Hallo
Kein Probleme, montieren und Fahren.
(Lambda Sonde reinlassen oder einen Stopfen besorgen bei einen "Walker" Händler oder irgend welchen)
Gruss
Coyote
Hallo
Kein Probleme, montieren und Fahren.
(Lambda Sonde reinlassen oder einen Stopfen besorgen bei einen "Walker" Händler oder irgend welchen)
Gruss
Coyote
Verkauf dein MED Zyl. Kopf ja NICHT !!!!
Was auch die meisten immer wiederholen: "Kauf ein Kopf von einem Deutschen Händler" oder sonst andere sprüche. MED ist sicher einer der bekannsten Spezialist in der Mini Welt Scene mit seiner Profi Kenntnisse !!! Denke nicht das man dort Falsches Posten kann !
Gruss
Coyote
Du hast einen SPI gekauft und Verkauft deinen "Cooper" Vergaser ?????????
Es wird nicht lange gehen bis du dich in die Finger beist... aber jeder seinen wunsch...
Einen 90er Vergaser Cooper wird bald ein richtiges Schmuckstück werden, weil so einen Mini war schon seit Jahren nicht mehr gebaut worden !!
Hallo
Sicherung Kontrolieren (bei SPI Hinter dem Luftfilter )(im Kabel Salate Kabel: Weiss/Schwarz
Wenn da alles I.O. ist dann kann es den Schwarze Relaiskaste sein (Unter Motorhaube Beifahrerseite)
Gruss
Coyote
Hello French Company..
Tu penses sérieusement que les collègues d'ici vont apprecier ton vocabulaire du programmes ? Je rigole...
Merci du Programme ont essaiera d'être là et d'enfin connaître toute cette équipe qui sont en train de tenter de déchiffrer le cour du programme.
Salutations de la Suisse
Coyote
@ FG YB 52
Sorry
-Hosenrohr ???
-Fachkrümmer ???
Um was geht es überhaupt ?
Hallo
Sporthosenrohr ist für den Preis eine gute Variante, aber bei SPI nicht vergessen beim Zyl. Kopf berreich die Röhren mit Heizschuztband Isolieren ! sonst steigt Langsamm die Temp. der Kühlmitteltemperatur Sensor und gibt andere Werte am Steuergerät ! = lauft nicht mehr so toll !
Es kann sicher nach Hersteller ein bischen unterscheid geben, aber mit dem "Maniflow" den ich darrauf hatte war es sehr sehr knapp mit dem abstand !!!
Gruss
Coyote
Sieht nach Standard Metro aus..
Nichts von Innenpolliert, oder doppelfedern, Spez. Ventil....
Sehr wahrscheinlich einen Normalen Kopf im Austausch !
Dadurch auch einen Normalen Preis, weil ein Stage 3 zum Bsp. Kostet 200 £ mehr !
Gruss
Coyote
Grosser Zahnradzahl geteillt durch Kleiner Zahnradtahl = Eü
Das ist von einem Jaguar XJ6 Jrg. ca. 73
Wieder mal ein Thema der mir auf dem WECKER geht...
Panzer, Flugzeug, Tchernobyl, Schiffsunglück,... kein Probleme
Alles scheinbar unter der Decke Probieren zu verstecken, und dann das Resultat unsere Umwelt an den Automobilisten zeigen um zu: "Sensibilisiren"
Odlie's auf der Strasse sind ja knapp 3% vom gesamten Verkehrs und dazu Fahren Sie ja auch knapp einige Sonnige Tage im Jahr.... (Scheinbar sehr Schlimm)
Keine Polemie ! aber wil auch gerade mal Unterschreiben...
Sorry war nur NERVEEEENNNN durchbruch..
Hallo
Habe Folgendes gemacht auf meinem 53 PS
-Ansaugkrümmer Innen Polliert
-Zyl. Kopf von Mini Sport Stage 3 (Poliert mit Doppelfedern 35 Inlet / 29 Outlet)
-Mini Sport Superflow von Kat nach Hinten
-K&N Luftfilter (nur Einsatz wegen Poliz..)
