein dass die Bremsen nicht aufmachen?

Hallo!! Gestern hat es bei uns geregnet (das erste Mal seit ich meinen Kleinen fahre)! Er stand ca. eine Stunde im Regen dann wollte ich nach Hause fahren, als ich feststellte dass er so komische Geräusche machte (er klingt als würde er gleich auseinander fallen)!! :headshk:
    Es klingt als würde irgendetwas aneinanderreiben! Klingt aber wirklich schlimm!!
    Was kann das bloß wieder sein?? Kann mir einer helfen???
    Bitte!!! :)

Danke für die schnellen Antworten!! Die Kontrollampe der Lima leuchtete während der Fahrt nicht auf das machte ich ja stutzig! Die Batterie ist in ordnung und die sicherung der Zündung wurde auch ausgetauscht!!
    Ich werde ihn heute in die Werkstatt bringen!! es war wohl doch die Lima!!
    DANKESCHÖN!!!!! ;)

Hallo!!Habe mir vor ca. 1 monat mein erstes Auto zugelegt und natürlich musste es ein Mini sein!! Nur leider hat mir mein Kleiner von Anfang an Schwierigkeiten gemacht! Erst war die Lima kaputt; dann war der Schwimmer der Tankanzeige kaputt; dann spang er nur mehr mit Starterspray an und der Benzinfilter wurde ausgetauscht, da ansonsten, laut meinem Mechaniker, alles in Ordnung (Benzinpumpe, Anlasser usw) war und der Benzinfilter auch schon von Rost befallen war; ich war nach all dem guten Mutes und hoffte damit ein wenig Spass mit meinem Kleinen haben zu dürfen, jedoch falsch gedacht; nach dem Austauschen des Benzinfilters bin ich ca. 12 km gefahren, habe dann meinen Kleinen zu Hause abgestellt und am nächsten morgen ging gar nichts mehr, ich drehte den Zündschlüssel um aber es regte sich nicht viel - er versuchte zwar zu starten, was mann auch hören konnte jedoch ging er nicht an!! Ich dachte vielleicht hat er zu kalt bekommen und ich wurde angeschoben worauf er auch gleich ansprang. Bin dann ca. 8 km gefahren (ohne Probleme oder Auffälligkeiten) stellte ihn dann zu Hause ab und versuchte ihn dann noch einmal zu starten doch es regte sich nichts (obwohl er warm war)!! Habe ihn dann in die Werkstatt gegeben und nach langer Suche und Versuchen stellte man fest, dass der Zündverteilerstecker (genaue Bezeichnung kenne ich auch nicht) defekt war! Ok, dieser ausgetauscht konnte ich ihn dann endlich gestern wieder abholen! Musste dann gleich meine Schwester zu ihrem Freund fahren (ca. 15km). Auf halber Strecke versagte auf einmal das Radio, dann wurde die Innen-und Außenbeleuchtung immer schwächer und schließlich vor einer Kreuzung ging er einfach aus! Kein Blinker, Warnblinker, Radio ging mehr! Wir haben ihn dann versucht anzuschieben und er ging nach wenigen Metern anstandslos an, jedoch wenn ich die Außenbeleuchtung anmachte ging er nach einigen hundert metern wieder aus! Haben ihn dann nochmal angeschoben diesmal jedoch die Außenbeleuchtung aus gelassen und siehe da er lief und lief und lief!!
    Kann mir irgend jemand sagen welche Macke mein Kleiner hat??
    Bin wirklich verzweifelt!!! :headshk: :headshk: :headshk: :headshk: :( :( :(