Beiträge von Coyote

    Hallo

    Genau der Schwarze Ring in der mitte !
    Habe mal im Einspritzung Buch nachgeschaut wie es bei verschiedene Marken aussieht, also es gibt solche (wie auch die meistens) die haben den Lufttemperatur Sensor neben oder hinter dem Einspritzventil, und andere ist es ein bischen anders wie zum Bsp. die MPI's, da ist der Lufttemp. Sensor wie ein Wassertemp. Sensor ! das heisst er ist im Ansaugkrümmer montiert und nimmt damit die C ° von der Luft zwischen Enspritzventil und Zyl. Kopf. Es hat sicher ein Grund von der Temp. das er so (Schlecht) im Lufi montiert ist und das der Schwarzrn Ring gerade dort neben dem Sensor ein ausschnitt hat.

    Aber wenn du sowieso nur bei warme wetter Fährst, dann weg damit, weil solange die Temp. "Summertime" bleibt ist die reaktion am Gazpedal effektive besser. Was sonst noch Gut für den Motor ist, ist Frische Luft, damit ein Schnorkel Flex Rohr montieren via Kühlergrill, aber nur das er gegen unten schaut !!! und nicht durch das Kühlergrill !!! sonst griegt dein Luftfilter zuviel Luftdruck bei hoches Tempo auf der Autobahn !

    Gruss
    Coyote

    Hallo

    O.K. aber Achtung ! weil der Schwarze Ring hat auch ein einfluss über den Lufttemperatur Sensor der auch zur Korrekur der Zündung da ist (durch die Hitze bei der Ansauganlage). Das heisst bei mir laufte alles Prima bis im 0° berreich ab da hat es sich ein bischen geendert.

    Gruss
    Coyote

    Sooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrry :p Habe nicht gesehen... (Da vom Titel Verblinded)

    Aber Denke diese Lösung ist GOLD WERT und sollte nur gegen $$$ Nachnahme gelesen sein !!! (für alle die ein SPI fahren und scheinbar alle Perfekt Funktionieren :D )

    Schönnnnnne Weihnacht

    Gruss
    Coyote

    Jetzt mal GANZ ehrlich !

    Probiert mal eine Doppel Kette zu montieren, anstatt die Normale Single Chain !
    Es kommt ja immer nach einige Km vor, und wird immer Schlimmer, der "Stress" der Single Chain Kette beeinflüsst die Nockenwelle, Genau dort wenn man auf dem Gazi Gazi Pedale drückt egal ob bei Tief T/min oder hoch, und da auch die EXTREME "Sensibele" voreinstellung der Zündung. ;)
    Und es sind nicht immer die Vakuumschläuche... wie es jede behauptet.:o

    Hat mir ein Fass voll Geld, Nerven, Zeit, und Apparate gekostet...

    Aber jetzt: Probleme gelöst....:)

    Und Tschüss...

    Gruss
    Coyote

    Tjaaa

    Da Kommen schon verschiedene sache in frage ...
    Das Stimmt, ein RC40 oder für mir aus der absolute Beste ist das 1 Stück von MiniSport, ersten ist er 1 Teillig ! Dort schon ein Paar Probleme gelöst ! Ein Schöner Satter Sound in der volle Regel der Regel ohne jede Kopf zu drehen, Billig, hällt beim meinem seit 2001 und ist immer noch Perfekt, und bringt schon was.
    Fachkrümmer bringt bei SPI NICHTS ! da er schon ein sehr gute Original Stück ab Werk hat. (bis ca. 80 PS Motor ist er Perfekt)
    Lufi bringt viel krach und erger auf der Strasse und Autobahn obwohl es vielleicht um ca 3 PS gibt.
    Kipphebel haben schon vielmals in Mini World Mag. gezeigt das es bei SPI / MPI
    nichts bringt weil das MEMS keine Reserve hat um diese Pferde zu Futtern !
    Obwohhl es beim Vergaser Model und ein guten Wecker ca. 10 PS bringen kann.

    Ich würde dich empfehlen zwischen ein bischen aber nicht zuviel:
    -MiniSport Freeflow Topf
    -Zylinderkopf Stage 2 oder 3 von MiniSport (Stage 2 ist eingentlich schon gut weil grösser heisst nicht umbedingt Besser)
    -Polierte Ansaugkrümmer
    -K&N Luftfilter (nur Einsatz !)

