Dann lieber für einen schmalen Taler einen Trabant Kippwahenheber besorgen und etwas verstärken. Für Minis mehr als ausreichend.
Beiträge von Mini-Man
-
-
1x graphitschwarz 9011 bitte.
-
Da is er ja Hab den immer im Autohaus in Beverstedt gesehen mit dem "unverkäuflich" Schild! Gut das er jetzt wieder in ordentlichen Händen ist.... Das Autohaus ist sehr unfreundlich
Kann ich so nicht bestätigen. Ich find aber einfach mal die Autos geil, die er da stehen hat. Und der Besitzer ist noch keine 30 (geschätzt von mir).
-
Wird ja Langsam wieder was!!!! Sehen Wir uns in Braunschweig?
Welches Jahr?
Ich vermute mal nicht. Das Schweissen ist zwar jetzt ne Gewaltaktion, aber danach muss ichs wieder ruhiger angehen lassen. Ich hab noch viele Baustellen am Haus, habe diese Saison noch 5 Stockcarrennen vor mir (das Auto immer wieder flicken kostet auch Zeit).
Wenn ich die Pozilei zum Herbst fertig habe, dann bin ich schon schnell. Ich bin auch immer noch nicht sicher wie weit ich gehe. Der Hilfsrahmen hinten kommt raus, aber ob ich mir das vorne auch noch antue?
-
Die Seite war gegen Mittag fertig.
Völlig motiviert macht man sich daran die Heckschürze rauszuschneiden und dann das ...
Hilft ja nix, irgendwie gehts auch hier vorwärts.
-
Ich war nicht ganz untätig, es geht aber leider nur langsam vorran.
-
Bin leider noch nicht fündig geworden, bitte weiterhin anbieten
Hab zwar schon Bilder gemacht, aber mein Handy mitsamt SD Karte ist im Nirvana. Ich rücke aber von meinen 100€ ab. Die Chromkappen sind gut, aber die Felgen liegen schon Jahre gestrahlt rum. Die haben ordentlich Flugrost angesetzt und sehen nicht mehr so schön aus.
Mach mir nen Angebot, zu Fotos komme ich diese Woche wahrscheinlich aber nicht. -
Hab noch gesandstrahlte Stahlfelgen mit guten Chromdeckeln liegen. 100€
-
Es geht nur langsam vorwärts. Es tauchen immer neue Rostnester auf. Ein Stück Unterboden mußte auch ersetzt werden. Das ist der Stand heute Abend.
Einstieg und Schweller sind drin, die ASäule ist wiederhergestellt und das Windleitblech ist drin -
Endlich ist er wieder zuhause.
Stand der nichtbin der nähe von bremerhaven.
Wenn nicht steht hier in der nähe noch nen clone.Da hab ich ihn wieder abgeholt, irgendein Dorf um Bremerhaven.
-
Alles anzeigen
Danke, findest du auch den Thread mit der Zeitschrift von letztes Jahr?
-
Bleibt es bei der Farbgebung?
Ich bin noch hin- und hergerissen. Wir fassen ja rundherum nun wieder viel an, also eine Komplettlackierung bleibt wohl nicht aus. Ich hatte schon kurz den wirren Gedanken einen normalen Mini daraus zu machen.
Aber ich denke, ich würde mich dann nicht wohl fühlen. Der Mini kam vor langer Zeit zu mir und wurde kurz danach zur Pozilei. Das muss sie auch bleiben! -
Würdest du mir aus dem Heck was rausschneiden?
-
Manch einer kennt sie noch. Ich denke ich werde dieses Auto mit ins Grab nehmen oder andersherum. Es muss über 10 Jahre her sein, da kaufte ich diesen 91er Mayfair total vergammelt für 250DM aus Schwedt an der Oder.
Mangels Geld und Fähigkeiten wurde nur Spachtel und Rostschutz verwendet. Und Farbe aus dem Baumarkt. Die Pozlei war geboren, damals noch in grün-weiß.
Nach ca.3 Jahren war der Gammel überall durch.
Eigentlich hätte sie in den Schrott gekonnt. Aber sie stand bei mir noch zwei Jahre rum.
Dann fasste sich Schwiegervater ein Herz und es zogen die dringensten Blechteile neu ein. Kotflügel, Dreiecksbleche, Schweller, Seitenwand, Haube etc.