Geht damit recht ab... ich schetze mal auf den daumen : ca. 65 PS, aber gut Orchetsrierte Pferde.
Gruss
Coyote
Hallo
Wie seht es bei ihnen aus mit dem "Authorized Dongle" Access ???
Gruss
Coyote
Stop Miniwilli !
Hatte das selbe Probleme hier auch schon Festgestellt !!!
Wenn man das Mikrocheck / Testbook / Cobelt ansteckt gibt es irgendwie mehre Probleme beim Vehicle ID as wenn man zb. Rovacom hat wo Spez. nur für das "Motor Management" Steuergerät gebaut ist, und nicht für zb. Body Controle Module und Body Ride und und und...
Gruss
Coyote
Ein Mini der sooooooooooo Weeeeeeeeeeeennnnnig Benzin braucht, und so viel Kw., möchte ich auch haben.......
Aber es hat sein Preis !
Gruss
Coyote
Hallo
Hier mal nach eigene SPI erfahrung, Qualität Oel !
-15W40 (Valvoline ist Billig und sehr Gut)
-10W40 ist nicht empfehlungswert ! wie im gegent. Betr. Manual geschrieben ist !
-20W50 ist sehr gut aber findest nicht geraded um deb Ecke. un geht am beste mit etwa älteren Motoren wie zum Bsp. alte Vergaser Mini
Oelfilter geht auch als Variante ein OPEL: N° 6 50 400
Gruss
Coyote
-20W50
Hallo
Die Obere Abdeckung habe ich bis jetzt 4 mal herrausgebracht und wieder rein ohne Scheibe herauszunehmen... Nur mit Feeling ! Wenn die drei Schrauben Los sind das Armaturenbrett an beide Seite gegen aufwährts stossen (kippen) und mit gummihammer auf der mittlere schraube gegen oben leicht schlagen. Und schon ist er raus.
Gruss
Coyote
Hallo
Zu Fett ? Es könnten verschiedene sache sein:
-Ansaugkrümmer / Einspritzungsgehaüse Dichtung undicht ? mit Bremsreiniger Spray bei der Dichtung anspritzen (nur wennig !!! ACHTUNG BRANDGEFAHR !!!)
-Kühlmitteltemp. Sensor Defekt (könnte auch vorkommen das die Leittung im Ansaugkrümmer verrostet sind, da auch Schlechte Ohms Werte ans Steuergerät)
-Das mit dem getrennte Batterie stimmt ! es braucht dannach einige Km. um das Steuergerät wieder ans Frz. anzupassen. Sonst lauft aer m anfang ein bischen wie ein Kangarroo...
-Das Steuergerät gibt mehr Benzin an weil er irgendwo zu viel Luft bekommt !
(Einspritzventil impuls vom Steuergerät)
-Lambda Sonde könnte ein Symptome sein wenn sie vorher Defekt war, dann braucht das Steuergerät ans Testbook um den Limp Home Code zu Löschen.
-Oder noch Benzindruckregler undicht oder blockiert.
Die Einspritzcomponente vom SPI sind eigentlich sehr ROBUST ! was nicht der fall der Zündung ist ! wie auch die meisten Pannen von Frz. fast immer mit Zündung zu tuhen haben !!! da auch vielleicht das CO Probleme.
Gruss
Coyote
Hallo
Stossdämpfer gibt es jede menge... SPAX sind von meiner seite einer der Beste ! Aber was das Komfort bettrift ist mehr ein Probleme von den Gummielemente ! die vielleicht zu Ende kommen (laut Hersteller, wechseln: alle 10 Jahre oder 100'000 Km) dann werden sie langsam PLATT und Steinhert.
Was Preis angeht sind Mechanische Teile beim Mini wirklich Billig, wechseln den Stossdämpfer geht Vorne sehr Schnell und ist einfach, aber Hinten ist es ein bischen anders, dort muss den Benzintank weg, es sind nur ein Paar schrauben aber ein bischen Mühsammmmm, in generel innert 2 Stunden ist alles wieder O.K.
Gruss
Coyote