Beiträge von bine21

Dankeschön für die vielen Ratschläge!!!!

Also:

1. Wenn ich den Tankdeckel öffne dann zischt nix!!
    2. Testbook: Glaube kaum dass ich hier in Südtirol einen Mechaniker finde der einen Rover Diagnosecomputer besitzt!!
    3. Temperaturanzeige funktioniert meines Wissens ohne Probleme, bei normaler zügiger Fahrt steht der Zeiger ca. beim Mittelstrich (Wetter schön und heiß!!!:D )!!
    4. Drosselklappenwelle???? Wo sitzt diese und wie kontollier ich diese??
    5. Wie kann ich den Gaspedalschalter kontrollieren und wo sitzt dieser??

Ich möchte wenn möglich viel selbst durchkontrollieren (deshalb auch die vielen (blöden) Fragen, da bei uns hier der Mechaniker bei jeder Kleinigkeit Unmengen verlangt!!)

Danke Euch im Voraus für jeden noch so kleinen Tipp!!!!:rolleyes:

LG Bine

Zitat von J&A

Vermtulich hat er das Problem, wenn du bei niederen Drehzahlen (unter 2.000rpm) das Gaspedal voll durchtrittst.

Hat meiner (53PS-SPI) auch.

Keine Ahnung woran das liegt... :rolleyes:

Unterdruckschläuche wurden bei mir (also am Auto) erneuert.
    Keine Besserung. :soupson:

Hat das Problem auch bei 3.000rpm!! :(

Ich weis nicht wie ich euch das am besten erklären soll!
    Also: mein Kleiner läuft tadellos bis auf die kleine Kleinigkeit, dass er, wenn ich z.B.: eine Kreuzung anfahre und nicht komplett anhalte (also nicht mit dem 1. Gang, sondern mit dem 2. die Kreuzung verlasse) ins Stottern kommt und kein Gas annimmt. Ich muss dann in den ersten Gang zurückschalten, dann zieht er ohne stottern weg.
    Dieses Problem tritt aber nicht nur im 2. Gang auf, auch wenn ich z.B: im 4. Gang bin, ca. 70kmh fahre und dann aufs Gas drücke, dann stottert er! Ich muss in den dritten schalten und dann legt sich das stottern wieder!:madgo: :madgo:
    Kann mir jemand weiterhelfen? Bin für jeglichen Rat dankbar!!!

LG Bine;)

Zitat von AustinPowers

...mit Front und Heckschürze? Wie sieht denn so etwas aus? Hast Du mal ein Bild davon? Dann kann ich mal meinen englischen Kumpel fragen, ob das zusammen paßt.
    Gruß Austin

Front und Heckschürze nicht schlecht :D nur wie gesagt die Verbreiterungen gefallen mir nicht!!
    Kann leider kein Bild einstellen aber ich frag bei meinem Autokenner nach!!
    Preis?

Zitat von AustinPowers

Hier kannst Du die Felgen sehen
    Bei weiteren Bildern sag bescheid. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit nicht komprimierte Bilder über eine andere Mail Adresse zu empfangen.
    Grüße

Was möchtest du denn für die Verbreiterungen haben??Ich hab noch ein kleines problem: ich habe zur Zeit eine Verbreiterung mit Front und Heckschürze, würde Front und Heck gerne drauf lassen und so eine Verbr. wie du hättest montieren! muss nur nachfragen ob dies überhaupt möglich ist!
    Grüße Bine

Zitat von AustinPowers

Hei Bine
    Habe noch 13 " Verbreiterungen von einem Silverstone die cih verkaufen will. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir einige Bilder senden.
    Gruß Austin

Wäre nett von dir wenn du mir einige Bilder schicken könntest!!!!Wenn es dir möglich ist dann setze sie hier rein denn bei meiner Privaten e-mailadresse kann ich sie nicht runterladen!

