Beiträge von strolch4800

    Ich werde auch auf jedenfall kommen.
    Freue mich jetzt schon!
    Ich hoffe dann können wir unsere Meinungsverschiedenheiten endlich aus dem Weg räumen.
    Habe keine Lust mich mit Leuten die ich gar nicht kenne über dämliche Sachen zu Streiten!!!!


    Bin dabei!!

    Ich habe keine Namen genannt.
    Von den Verkäufern habe ich nichts gesagt, ich werde auch weiterhin dort meine Teile kaufen und mich mit den Varkäufern auseinander setzen.
    Während der Probefahrt haben wir nichts gehört, das ist wahr, aber darum konnte ich auch nicht verstehen warum auf einmal ein Getriebeschaden vorhanden sein soll. Zumal mir im Verkauf bestätigt wurde das ein getriebeschaden solche Geräusche nicht machen würde. Ich hätte auch gerne das Gesicht des Mechanikers in der Werkstatt gesehen wenn er mein Getriebe auseinander genommen hätte, und das Rückwärtsgangrad schon ersetzt wurde.
    (Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen.)


    Bei meinem Mini, war die Versorgungsspannung der Zündspule nicht ausreichend.
    Bzw. es kam kein Strom an. Wie das während der fahrt passiert ist, keine Ahnung, das Kabel war durchgescheurt, also muss ein neues Kabel her...



    Und zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich x-tra keine Namen genannt habe, um hier niemanden anzugreifen oder gar schlecht zu machen.
    Jeder sollte selber seine Erfahrungen machen, aber wenn ich doch für mich meine das ich jmd. meide ist das meine Sache! Sry. aber wo habe ich von einem tadellosen Radlager gesprochen? Ich meinte nur das ich mir nicht vorstellen kann das ein Radlager dermaßen Geräusche von sich geben kann.



    Matthias

    Gut, der Mini hat vier Reifen, klar schreibe ich nur das was ich für wichtig halte.
    Also Schläuche sind alle dran! Kompressionsdruck konnte ich ncht nicht prüfen, hatte noch kein Prüfgerät, die Kerzen habe ich sofort nach dem stehenbleiben nach geschaut. Sind wie gesagt i.O. GSP4362 und bei denen soll der abstand 0,89mm betragen. hatte 0,9mm Fühlerlehre und den Abstand würde ich angeben.
    Wie gesagt ich kann nur das beantworten was ich gefragt werde, sonst habe ich alles gepostet was für mich relevant ist.
    Na klar beachte bzw. beantworte ich die Fragen die mir gestelllt werden, aber auch nur die die ich beantworten kann. Alle anderen muss ich erst nachschauen oder ähnliches....


    Matthias

    Was soll ich weiter schreiben?
    Ich habe noch nicht wirklich viel gemacht, heute ist Ostersonntag und ich kann erst morgen an den Mini gehen...keine Ahnung ob du Benzinpumpe nicht pumpt, keine Ahnung ob was am Zundverteiler ist!
    Ich dachte doch nur, das jmd. genau dieses Problem schon einmal hatte, sich an sein Problem erinnern kann und mir dadurch die morgige Suche erleichtern würde.


    Ich dachte mir könnte jmd. sagen in welcher Reihenfolge ich morgen suchen soll...und ich finde das Detail das der Motor noch kalt war, bringt was.
    Denn wenn er warm war, hätte ich doch irgendwelche Motorprobleme merken können...das er "Gas" nicht annimmt oder ähnliches.


    Ich habe das geschrieben was mir gerade einfiel, wo ich dachte das es zur Aufklärung bzw. identifikation des Problems durch irgendwen helfen könnte.


    Ich bin ruhig, aber warum wird über meine Person diskutiert und nicht über das Problem?
    Ich versuche die Fragen zu beantworten die ich für relevant halte, alles ander e mag bei mir untergehen, ist aber nicht böse gemeint.


