Beiträge von motor2rad

    so
    die zyl köpfe in der mini world usw x flow und was ich da alles gesehen habe kann man die auch für den spi verwenden -- sind das die gleichen wie beim vergaser motor oder hat der andere. hab noch keine mini motor zerlegt.


    was ist den der beste bekannt kopf

    find die 60ps ganz ok hab den lc auspuff drauf und kn luftfilter, motor getriebe überholt, kopf kanäle angepasst und geweitet, würd aber gerne mehr rausholen. mechaniker bin ich erfahrung mit autotuning bei anderen marken hab ich auch. welche komponenten haben sinn um meinen mini aufzupeppen. ich möchte das auto rein zum spass auf der strasse und bei autoslaloms bewegen. bin auch bereit einen anderen kopf zu montieren aber welchen ?
    auspuff lc irgenwas ist schon drauf ?
    soll ich die orig. einspritzung lassen oder auf bp. megasquirt umbauen.
    welche nocke, welche kipphebelwelle welchen kopf, welchen auspuff, welche rennkolben.
    das sortiment von mini tuningteilen ist so groß das ich absolut keinen plan hab was wo rein passt und was mit was am besten zusammenpasst.
    hätte am liebsten so 100 bis 120ps -- wenn das mit spi geht.

    hat schon wer erfahrungen mit kompressor tuning von neuen mini im alten gemacht.
    in england wird ja schon ein satz angeboten der gar nicht so teuer ist.
    mich würden mal werte und haltbarkeit interessieren. auch wird der satz für vergaser und einspritzer angeboten. wird dann beim einspritzer kein anderes steuergerät notwendig.


    gibts irgendwo fotos

    Dh. noch mit kat. mein bestreben wäre 90ps vielleicht ein wenig mehr. spritverbrauch nicht so schlimm. 3000euro wäre es mir wert mehr nicht.


    wir haben bis jetzt eigentlich nur andere fahrzeuge frisiert, hauptsächlich mit turbo. ich bin motor mässig mini neuling. hab aber schon durch nachlesen erfahren das der kopf ausschlaggebend ist für ordentliche leistung.


    wobei ich noch in punkto einspritzung (wo bei den meisten autos sehr viel an leistun zum holen ist) noch nicht viel gelesen habe auser, geht vielleicht und geht gar nicht.


    würde mir auch eine freiprogrammiere einspritzung zulegen wenn ich weis was das bringt in verbindung mit origiinal kopf.
    ich hab halt keine ahnung wo ich anfange soll


    jedes kat auto fängt mit chip, auspuff dann fächerkrümmer ohne kat dann nocke kopf bearbeitung größere ventile anderer brennraum dann andere kolben pleuel andere lager und eben freiprogrammierbare einspritzung an. beim mini ist mir das noch nicht ganz klar.


    ob vorerst kopf wenn ja welcher von wo, bin auch dankbar über hinweise auf seiten in deutsch wo ich kaufen kann.

    hallo bin neu hier.


    ich kann einen wunderschönen komplett neu aufgebauten schwaren mini cooper bj. 94 mit schachbrettdach mein eigen nennen. mini ist in erstklassiken zustand und so extrem selten. fotos folgen auf meiner homepage. (aber erst später)


    der motor ist komplett neu aufgebaut.


    bin mechaniker und auf der suche nach mehr leistung. mini hat noch kat und steuergerät mit originalluftfilter drinnen. möchte ich beim einfahren noch so belassen. kurbelwelle wurde feingewuchtet und er läuft echt super rund und gast auch richtig an. es würden aber bis zu 30ps mehr auch nichts machen.


    da ich aus den alten unterlagen eigentlich nur tuning für die vergaser herauslesen kann würde es mich interessieren was vernüftig ist auch in bereich haltbarkeit aus den 1300er rauszukitzel


    freue mich über jede antwort. :D