Beiträge von Coyote

Perfekt !

Na ja nicht ganz, aber wenigstens kann man jetzt eine Dyagnose herstellen.

Ich würde mal den Wasser Temperatur Testen (am besten Wechseln)
    Weil wenn der defekt ist, schaltet das Steuergerät auf (ca. 40° an) das du noch im Notprograme fahren kannst. Das heisst bei Warm O.K., aber bei kalt fehlt im Natürlich Benzin daher das Steuergerät auf Warmen Motor Eingestellt ist.

Probier mal, es liegt sicher daran.

Gruss

Coyote

Der SPI hat einen anderen Diagnoseanschluss als der MPI, aber mit einem Adapter kann auch der SPI ans Testbook gehängt werden. Deshalb sollte gelten: Wer sich hier um einen Diagnoseadapter verdient macht, der beglückt auch die SPI-Fahrer!

Naa kaum zu glauben !!!!!!!!!!!!
    Wenn man über SPI Probleme ein Thema öffnet !? meinnt jeder ... NeNe mein geht Gut ... Na Wirklich ??

Naaa

GIB GUMMI sieht aus nach: fahr kein MINI !?? oder nicht ?

Habe schon bei 5000 U/min angst das die Ventile plötzlich im Scheibenwischer
    stecken ... Und der Motor Tönt wirklich nach "Hör auf mich zu drücken"

1300er Motor sind mehr für "TORQUE" als "Vollgas Touren" weil mit Torque kannst du jeden Winkeln aber mit PS an hochturigen Motor lacht dich jeder wohl aus...

Gruss

Coyote

@ KLAS

Du hast Recht...

Ich wèrde dich kein Occ. empfehlen weil Mini & Getriebe eine volle Katastr... ist. Spiel lieber LOTTO !!

Aber bei Minisport UK findest du jede übestezung relative günstig und im SATZ !! ist auch sehr wichtig beim wechseln !!!

Hallo

Was die Zündspule betrifft, das ECU schliesst das Masse Kabel von der Zündspule jedes mal er ein Funk braucht, um am richtigen momment vor oder spät zündung selbst zu bearbeiten. Die Ohms von Serien Zündspule sind: (über den Daumen 0.6 - 0.8 Ohms ohne Vorwiederstand !!!), mit 1 Ohms inkl. Wiederstand kann der Funk je besser sein.

Irgendwie ist dein Probleme fasst bekannt +/-, hatte auch Aerger mit meinen SPI, habe gelernt das ich NIE WIEDER ein SPI oder MPI kaufen wil...........
    Das ist das Grösste LOCH ohne boden den ich je gekauft habe !!!!!!!!!!!!!!!!!
    obwohl er nur 45'000 km hat, und habe ihn mit 31'000 km gekauft. Mit diesen Geld hatte ich eine X Egal Marke kaufen können NEU !! und hätte nie soviel geld herrausgegeben und würde sicher altag laufen !!!

Hallo

Husten ??

Kerzen, oder andere Zündung Probleme ... aber denke nicht das es von Sprit kommt. Habe in Verschiedene Mini Bücher gelesen das A Serien Motoren Besser mit mindestens 1 Ohms Zündung laufen. Vieleicht würde das was aendern...
    Aber ACHTUNG ! bin nicht sicher das das Steuergerät mit solche werte arbeiten kann ! (Rote Zündspule von Bosch mit Wiederstand)

Gruss

Coyote

Muss noch dazu geben das die Leute in Europa noch nicht bereit sind Kleine Lustige & Billige Auto zu kaufen... oder nicht ?

Wieviele davon kaufen Wagen nur um der andere "zu Zeigen" was er fährt...?
    Das geht alles über Teurer als deinen... Breitter als deinen... Schneller als deinen... (Der Mini war übrigens auch sowas: für jedes Budget, Lustig, und Sparsamm)

Gibt es eine Hersteller in Europa der noch Auto baut unter die 1000 kg ??? und mit 4 Liter auf 100 km ?

Was um den 3 Zyl. 58 PS geht ... Probiert mal.... weil der hat nichts mehr zu beweisen...

Na Klar sieht Retro aus ! und nicht Subaru WXR 270PS mit Aldi geschmacklose Heckflügel und Goldige 19 Zoll Felgen !

Aber als Mini Fan, für den Altag !? Sicher ohne geadanke !!! Preis: Perfekt !
    Austattung: na ja bei den Japaner gibts nur all inklusive ! bei BMW wenn man sagt ich wil die Billigste Version dann hat man wirklich nichts !!!

Auf dem Katalogue dacht ich auch.... mmmmmmmmmmhhhhh nahhh... (aber mit 13 Zoll von "Smoor" mmmmmmmmmmmmhhh why not !
    Aber jetzt wird es sicher mein Neuen Altags wagen mit endlich ein "Happy Smil" am Lenkrad auch wenn mein Mini über Winter in der Garage schläfft ..........

Hallo Zusammen

Habe Heute eine Probefahrt gemacht... war kein Classic Mini und kein BMW Mini !!! aber VOLLE Classic Mini Nostalgie & Sensation !!! ??? :confused:

Es war der Neue Daihatsu Trevis !!!!!!! Er ist absolut näher einen Mini as ein BMW !!! Probiert mal ....... Erstaunlich !!!! :eek:

Gruss

Coyote