Danke für eure Ratschläge!! Ich habe auf der Internetseite von Minimotorsport nachgeschaut und dort gibt es die Bleche für beide Seiten vorne! Taugen die was??
    Bin aus Südtirol und hier gibt es leider keine Miniwerkstatt!! Müsste also Deutschland fahren! :scream:

Mir wurde beim Kauf gesagt dass der Unterboden gemacht worden sei!! Ich habe ihn privat von einem Münchner gekauft habe ihn aber von einem Mechaniker anschauen lassen um sicher zu gehen, dass auch alles halbwegs in Ordnung ist, jedoch hat dieser wahrscheinlich nur auf seinen Profit dabei geschaut und hat mir gesagt ich könnte Ihn nehmen! Zu Hause dann, beim ersten Regen, die Überraschung, Schwimmbad im Auto! Ich möchte Ihn nicht hergeben!!! Habe so lange auf dieses Auto gespart!! :headshk: :headshk:

Habe meinen kleinen begutachten lassen und musste leider feststellen, dass er ziemlich viele Löcher hat!!habe mir auch einen Kostenvoranschlag machen lassen und feststellen müssen dass ich mir die Reparatur nicht leisten kann!!
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Habe den kleinen 3 Monate (von Deutschland importiert) und bis jetzt nur Sorgen gehabt!
    Ich werde ihn wol wieder verkaufen müssen!
    Danke euch vielmals für eure Mühen!!!!!

Hallo!! ich interessiere mich für den Luftfilter spi, 1 Lima, Bremsbacken, 1 Anlasser, 1 Radlager, Hupe, Benzinpumpe, Radmuttern und die Kleinteile!!
    Hier bei uns in Südtirol ist es so schwer Teile für den mini zu bekommen und mir wäre sehr damit geholfen!! d.h. wenn ich die angegebenen teile für meinen mini Bj. 93, 1.3i verwenden kann!!
    Bitte um Rückmeldung!!!

Antidröhnzeugs?? Ich hab den kleinen erst vor 2 Monaten gekauft und da wurde mir gesagt, dass der Unterboden erst gemacht worden ist!!!Ich hatte erst einen Wassereintritt, deshalb habe ich den kompletten Teppich rausgemacht und da ist mir aufgefallen dass er leichte Ansätze von Rost hat und eine Blase sich gebildet hat!ich habe keine Durchrostung feststellen können!

Hallo!!Ich möchte gerne meien Innenraum (Boden) rostfrei machen!! Es ist nichts durchgerostet (also noch kein Loch!!), jedoch hat es kleine Rostblasen aufgezogen!
    Wie gehe ich am besten vor??Zuerst gründlich abschleifen, dann evtl. spachteln, Rostschutz drauf und neuen Teppich wieder rein?????? Habe keine Ahnung!! Ich bekomme schon Hilfe von einem Freund jedoch hat er von Minis auch nicht recht viel Ahnung! Kann mir jemand Helfen!! Welches Schleifpapier, welcher Rostschutz ist der beste, welche Spachtelmasse usw.!!
    Schaffe ich das überhaupt alleine?????
    Danke im Voraus!!!!!

Nein das wasser kam während der Fahrt!!! Der Teppich an den Seitenschwellern ist Trocken und auch auf der Rückbank im Bodenbereich ist alles Trocken!! Wenn das Wasser von der Frontscheibe kommt würde mir das nicht auffallen??

Hatte gestern einen Wassereinbruch bei meinem mini! Auf der Beifahrerseite war der komplette Innenraum voll von wasser (ca.2cm hoch)! die Seitenverkleidungen sind alle trocken!! habe dann den teppich rausgenommen, alles trockengelegt und bin dann eine Runde ohne Teppich gefahren um zu sehen woher das wasser kommt!! es rinnt von vorne (richtung Motorraum) zurück! Durchgerostet ist nichts, das habe ich kontrolliert!!Bin ratlos!! :(