Beiträge von Coyote

    Hallo

    Scheint mehr eine ansicht des Bedienung und Fehler zu sein ! oder doch nicht ?

    Kannst du dort auch einstellung aedern wie Testbook / Microcheck oder Rovacom ?

    Weil ein Rovacom oder Microcheck hat ein bischen ein anderen Preis !

    Weil beim Rover Systeme muss man nicht nur lesen und Löschen sondern es soll ein Komunikatives Austausch sein !!! um das Ziel zu erreichen.

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Habe leider nicht zu Verkaufen, aber die meistens Benzinpumpe die Verkauft werden, sind auch nicht immer die Uhrsache des Probleme !

    Benzindruck O.K. ? 1.0 Bar +/- ?
    Verliert Sie druck nach 1 Minute Motor abstellung ?

    Gruss

    Coyote

    @ CrappyThumb

    Ne...ist gar nicht unlogisch...sobald das Steuergerät merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist, wird vorsichtshalber das Gemisch überfettet.

    Na das Gemisch ist mir schon klar ! Fett oder Mager ! Aber wieso das das Steuergerät Fetter einschaltet wenn Zündungsprobleme auskommen ???

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    SPI ??? Hatte auch sowas bei mir... hast du vielleicht am Zündverteiler etwas verstellt ?
    Habe ein Separate Zündverteiler montiert mit eine andere Bosch 1.8 Ohms Zündspule mit Wiederstand (Separat vom Steuergerät verkabellt) und jetzt klappt es soweit...
    Mit dem Fettiges gemisch; ist ein bischen unlogisch aber wenn es in Theorie nicht stimmt aber in Praktisch rund lauft dann such nicht weiter, es gehört alles zu diesem S...... Lucas Electronik

    Meistens kommen die Probleme fast immer von der Zündung, er braucht Fuel, Luft, und Funk...

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Habe zwar nicht das "Testbook" aber das Rovacom Systeme, zur verfügung ist zwar wie das Testbook relative schwierig weil es braucht etwas Material inkl. Computer, dazu muss man noch umgehen können für die auslesung, Messung & Einstellung. Es ist nicht wie ein OBD Systeme der Grösse einen Cigar. Päckchen, anschliessen, lesen, löschen und fertig, es ist in Rralität leider ein bischen Komplizierter aus.
    Aber falls etwar in der Schweiz ein Probleme hat mit seinen SPI bis -"96 ohne Wegfahrsperre wäre ich bereit auch ein Paar Km. zu fahren um weiterzuhelfen.
    Nur Schweiz.

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Wenn man das aussere Blech wechselt kommt dan richtig den zustand den Mini raus, das heisst zb. beim Kotflügel wechseln oder A Saüle Blech siehst du den zustand der Karrosse auch bein den seitenschwelle dort kommt meisst das spannende raus ob es rost hat beim Hintersitzende Passagieren ablad (Seitlicheboden). Dort kann es schwierig werden, Bitum ist je nach wunsch, ich würde weg dann sauber bearbeiten und dan wieder neues rein.

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Könnte sein das den Auspuff sich zerroschtet hat und ein stück im weg ist wo du Luft / Abgas raus muss, könnte passieren nach Lange stillegende Auto, dadurch errhitzt sich den Kat. weil es nicht raus kann...

    Könnte vielleicht den grund sein ?!

    Auspuff abnehemen mit den zwei schrauben und probierren "Alpenhorn zu spielen", wenn Luft rauskommt ist O.K. sonst ersetzen...

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Na wie schon Gestern erklärt: Zündung

    Hatte fast alle gleiche Symptom ausser Kupplung Duft, alle deine Symptome richten mich in der Zündung richtung, ich habe im momment einen 123 Ignition separat montiert und mit alle überraschung ??!!?? sind auch alle symptome WEG !! inklusive ein TOP Leerlauf !! und wenn man am Auspuff hört, macht er einen sehr schönen regulares ROOOOOOOOOOOR und vorher ROOOOOOGR .... Kann dich nicht Garantieren das ich absolut das selbe Probleme hatte, aber bis jetzt bin ich mit meine idee und kunst voll zufrieden, muss nur noch eine Längere probefahrt machen um es zu bestättigen.

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    O.K. Grossen Service machen, Luft & Unterdruckschlaüche Kontr. oder Ersetzen, und beim Händler Das Testbook / Microcheck / Cobest anstecken, dann sehst du in Live wo etwas Falsches liegt. Kompression Messen, noch einen Guten Rat: die Zündung ist EXTREME sensibel und die Meisten Probleme sind durch eine gesunde Zündung elredigt ! Und das "rückeln" zwischen 2000 - 3000 U/Min ist irgendwie schon bekannt, obwohl wenn man darüber redet sagen die Meisten : ne ne mein hat das nicht !! !! !! !! !! ??

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Achtung es bringt nichts !!! weil das ventil entgegend die Oeffnung / Schliess
    anders bearbeiten muss um Lambda = 1 zu arbeiten, das heisst weil da mehr Sprit kommt muss es ender schliessen ... Entgegend lauft es aber auf MPI mit einem höheren Benzindruck.
    Andere SPI mit über 100 PS laufen immer noch mit dem Gleichen Benzindruck von 1.0 Bar +/- 4%. Ich habe es auch mal Probiert aber lauft eher schlechter auf dem ganzen Drehzal weil das ECM ständig die Mischung Korigieren muss.

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Also ich habe das Systeme Bestellt für das Steuergerät MEMS 1.6 ab 1994 aber es gilt auch für die früheren Modele wie MEMS 1.3 (Model ab Ende 1991 bis ca. 1996) Falls du einen MPI hasst da nimmst du einfach das Passende Steuergerät Software. Achtung für die Wegfahrsperre, ich kann sehen wie sie arbeitet aber habe das passende Software nicht besstellt um mit zu bearbeiten !!

    Na ja Land Rover hatten auch das selbe Steuergerät (zb: Discovery)

    Dadurch siehst du alle werte, ob im Leerlauf oder unterwegs mit Vollast, wie Testbook / Microcheck / Cobest aber viel viel günstiger weil du nur bestelst was du brauchst für dein Frzg. Kannst auch das Full Programme Best. für alle Rover incl. Touch Screen Laptop, aber Preis ................... lieber kein Thema ...

    übrigens: das Systeme ist in English !!

    Gruss

    Coyote