Beiträge von motor2rad

    so heute nach dem urlaub gings mal weiter.
    hab jetzt das auto aufgehoben und das plus kabel verfolgt


    vom batterie plus zum starter
    dort die klemme auf durchgang gemessen, durchgang da.
    batterie angeklemmt, zur sicherheit noch 2 batterie per starterkabel dran
    12,8volt
    kommen vorne beim abgeklemmten starter kabel an.
    wenn ich alle drei kabel am starter anschliese und per multimeter messe kommen nur noch 8,4volt an.


    also alles wieder abmontiert und die klemmen mit schleifpapier aufgeschliffen.
    neuen sprengring.
    das ganze hab ich jetzt 5x gmeacht.
    es kommen dann beim magnetschalter nur 8,4volt raus.
    wenn ich es abklemme dann hat das plus kabel wieder die 12,8volt.


    kennt sich wer aus.

    Batterie hinten angesteckt
    strom gemessen vorne kommt kein strom an


    interssant
    ist da noch irgendwo ein anschluss oder eine sicherung zwischen batterie plus und den starterplus.
    konnte leider die woche wieder nicht auf die bühne.
    mal schaun wie es weiter geht.



    hatte einen kabelbrand bei einen pfuschmässig verlegten zigaretten anzünder
    seitdem alles tot.
    werde weekend mal auf die grube und die leitungen alle verfolgen und plus minus mal neu erden.


    ja der plus ist mit schraubklemme zum schneller entfernen für die batterie, hat aber alles bis zum kabelbrand funktioniert.
    deswegen dachte ich an eine hauptsicherung aber die gibts ja nicht.
    melde mich wenn ich es hab nochmals.
    danke für eure hilfe.

    so gefunden und aufgeschnitten.
    diese sicherungen wurden bereits auf ein kabel umgelötet.


    langsam bin ich ratlos.


    gibts noch wo hauptsicherungen, sonst werd ich wohl mal am wochenden auf die grube müssen und das batteriepluskabel verfolgen.
    kann doch nicht sein.

    hallo
    ich hatte durch ein schlecht verlegtes Zigarettenanzünderkabel einen kurschluss.
    Seitdem möchte der mini nicht mehr.


    Hab alle sicherungen bei der Spritzwand die Runden Kontrolliert die sind ok.


    Gibt es noch irgendwo eine Hauptsicherung die ich nicht kenne.
    Gibts doch nicht das er Stromlos bleibt, Batterie ist voll.


    Kann ich meine Wkst Handbuch das nur das notwendigste beiinhaltet leider nichts finden.

    Der Sensor neben dem Heizigel ist der Wassertemperatursensor. AMP ist der Hersteller des Steckers. Ich schätze mal, dass man bei dem Mini die Stellung des Leerlaufreglers (Steppermotorposition/Anschlagschraube) justieren muss. Das geht aber nur per Testgerät (Microcheck oder Testbook). Keinesfalls dort so rumschrauben! Stimmt denn die Gaszugjustierung: Nase am Gestänge (an der Drosselklappenachse) genau mittig?



    Gestern noch eine runde waschen gefahren vor dem einwintern in meiner bastlergarage, leider hat er wieder stärker geruckelt.
    werde jedenfalls übern winter den fächer einbauen und nochmals alles abdichten.
    nächstes frühjahr zum testbook 30km von mir jemanden gefunden.

    Er meint sicher den Stecker vom Heizigel. Der war bei ihm nicht angeschlossen.


    Es läuft jetzt wieder, aber beim Wegfahren verschluckt er sich bei ca. 2000 u/min einmal. Das Nervt. Am Stand nichts und wenn dann fahre und von unten Beschleunige verschluckt er sich auch nicht. Nur beim Wegfahren Halbgas ein Ruckler bei ca. 2000 u/min. Ist zum aus der Haut fahren. Hier Regnet es seit 5 Wochen, alles Nass vielleicht Spinnt er deswegen. Hat noch wer eine Idee zu den Ruckler.