    Und dann hat dein Mini schon etwas Raum zum Tanzen...

    Gruss
    Coyote

    Tjaaa

    Auf nen 1300 einen Sauberen Auspolierten Kopf mit 35er Einlass Ventile, & Doppelfedern gibt schon Roch'n Roll am Gaz Pedal ! Wenn laut ausprüche: das, das, dies, und, wechseln sollte, dann Lieber Gerade einen Richtigen Vorrarbeiteten Motor.

    Je nach Budget ! aber ein "Guten" Kopf der den Motor enspricht mit Budget unter 1'000 ist doch sehr gut. Klar sollte man auch am Beste anders dzu kommen, aber für Alltag ? oder Sonntagfahrt ?

    Gruss
    Coyote

    Es kommt mich nochwas in die Birne...

    Ich habe mal zwei Verbrannte Klabel Repariert die von dem Anlasser in Richtung Steuergerät gehen, schau mal ob Sie bei deinem auch nicht mal Verbrannt sind ! Habe Dort gesehen das es Zwei Kleien auf ein Grosses geht (naja Typisch Engländer, ZU SCHWACH), habe es Sauber gemacht mit Zwei Grössere auf das Grosse gelöhtet, Isoliert und das wars. Vielleicht liegt auch was Dort nicht Richtig oder überheitzt !

    Hallo

    Bei SPI gibt über das Steuergerät das (+) wenn man die Zündung einschaltet, das Steuergerät gibt (-) Masse, um den Richtigen momment die Zündfunk am Verteiler Finger zu Verteilen.
    Das heisst Zündung auf Pos. II und Kontrollieren ob 12V auf Zündspule (+) Stecker hat. Sollte haben. (Könnte es sein das da nicht alle Stecker Richtig angeschlossen ist ?) Auf (-) sollte zwei Stecker sein zwei Weiss mit Schwarz, und auf (+) ein. Bitte auch mal alle Sicherrung Kontrollieren im Kleinen Sicherrungskasten an der Spritzwand. Beim Weisses kabel am Sicherrungskasten muss auch 12V sein wenn Zünd. Pos II !!

    Sollte damit Strom haben.

    Gruss
    Coyote

    Hallo

    -Zylinderkopfmuttern nach ca. 100 km wieder nachgezogen ?
    -Ventielspeil wieder Kontrolliert ?
    -Vaccum Leittung in Ordnung angeschlossen ?
    -Mutter von Ansaugkrümmer auch Kontrolliert ?
    -Alle Stecker sauber und Gut angeschlossen ?

    Gruss
    Coyote

    Na ich habe ihn eingebaut ! und lauft Perfekt !

    Was habt ihr alle über diese Gute erfindung ? Fahren Sie wirklich alle so alte Klumperverteiler wo der Vaakum schon nach 2000 km nicht mehr 100% stimmt
    und wo das Lager spiel hat, und die Achse einen Seiten Druck hat ?

    123 Ignition ist doch wirklich für einmal das, Neuheit und Technologie mit Einfachkeit und Reliabilität alles zusammen passt.

    Aber jede seine wahl, ich würde nicht mehr zurrück auf Lucas ....

    Einstellung ?

    Kannst du auch ohne kenntisse einbauen .......

    Motor Type ...
    Zündverteiler Original Serie N°.....
    und dann findest du in die Tabelle die richtige einstellnug N°, einbauen wie VORGESCHREIBEN !!!
    Und Los ....

    Welche Type meinst du ?

    -A- Motor
    -A+ Motor

    Nicht ganz Billig ?

    Zündung, Kraftstoffsysteme, Bremsen, Motorenteile, wer dort spart, wiegt SEHR SCHLECHT !

    Ich finde den Preis im Vergleich mit Originalbau Recht Gut, weil es ist ja auch eine Rechte Entwiklung dahinter. Und eifacher geht es kaum.

    O.K. für Maximale Gepumpten Motoren ist Aldon mit seinen eigenen anpassung vielleicht besser, aber ein Mini soll auch ein Mini bleiben ! Bis ca. 85 Ps kämpft sich 123Ignition sehr sehr Gut.

    Gruss
    Coyote