    Ja und wieder einmal ich lerne Mechatroniker, aber heutzutage ist doch alles Steuergerätegespeichert, alles OBD, bißchen Geräusche am Fahrwerk lokalisieren und so, aber wenn bei uns einer Probleme am Motor hat kommt die Diagnose zum Einsatz und das Steuergerät lässt uns erahnen welches Signal Fehlerhaft ist.
    Nein einen Vergaser hatte ich auch noch nicht. Nur zwei Einspritzer...aber auch da kann man sich reindenken.
    Es kamen soviele Gutgemeinte Ratschläge von : Generator läd nicht..bis zuviel Kraftstoff im Brennraum, oder gar kein Sprit mehr drin...
    klar nehme ich alle Ratschläge oder Hilfen ernst und gehe denen nach, aber einige schaue ich mir an und kann sie ausschließen....


    So jetzt bin auch ich wieder vom Thema abgekommen...aber egal..

    Klar sollte der choke aussein.
    Aber die Sache ist, ich bin erst kurz vor dem Kreisverkehr gestartet, also hatte ich den choke noch gezogen. Der Mini ging aus und ging auch nicht mehr an.
    Wir haben ihn versucht zu überbrücken, aber keine chance. Dann wurde ich abgeschleppt und während der Fahrt habe ich den Mini im dritten Gang gestartet. Bin dann sozusagen "mitgefahren". Wenn dann aber eine Ampel kam ging er wieder aus, die Drehzahl ging rapide abwärts. Ich konnte den choke ziehen wie ich wollte, schon alleine um zu sehen ob er anbleibt! Weil normalerweise müsste der sich auf ca. 1000 1/min halten, wenn ich choke ziehe auf mehr als das. Aber er ging aus..wenn er kalt ist, ging er auch ohne choke aus. Also habe ich mir gedacht das er doch mit choke auf mehr als 1000 1/min bleiben müsste...war aber nicht so.


    Ja ich lerne Mechatroniker, aber Mini fahre ich erst seit 1 1/2 Monaten.
    Die Technik die ich lerne ist Meilenweit von der des Minis entfernt naja und nach ner 1- sprich 92% Als Zwischennote, denke ich habe ich bis jetzt auch Verstanden was mir erklärt wurde.


    Aber schön das ihr mich angreift anstatt mir zu helfen...

    Ja, mir ist das Gestern erst passiert, und da hatten die Werkstätten leider zu!
    Ich kann erst Dienstag damit zur Arbeit und mir Hilfe holen.
    O.K. selbst wenn man dazu keine Bühne braucht, es war auch mehr als Stellplatz gemeint, also nur das ich da die Möglichkeiten habe und das nötige Werkzeug!
    Und nen Motortester mit Komponenten Test haben wir da selbstverständlich auch.


    Ich kann mir, als Azubi einfach keine Reperatur in einer "Fach"werkstatt leisten!
    Dann suche ich lieber selber nach den Fehlern und lerne dabei auch noch super.


    Matthias

    Frohe Ostern auch dir...ich will ja gar keine Reperatur, ich will eine Diagnose.
    Klar werde ich am Dienstag zu einem der drei Werkstätten fahren, wenn mein Oldtimer Freund aus Duisburg mir nicht helfen kann!


    Aber selbst dann kann ich mir eine Reperatur dort nicht vortsllen, ich bezahle ja auch für die Diagnose, aber davon lerne ich nicht!
    Wir haben genug Bühnen auf der Arbeit, und genug Leute die mir helfen werden...darum mach ich das lieber selber...


    Aber trotzdem Danke ich für jede Hilfe, ach und klar habe ich viel gelesen, aber auf die Nicks habe ich nicht immer geachtet, darum habe ich nicht gewusst wie es gemeint ist!


    Streiten wollte ich mich auch nicht...nur Diskutieren.....Klar bin ich nicht allwissend...aber irgendwie muss man da hinkommen!!!!

