@ howlowcanyougo,
Ich folge (wenn vorhanden ) immer der Werksangabe, solange OE Räder montiert sind, bei Umrüstungen wird meist vom Radhersteller eine Angabe gemacht. Wenn die Angabe fehlt, dann mache ich das so, wie vorher beschrieben.
Wenn Mutter und Rad entsprechend abgestimmt sind, spielt die Materialkombination keine Rolle bei der Drehmomentfestlegung. Mein nagelneues Alltagsauto hat z.B. "Konus fest" Muttern mit Stahlfelge und "Konus lose" Muttern mit Alufelge und bei beiden ein Drehmoment von 130 Nm angegeben.
Die "Hülsenmuttern" bei Mamba oder Revos würde ich bei trockenem Gewinde und trockener Auflagefläche mit 85 Nm und "Gefühl" anziehen.
Übrigens hat mich vor ca. 25 Jahren mein linkes Hinterrad ( NSU TT ) samt Alu-Bremstrommel mal links überholt, ich weiss wie sich das anfühlt. Seitdem knacke ich alle Schrauben 2 x ab.
Gruss
e.a.