moin zusammen,
suche immer noch die Abdeckung für das Armaturenbrett... hat die denn keiner?
LG
moin zusammen,
suche immer noch die Abdeckung für das Armaturenbrett... hat die denn keiner?
LG
jupp, das sind die türnubsis schreib dir eine PN
nee, Lenkrad kommt zum Schluss. die pappen hinter und unter dem Armaturenbrett sind wichtiger... und die türnubsis. hat jemand zufällig diese Sachen? Schrott-Peter?
ok... danke euch allen!
ich denke, ich bringe ihn besser nochmal zum mini mensch des Vertrauens!
Andreas, natürlich hast du Recht- da gehts auch um die Sicherheit der anderen Autofahrer. Deshalb- Blinker und Warnlicht muss gehen. Das ist auch das Wichtigste.
Normales Abblendlicht sowie Fernlicht, Bremslicht, Rückwärtsgang etc geht ja auch immer- wenn es einmal an ist. Ist nur nervig es anzubekommen weil man immer hin und her schalten muss. und tachobeleuchtung sowie Innenbeleuchtung ist auch nicht lebensnotwendig, aber schon schön wenn mans hat.
also- Blinker links und warnblinklicht (Schalter?) sind kaputt und müssen schnell wieder gehen...
erstmal danke für eure Antworten!
ja, nass bei regen war er immer- innen, wie aussen XD
der wagen war aber gerade 2 Jahre weg zum restaurieren dh, alle roststellen sind beseitigt und er sieht wieder aus wie neu. der motor ist auch bei bunkus komplett überholt worden... somit hab ich nu ein fast neues auto... bis auf die Elektrik. eigentlich wollte ich einen neuen Kabelbaum rein haben, als er eh leer war... aber ging wohl irgendwie nicht oder hat er nicht für notwendig gehalten. nunja. ist jetzt halt so.
ich trau mich an Elektrik eigentlich nicht ran... und für ne Werkstatt fehlt mir jetzt die kohle, da ich nu grad ein paar tausender bezahlt hab XD
trotz euren tollen tips hab ich da Bammel vor- ich hab nunmal einfach keine ahnung... was und wo ist ein masseband? Relais hä? wo ist das? Lichtschalter kann ich einfach abziehen? und dann?
ich hab schon zu oft einen gewischt bekommen... seitdem hab ich bei Strom immer schiss XD
ich glaube es wäre besser, wenn das jemand macht der das vorher schonmal gemacht hat. aber momentan brauch ich die karre- kann ihn also nicht mal eben so 2 Wochen weggeben. von der kohle ganz zu schweigen.
hach. ich bin mit dem auto eigentlich kurz vor- endlich ist er fertig!!! (so wie schon die letzten 8 Jahre...)
Irgendwie hat mein mini ein komisches eigenleben:
mal geht das Licht, mal nicht- könnte aber am Schalter liegen... bisschen hin und her und dann geht mal aussen, dann mal tachobeleuchtung, dann mal nix und dann alles XD tachobeleuchtung geht auch gern mal während der fahrt an oder aus.
die beleuchtung der Schalter innen geht gar nicht. ging auch noch nie. die Lampe mit dem Bremspedal drauf geht auch nicht. wofür ist die überhaupt?
Warnblinker geht gar nicht. blinker Lampe innen rechts geht momentan mal wieder. tür auf licht ging auch mal. momentan wieder nicht. ist ja auch winter.
die Lampe für Nebellicht ging auch nicht, aber da hab ich den Fehler gefunden... war kein Kabel dran... wlan gabs wohl schon 88.
jetzt roch es vorhin kurz verschmort- dann ging der blinker links innen und aussen nicht mehr- das klack klack kommt sehr langsam. rechts geht aber nach wie vor. meistens.
