Beiträge von Garrit

HI there,
    nachdem ich nun mein kleines SPielzeug erstanden habe, wollte ich mich doch mal erkundigen ob im Großraum Hamburg und Umgebung sich eigentlich noch was tut, manche homepages sind nämlich leicht eingestaubt und daher ist schwer ersichtlich ob sich noch was tut...

Also Hummel Hummel ...
    ich warte auf feedback ;)
    mfg
    Garrit

Also mein thermostat, zeigt auch immer an mein mtor wäre kalt...ja thermostate sind so ne sache...jo also ne ersatzfarbe scheint schwierig, hat mein vorbesitzer versucht, sieht aus wie fürn ar***...sprich ich werde wohl irgendwann auch neu machen müssen... ist immer schwierig preiswert nen erstatzlack zu finden, meiner erfahrung nach, gibts leider nie passend aus der dose ^^

Ich klinck ich dann einfach aml hier in den "jugend-Thread" ein...1,70 und nen Mini, joa das ist definitiv prädestiniert um zu lästern...aber erstmal herzlichen mir gehts so ähnlich wie dir mini gekauft un reichlich zu tun, nur leider keinen vater der das kann also mal eben autodidakt werden und freunde und bekannte einspannen... wollte speziell meinen kommentar zur lackierung abgeben, muss ich eigentlich nämlich auch machen und mir fehlt auch das geld...aber ich hab hier nen lackierer der auch so ungefähr 450 +- haben will, also bei nem tausender, da hast du dann bestimmt ne verdammt gute lackierung oder halt goldanteile im lack ;)..aber bilder zu deinem mini wären cool mal sehn was so ansteht, denns chließlich ist der noch älter als mein kleiner ^^ (89er baujahr) und die liebe schülerproblematik kenn ich nur zu gut, dumm das ich miten im abi angefangen hab, fortschritt geht da nur seeeehr langsam ^^

Kleiner Tipp wenn gerade kein Polstergarn zur Hand...
    Markisengard gibts oft überall wo man auch mit Stoffen bombardiert wird, super stabil und eigent sich ziehmlich gut, ...habs gerade ausprobiert

Richtig...Steppnaht ist so ziehmlich das einfachste was man so nähen kann, einfach mal geradeaus, nur mit Knick in der Linse gibts sonst manchmal leichte "designwellen", also immer schön kucken das alles gerade bleibt sonst sieht man bei parallel laufenden nähten sehr schnell den custom-made-look

jo war auch nicht geplant das mit der maschine (auch ne alte pfaff ) direkt auf die pappe zu nähen, meinte das wegen dem leder neue maschinen streiken da gern mal...der fertige bezug wird nachher mit schaumstoff (hab mich für 5mm entschieden finde die eingenähte struktur schöner)auf neue pappen geklebt...so weit die lage...by the way: sabaspray klingt irgendwie witzig sry :D

So frisch dabei...Kunstleder in schwarz gekauft, stoff als unter Schicht (mal sehn ob das geht), dazu 5mm Schaumstoff für die Polsterung, 2qm hdf-Platte, 3mm rotes Makisengarn und die dicken Ledernadeln...ahcja und ne 40j alte Nähmaschine...die schaffen solche schwerstarbeiten auch noch...ich werd berichten wies weitergeht...

Barcuh mal ne schnelle antwort...lohnen sich die Dämmmatten wie bei minimotorsport? oder gehts auch ohne mit dem motorschott teil direkt an der wand? ich bevorzuge übrigens konversationen im auto ^^

Heyho..hab heute mal versucht meine Innenverkleidung abzubauen...das öde grau kommt raus und meine neue kreation in schwarz soll rein...hab dabei festgestellt das die Innverkleidung irgendwie blind von innen verblommt ist oder so...kann das sein? griffe etc alles abgeschraubt, aber die innenverkleidung ließ sich nicht abnehmen...was muss ich tun???

Also mein Minimensch kostet mich 60 Euro die arbeitsstunde + Material, wenn ich das richtzig verstehe willst du doch keine neuen Schweller einbauen sondern lediglich die Löcher verschweissen lassen...1200 Euro sind ziehmlich teuer... HAndbremse hat mich übrigens inklusiver Bremswechsel (& inkl Material (Bremsklötze in beiden Trommeln hinten)) 50 ,-€ gekostet...