    Also, danke für deinen Beitrag @ Jan, aber die Sache ist doch in jedem Gang konnte ich fahren, starten nur nicht im ersten. Nur wenn wir auf eine Ampel zu gefahren sind, und ich in den Leerlauf geschaltet habe, ist er ausgegangen, und der choke hate dabei nicht reagiert, ob er drin war, oder gezogen, die Drehzahl war immer die gleiche, nämlich fast null und dadurch ging er aus.


    Matthias

    Zitat von rechtslenker


    Ferndiagnose geht so nicht, dafür schreibst du nicht genau genug und überall ein bisschen ausserhalb der Specs. reicht auch aus, um den fehler zu produzieren, da wird es keine "schraube geben, die allein zuständig ist.
    .


    So, O.K. ich drücke mich nicht gut aus, aber wenn ich sage die Kerzen sind O.K. dann habe ich die ausgebaut, mir den Abstand angeschaut...geschaut ob die verrußt sind etc.


    So nun zu deinen Antworten, ich habe dir nichts getan, ich versuche zu lernen..weil wo ich arbeite befassen wir uns fast Hauptsächlich mit Garantie ansprüchen...und viel mehr Elektronik und OBD.


    Ausserdem sollst du den Fehler nicht produzieren.


    Ich habe keine Lust mich hier zu streiten. Lass uns damit aufhören und bei den Fakten bleiben!Oder in den Off-topic bereich gehen!


    Matthias

    Nein ich meinte ja nicht das die alle gleich schlecht sind!
    Schlecht drauf? Oder habe ich dich Persönlich angegriffen?
    Aber eine der drei hat den Fehler ganz klar falsch gesehen, und der Verkäufer hat selber gesagt der Mechaniker erzählt Mist!
    Klar lernen wir in der Schule nichts mehr über Zündfunken oder Vergaser das ist wahr, zwischenprüfung hatte ich jetzt auch, aber in der Prüfung hatten wir ein Thema Zündung...also Zündkerzen , Verteiler etc.


    Berufschule ist nicht alles....und viel werde ich mir auch selber beibringen müssen, ganz klar.


    Aber das ist ein anderes Thema, können wir uns auch gerne in einem anderen Thread unterhalten.


    Mir geht es doch nur um mein Problem, ich will es selber reparieren und der Wagen sprang jedesmal im dritten Gang an, also kein Zufall.


    Der Zundfunke ist auch beim starten da...Zündkerzen sind auch in Ordnung...
    also die wollte ich sowieso mal wechseln, weiß nicht wielange die schon drin sind..aber sehen noch gut aus.


    Matthias

    Weißt du, ich bin von Natur aus ziemlich unglaubwürdig.
    Es geht mir nicht so um den Preis, aber ich lerne gerade KFZ-Mechatroniker und deßhalb möchte ich den größten Teil eigentlich selber machen.
    Klar muss ich noch lernen, aber ich lese viel..bevor ich was an dem Mini mache, lese ich mir die "ganzen" Threads durch und versuche es zu verstehen!
    Die Technik wird überall die gleich sein (Ob jetzt die Marke mit dem Stern, oder Rover das Prinzip ist das selbe)


    Und den Werkstätten die du aufgezählt hast, sry aber den Vertrau ich nicht .
    Ich will keinen Namen nennen, aber bei der einen wurde schon einmal falsch diagnostiziert, Radlager spinnt rum...und mir wurde gesagt es wäre das getriebe..sry aber Preislicher unterschied von 1500€ oder so!


    Matthias

    Öl habe ich gewechselt, Verteilerkappe O.K kann ich nachschauen, aber wie gesagt ich finde es unwahrscheinlich das es an der Zündung liegt!
    Wieso ging er dann im 3.ten Gang an?!
    Und warum geht es bei Leerlauf im Kalten Zustand aus?
    Zündkerzen wollte ich sowieso wechseln, keine Frage, aber der bekommt den Zündfunken!