    Bin ca. 100km gefahren aber.


    ich ja schon vor einiger Zeit mit Drehzahlschwankungen Probleme hatte, hab ich auf Anraten hier im Forum Die Drosselklappe neu abgedichtet und sämtliche Schläuche und Unterdruckanschlüsse L Form auf normale Kfz Unterdruckschläuche getauscht.


    Nun Aufgrund einer Offensichtlich Defekten Zündspule hab ich einen losen Stecker entdeckt der offensichtlich damals bei der restauration nicht angesteckt wurde.
    Nach anstecken lief der Mini sofort bei niedriger Drehzahl ca. 600 U/min und es dauerte ca. 20km bis das besser wurde. Dannin den darauffolgenden km hat es sich weiter verbessert und die Drehzahlt steht derzeit bei 1000 U/min früher meist zwischen 800 U/min und 1200 U/min hin her egal ob kalt warm.


    Beim Tüv wurde ein Grenzwertiger HC beanstandet, hat gerade noch so gereicht. Hc sind ja unverbrannte Kohlenwasserstoffe was oft auf ein Zündunsproblem, Kerzen, Verteiler, Kabel, hindeutet ist aber alles Neu.
    Ich hab auch schon ein anderes Steuergerät Probiert und einen anderen Sensor ohne Erfolge Eingebaut.
    Der Ölverbrauch ist Mini normal, er braucht halt was aber ich gib ihm auch ganz schön, zuletzt warens 1liter auf 3000km, denke es ist normal.


    Da ich im Winter nochmal den Ansauger runterbau um einen Magnaflow Fächer zu montieren werde ich in zuge dessen die Lambdasonde erneuern, vielleicht bringt das besserung.


    Neben den Heizigel sitzte ein Sensor, was macht der kann der Defekt sein. Am Stecker steht AMP.
    Ich bin Ratlos warum er sich jetzt seit der Heizigel angesteckt ist immer verschluckt.
    Unser zweiter unrestaurierter Mini SPI läuft so schön und Perfekt, macht keine Probleme.

    Das kannst du dir z.B. -> hier auf unserer Webseite downloaden (Rover SPI/MPI, gezipptes PDF, ca.18 MB).


    danke, sowas hat mir noch gefehlt.


    ich hab jetzt heute eine andere zündspule probiert.
    was soll ich sagen da der vorwärmstecker unten war lief er wie ein sack nüsse und die drehzal war komplett unten.
    vermutlich muss sich die ecu neu einstellen.
    heute wieder alles verregnet und nass bei uns.
    gebrauchte zündspule rein und ca 15km probefahrt ohne das die hupferei wieder anfing.


    da ich gerade bei meinen altagsauto schweller einschweisse bin ich am mini angewiesen.
    morgen werde ich einmal 50km in die arbeit testen ob die hupferei nochmals auftritt.


    wenn nicht was ich glaube / hoffe war es eine defekte zündspule.

    ja testbook hat keiner hier, komme aus österreich, weit weg vom schuss. ecu seh ich morgen nach ein u anschluss ist drauf, glaub es hat 2 stecker. wie siehts mit zunspule aus, kann sowas vorkommen, die kerzen sind komplett schwarz. hab auch kein werkstatthanbuch, wie siehts mit einen defekten killschalted aus, sowas schon mal wer gehabt.

    einen losen flachstecker hab ich gefunden, der kommt aus den kabelbaum, die eine seite geht auf den stecker amp an der unteren seite vom ansauger, die andere seite ist eine flachstecker weiberl, kann nicht finden wo der hinkommt

    also entweder bin ich schaasaugat oder ich hab keinen. nur gaspedal und am gestänge das seil mit nipperl. bei einen zweiten spi ebenfall nichts gefunden. andere kerzen rein selbe hupferei