Beiträge von stuntmini

vielen danke für eure antworten.
    ich warte jetzt erstmal ab, was die versicherung mir schreibt.
    mal schauen wieviel geld ich zur verfügung habe und dann werd ich mir die passende werkstatt suchen. falls das ein oder andere teil doch neu muss, werde ich mich gaaaaanz sicher bei euch melden! :D:D:)

ach ja, und der schaden wurde noch nicht genau ermittelt- warte aber auf den brief vom gutachter. :cool:

ich habe soeben meine rechnung für die steuern bekommen. 197,00euro :eek::eek::eek:

ich dachte das er günstiger kommt.... im schein steht schadstoffarm E2... dachte das wäre Euronorm 2.... also günstig!!!???:confused::confused:

muss ich den jetzt doch umrüsten auf euronorm 2? geht das überhaupt? und wieviel kostet das? :confused::D oder ham die sich einfach nur vertan?? (HOFFNUNG) :D

Fragen über Fragen.......

ach ja, er ist 94er Bj, hat Kat, 1300ccm, mini mkII

danke schonmal für eure antworten.... :) es ist tatsächlic so, dass ab sturmstärke 8 die teilkaskoversicherung den schaden tragen muss.... also im schlimmsten fall hast du wenn es dich treffen sollte und du landest im krankenhaus oder wo auch immer, die große arschkarte gezogen.... :eek::headshk: wann werden denn die pics freigeschaltet??? :cool:

:eek:Hilfe!!!!:eek:

Ich habe mir seit langem mal wieder einen mini gekauft das war vor ca 3 wochen. nun kam mir vor 2 wochen das sturmtief emma dazwischen und hat meinen mini noch kleiner gemacht... :eek::eek: in der nacht ist ne dachluke von einem haus auf den kleinen gefallen und hat das dach eingedellt (mit lackschaden) sowie die motorhaube und den kotflügel völlig geschrottet.

mein problem war jetzt, das er noch nicht versichert war (teilkasko).... aber das ist soweit schon geklärt (meine mutter arbeitet bei der versicherung) also der neuste stand ist das die versicherung doch bezahlt... :p letzte woche war ein gutachter bei mir und hat sich den schaden angeschaut. er meinte totalschaden und das ich jetzt den wert des wagens minus den restwert bekommen kann, wenn überhaupt.....

ich möchte den kleinen aber wieder herrichten und würde jetzt gerne mal wissen wieviel der kleine denn ursprünglich wert ist??

Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen???

ich möchte ausrechnen wieviel ich von der vers. bekommen kann und ob es reicht um ihn wieder ok zumachen....

und kennt irgendjemand eine günstige (!!!) und gute mini werkstatt in der nähe von Köln????

vielen dank schonmal im voraus!!

Vielen dank für eure Antworten! Ich werde mir das mal anschauen- im mom. geht er wieder tadellos an! @ ghazzog: Könntest du mir mal die Addy von dem in Düsseldorf geben?! Wäre wirklich super- ist ja auch nicht so weit weg von Bottrop City ;)

VlG!!

also es passiert gar nix. auch den Anlasser hör ich net. Alles tot. Ich warte dann kurz ein bisschen und irgendwann gehts dann... Ich vermute da nen wackelkontakt- aber wo könnte der sein??!! Ich schau gleich erstmal nach, ob ich da nen schwarzen kasten finde. ;)
    Danke!!

Nochmal zu der Frage: Kennt Jemand von euch nen Mini Bastler in Bottrop und Umgebung?! Würde mir nämlich sehr helfen, da ich sonst immer nach Bielefeld (hab ich gewohnt) fahren muss und das ist mir zu weit... :headshk: :cool:

@ Klaus: Jupp- er hat immer geantwortet :cool: :D 5 min. Raucherpause... :rolleyes:

@ Coyote: SPI?? Ich hab da ehrlich geasagt keine Ahnung von- in den Papieren steht MK II... :cool:
    Werd ich morgen mal nachschauen... meinst du, ich sollte das relais auswechseln lassen oder geht das auch noch irgendwie anders? Könnte sich das evtl. sogar verschlimmern?
    VlG, Steffi

Hallo erstmal!

Ich bräuchte da mal eure Hilfe...
    Seit kurzem spricht mein Mini nicht mehr mit mir, wenn ich morgens zur Arbeit fahren will- kurzum- wenn ich den Schlüssel umdrehe, höre ich rein garnix. Wenn ich aber ca 5 min warte, dann geht er an... Allerdings hab ich Angst, dass er irgendwann doch nich angeht! Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte?

Fahre den kleinen erst seit ein paar Monaten (nach bestehen der Führerscheinprüfung) und habe demnach nicht wirklich Ahnung von Mini-spezifischen Macken.. :rolleyes:

Ach ja- und kennt einer evtl. noch nen Mini Freak im Kreis BOTTROP, ESSEN, der mir ab und zu mal was reparieren kann??? (Als nächstes ist wohl der Auspuff dran...)

Liebe Grüße,
    Steffi