    Matthias

    Hallo zusammen,


    na ja jetzt habe ich den Mini ja schon mehr als einen Monat, warum nicht gleich zu Problem drei?!
    (1. Problem Schaltgestänge gewechselt und lief wieder
    2. Problem Knrischen aus dem Radkasten links. Radlager wechsel und lief wieder)


    Jetzt lief er wieder drei Tage, und jetzt das nächste Problem.
    Gestern abend, fahre ich schön durch Duisburg und auf einmal ging er aus.


    Nicht während der fahrt oder so, ich war im Verteilerkreis und musste die Bahn vorbeilassen, schalte runter in den ersten(Im Stand) und auf einmal ging er aus.
    Gut, ich mir nichts dabei gedacht, wollte wieder starten, nichts ging mehr.
    Also Radio lief, Batterie ist I.O. Wir haben den kleinen Abgeschleppt, sind zu meiner Schrauberwerkstatt gefahren und im dritten Gang konnte ich den Wagen starten. konnte ganz gut mitfahren, aber sobald eine rote Ampel kam, ich wieder runter schalten musste ging nichts mehr!


    Ich glaube nicht das es an den Gängen liegt, sondern am choke.
    Denn egal in welcher Stellung er sich befindet es hat nichts getan!


    Habe mir auch schon andere Beiträge angeschaut(Suche) aber nichts passendes gefunden.
    Ich glaube nicht das es an der Zündung liegt(kann mich auch irren, ist ja bekanntlich männlich)


    Ich glaube eher das es am choke liegt...kann das sein? Das die Feder hin ist, oder so?!


    Schon einmal vielen Dank!!!


    Matthias


    Ach und ich schweife immer so aus...wenn ich über das Wetter von morgen rede , dann versuche ich erst mal zu erklären was und wie wetter ist!!

    So, Leute kurze Rückmeldung, es war sehr wahrscheinlich das linke Radlager!
    Ich habe es gestern gewechelt, das Geräusch ging gar nicht mehr weg!
    Aber jetzt einwandfrei! Kein Geräusch ....alles betens..nur die Gelenke am Achskörper gingen fast gar nicht ab...naja ein paar mal gegen dengeln, dann klappte es zum Glück!!!!


    Allen die sich ihr Köpfe zerbrochen haben..oder auch nicht..vielen Dank!


    Mfg. strolch

    Ich hatte bei mir vor zwei Wochen das gleiche Problem.
    Als das Geräusch weg war, habe ich gebetet das es doch nur ein Steinchen zwischen Blech und Bremsscheibe war.
    Als ich dann aber letzte Woche auf der hiesigen Landstrasse gefahren bin, und von 70 auf 100 Beschleunigen wollte, gab es einen RICHTIG lauten Knall und danach ging das schleifende Geräusch nicht mehr weg!
    Ich bin gerade so nach Hause gekommen, dort sofort hoch den kleinen und am Rad gedreht!
    Linke Seite aus dem Radkasten kam das Geräusch. ich habe bei einer Mini Werkstatt angerufen und habe als Antwort bekommen es wäre das Getriebe...
    naja hielt ich für unwahrscheinlich...ich habe links das Radlagerspiel überprüft und festgestellt das es erheblich zu hoch ist. also habe ich mir ein neues Radlager satz gekauft und es gewechselt..das Radlager war in seine einzelteile zersprungen...also..bevor ich einfach hoffen würde das es sich "nur" um ein Steinchen handelt besser mal nachschauen!!


    Mfg. strolch

    So, jetzt habe ich den Wagen endlich mal oben gehabt!
    Das knirschen war eindeutig zu hören, nur hat sich der Verdacht mit Radlager nicht bestätigt!
    Das Geräusch kam mehr aus der Mitte...ich denke mal Antriebswelle!
    Aber leider habe ich noch zu wenig Erfahrung mit Minis also kann ich nur eins machen...Montag ab in die Werkstatt und mal checken lassen!!!
    Hoffe es wird mein Budget nicht sprengen!!


    Matthias