Dann mußte neue Farbe drauf, mittlerweile fuhr die Polizei bei uns blau-silber, dem habe ich mich angepasst. Das war ca. 2007.2008 ergab es sich, daß wir Eltern werden sollten. Das Geld war zu knapp für ein zusätzliches Auto, meine Frau passte alsbald nicht mehr hinters Lenkrad (sie fuhr ihn damals). Die Pozilei mußte uns im Sommer 2008 verlassen.
Und im Mai letzten Jahres wurde ich durchs Forum aufmerksam gemacht auf einen Artikel der Auto Motor Klassik (?) in dem "meine" Pozilei erwähnt wurde.
Es dauerte aber noch von Mai bis Septemper letzten Jahres, bis man sich einig wurde mit dem Besitzer. Im September (oder wars Oktober?) war alles besiegelt und die Pozilei war wieder zu Hause.Wäre jemand so nett und würde die entsprechenden Threads verlinken? Ich finde sie nicht, für die Vollständigkeit wäre es toll.
Und heute gings los. Dieses mal etwas gründlicher, sicher nicht perfekt, aber wesentlich gründlicher als die anderen Male. Wir haben Stellen aufgemacht, wo ich all die Jahre zuvor nie was gemacht hatte. Oh weia.
Schweller Schrott ist klar, ASäule Schrott, Ecken Windleitlech Schrott, inkl. allem, was darunter und in der Nähe ist, Dreiecksbleche Schrott, Einstiegsblech Schrott. Das alles auf beiden Seiten.
Das Heck ist unter den Rücklichtern durch (sicher noch an anderen Stellen, da haben wir noch nicht gepult).Schauen wir mal, was die Zeit so bringt. Fürs Blech gibts einen Chrashkurs, in drei bis vier Wochen soll das erledigt sein. Maximal Samstags Zeit und in der Woche jeweils 2-3h an zwei Tagen.
-
@ Minidriver.
N E I N...keine Schnittschutzklasse.
Mach den Fichtenmoppedschein, da wirst du auch über mögliche
Verletzungsrisiken aufgeklärt.Dein Fuss oder die Zehen wachsen nicht nach......weist du aber....nä
Sowas ist für Luschen. Ich säg auch immer ohne Sicherheitsschuhe, -hose, vielleicht sogar noch -helm.
Mein Opa hat frühern auch schon gesägt ohne Schutzkleidung. Der ist auch alt geworden mit all seinen Gliedmaßen.
-
Ich brauche beide Ecken links und rechts an den Rücklichtern. Ungefähr Mitte Rücklicht nach unten bis zur Falz und nach innen unter der Kofferraumklappe jeweils ca. 15cm.
Würde mir das jemand aus einem Schlachter raustrennen?
-
Bis dir ein netter Beamter diesen versiegelt und du Zwangsweise einen Wasseranschluß gelegt bekommst...;)
Der Wasseranschluss ist ja da. Seitdem ich Hausbesitzer bin auf einem kleinen Dorf, da bekommt man erstmal mit, wie das so läuft.
Ich habe meinen Brunnen extra (letztes Jahr gebohrt), und kann damit das ganze Viehzeug und das Grundstück jetzt gratis (OK, Stromkosten) bewässern. Das Brunnenwasser ist trinkbar, obwohl nur 8m tief und direkt neben uns der Friedhof ist.
Hier auf dem Dorf haben 90% einen eigenen Brunnen direkt an der Hausversorgund angeschlossen. Damit lässt sich natürlich ne Menge Geld sparen, vor allem beim Abwasser.
Ich überlege auch ... -
Mir egal, ich hab nen Brunnen mit Trinkwasserqualität.
-
Mini-Man: Danke für den Hinweis. Verstehe ich es richtig, daß ich damit nur hochgeladene Filme editieren kann? Und diese dann vermutlich aber nicht wieder runtergeladen bekomme, oder? Denn die Filme sollen nach Möglichkeit nicht auf eine social platform geladen werden....Ich habe es bis jetzt nur einmal ausprobiert. Du kannst die Filme "privat" hochladen. Die Filme sind nicht für andere sichtbar, es sei denn du schickst ihnen den Link dazu.
Und im Editor selber meine ich gesehen zu haben, daß man seinen Film auch selber herunterladen und speichern kann. -