HÄÄÄ???
was kann ich tun?
mit dem meisten kann ich ja leben... aber blinker und Warnblinker sollten schon funktionieren...
immerhin geht die hupe
argh... ja, schönes Lenkrad...
mist. eigentlich wollte ich die ersten 3 Baustellen zuerst machen. lass mich mal kohletechnisch ein, zwei Nächte drüber schlafen
ah, seh grad du bist in Pinneberg XD
1-3 wäre mir erstmal am wichtigsten... hättest du Bilder und würdest du auch verschicken?
LG, Steffi
Moin zusammen,
ich suche ein paar Teile für meinen Mini. Wie der fachlich korrekte Name ist- keine Ahnung. ich versuche mal zu beschreiben:
1. lange Pappe für hinter den Instrumenten und den Boden der Ablage in schwarz
2. Umrandung für Türzumachnubsi in schwarz sowie Türöffner, Fensterkurbler und dieser Griff- auch alles in schwarz
3. Türpappen für hinten... in schwarzem Leder mit rotem Band
4. mein raid Lenkrad wurde gestohlen... daher wieder auf der Suche bitte alle kleinen, schwarzen, schlichten, schönen sportlenkräder anbieten
5. schwarzer Kühlergrill
Langfristig bin ich noch auf der Suche nach einem Mitteltachoei inkl Instrumente und einer vernünftigen Lederausstattung
Ich hab einen Mini MK2 Bj 88 red hot
hat einer von euch noch tips wenn die Heizung nicht funktioniert (Kühlwasser voll)
und die tank und Temperaturanzeige nur bis zur Mitte kommen...? temp. zeigt also immer kalt an obwohl warm ist und tankanzeige geht wenn tank voll nur bis zu hälfte hoch... als ob bei beiden der anzeiger nicht zur pappe passt... würde man die pappe hochschieben können würds passen XD
ich kann glaube ich nicht vorbeikommen. schade.
moin.
bin aus glückstadt. daher iz. hab dich auch glaub ich schonmal gesehen. hatte mich gewundert wegen dem iz kennzeichen. hab hier im umkreis noch nie einen mini gesehen. die fangen immer erst so in pinneberg an rumzukurven.
liebe grüße
hallo ralf,
vielen dank. ich bin im moment recht knapp bei Kasse- daher suche ich wirklich nur die hinteren.
liebe grüße
halli hallo. ich würde sehr gerne kommen. leider kann ich nicht sagen ob ich spontan arbeiten muss. kann man die 25,- auch vor ort entrichten? wann muss ich denn spätestens bescheid sagen? würde zu zweit kommen wollen. sind hunde erlaubt? fragen über fragen...
liebe grüße aus glückstadt,
steffi
frisch aus dem winterschlaf, neuer tüv und blank geputzt
Hallo,
vor vier tagen hab ich meinen mini wieder aus dem Winterschlaf geholt. reichlich spät doch vorher hatte mein erstauto noch keinen Motorschaden. so... alles super, tüv neu, schweller ordentlich gemacht und bremsen und und und. heute habe ich den kleinen schön geputzt.
momentan hab ich nicht viel geld... die reparaturen waren schon so teuer. daher fang ich bei meiner mini baustelle erstmal wieder klein an:
ich brauche die Türpappen für hinten. ihr wisst schon was ich meine.
am besten welche, die auch zu denen vorne passen. ich hänge ein foto von vorne mit an.
Zusätzlich bin ich noch auf der suche nach einem tachoei... inkl. Instrumente. den km/h Tacho habe ich schon.... wird aber sicher schwer einen ohne den mittleren zu finden, oder?
verbessert mich wenn ich blödsinn schreibe. habe nicht ganz so viel ahnung und kenne mich mit dem Teilemarkt nicht gut aus.
ich hoffe, ihr könnt mit meinen beschreibungen etwas anfangen.
lg, steffi
Ich brauche dringend einen 1000er Motor. Ist deiner noch i.o? Und wo steht der mini? Lg Steffi
schöne bilder
ich hätte auch noch eins anzubieten