Beiträge von Coyote

    Oh Danke
    Einem Benzindruckregler habe ich glaub noch von einem alten Fiesta XR2, den Wassertemp. Sensor habe ich bei ihnen mal Best. und der ist zwar sehr gut weil er einteilig ist, und nicht wie der furz original mit sep. gewinde, den habe ich schon im kopf eingebaut, was die Vorwärmung betrifft, habe ich schon abgeklemmt von meinem aktuelen ansaugbrücke weil dort alles voll rost war und mich einen neuen kühler gekostet hat, fahre ja nur im sommer bei angenehmen Temp. und die hitze der A-serie die da hinter herkommt ist ja schon relativ hoch.

    Sehr Net Danke Vielmals
    M.F.G.
    Niki

    Also wie ich es auf andere seite gesehen habe,
    Sollte einen Cooper 90-91 kontaktloser verteiler, meine aktuele zündspule, einen kabelbaum zwischen 84-91, mechanische benzinpumpe, und vergaser HIF 38 oder
    HIF 44, ansaugbrücke von Mini Spares oder andere und luftfilterkasten schon alles sein ?

    Hat jemand sowas in seinem keller der es los werden will ?
    Würde es sogar vielleicht noch abholen aber 8 chtung (mein wohnsitz ist Schweiz !)

    warte spannend

    M.F.G.

    Dazu bin ich deiner meinung,
    der MAP sollte wie auf jedem andern wagen separat vom ECU verbaut werden...
    Ich muss noch dazu geben dass ich den "Trick" mit der unterlagscheibe im benzindruckregler auch probiert habe es bringt was dampf die erste 500 meter bei kaltfahrt aber dann,.. bitte wieder schnell nach hause weil die kürbiss ziemlich starck nach cat. stinkt und laüft wie ein Kangarroo und schlussendlich versauft er noch vor der haustüre...

    Ja
    MAP Sensor hate ich auch schon mal im aug aber dort solte normalerweise einen fehler code auftretten oder nicht ? habe probiert bevor Microcheck anzuschliessen den schlauch mit beide fingen zusamendrücken und dann lauft der leerlauf absolut sehr schlecht, das heisst der MAP sollte funktionieren. Er ist nicht auf U/min abhängig, weil wenn man den wagen mit halb gas aufrehen lasst (zu bsp. abwährts auf 4.500 U/min und dann vollgas gibt hat er das symptom, egal auch bei 2000U/min oder irgendwelchen bereich). Das man sich es vorstellen kann: ein "normalen" vergaser wagen nehmen, der luftfilter wegnehmen und testfahren. Ja so sieht es bei mir aus aber alle teile sind daran...
    Ich habe es auch mit einem 82° thermostat probiert um das fett gemisch zu ändern, aber nichts...
    Und ein anderes ECU habe ich noch nicht probiert weil meines 2 anschlüss hat und die ich finde haben nur 1 anschluss

    Also das "Schwarzes Loch"
    rein hocken anlassen alles O.K. inkl. leerlauf stabil dreht absolut wunderbar, auch beim abgastest war alles I.O. ohne das Testbook benötigen, abfahren, mit leichten gaspedal, O.K. dann beim gaspedal zwischen die helfte und vollgas tritt zu erst wie zuviel luft rein und wenn er das nach ein paar sekunden geschlückt hat geht es halbnormalerweis ohne zu sagen das er normal laüft und das auch mit alle neue teile und ohne fehler code, vakum beim steuergerät ist auf 0.424 wie laut Haynes Buch No. 3344 über MEMSnormal ist.
    Ventil beim aktivkohlenfilter ist auch neu, Ohms & V. I.O.
    Alle vakumschlaüche neu, einspritzdüse o-ring neu, druckregler neu, benzindruck 1.242 bar, I.O. gaspedalschalter Ohms & V. I.O., drossenklapesensor auch I.O., zyl. kopf dicht. neu, ventil ein.+ausl. I.O. kurbenwell. sensor neu, zündspule neu, + deckel & rotor, lambda sonde neu, dichtung des gesampte einspr. gehause neu, zündkabel & kerzen neu, kerzen sind perfekt leicht bräunlich.

    ich hab zu diesem mini das vertrauen absolut verloren, bevor hatte ich ein paar MG Metro und die warren absolut GENIAL .. mischungsprobleme ? schraubenzieher und fertig! zündungsprobleme ? einstellen und loss fahren ... (SPI ? & fertig nichts geht mehr) und niemand kann mich weitterhelfen weil alles in ordnung ist !!!!!!!!!!

    Daswegen wollte ich auf vergaser wechseln auch wenn es mir ein tag nimmt um ihn wieder umzurüsten bevor jede prüffung. Bin dabei.

    m.f.g.

    zu rechtslenker
    bin am schauen danke bis später, sieht spannend aus...

    zu Asphalt
    ALLES getestet ... ALLES I.O. !!!
    aber lauft einfach sehr schlecht...
    Vieleicht sollten sie ja nicht besser laufen ? mit den Engländer überrascht mir nichts mehr...

    Jetzt ist es entgültig schluss mit einspritzanlage !
    Seit 2001 fahre ich ihn und hate immer das bekannte "Schwarze Loch" bei vollast, ich kenne keinen SPI den dass nicht hat... sogar im Forum... mit geduld und kenntnisse habe ich seit 2001 alles getauscht, alle elekrtoteile die die einspritzung enspricht, gemessen, etestet, usw... sogar der Rover Händler könnte mich nicht weiter helfen weil kein fehler code auftritt, in der nächste woche probiere ich es mal mit 220V oder schrottflinte :eek:

    hat jemand schon erfahrung mit SPI auf SU vergaser gemacht ?

    was benötigt mann alles für teile und wie sieht es aus beim eintragen (TüV) ?

    da ich mich ein loch ohne boden gekauft hab, würde ich mich occasion teile beschaffen, hat jemand eine ahnung von welchem model der zündverteiler heraus nehmen kann und die ansaugbrücke ? braucht man den tank zu wechseln oder kann mann improvisieren ? :confused:

    P.S. vakum, massekabel, +kabel, schon alles getestet.. alles o.K.

    kann mich jemand weiter hilfen ?

    im vorraus besten dank

    Oh Sorry...

    Ein SPI ist einen 1.3I (zb: Mini cooper Bj. 1992 bis 1996) Zentraleinspritzung, der schwarzen kasten hatten Sie von 1990 bis ende..
    Kleinen Tip: Kontakt Schlüssel auf Pos: 2, Motorhaube auf und klatch mal Leicht auf den schwazen kasten, falls du ein "Klick" hörst dann liegt es darran ! Mehr kaputt kann da nicht mehr viel gehen aber wechseln ist schon die beste Lösung. (vieleicht ist es nur ein wackelkontakt! beim Stecker)

    Falls du ein früheres Model hasst vor Bj. 1990 hat vieleicht etwar ander ein Tip...

    Gruss Coyote

    Fährst du zvlw. einen SPI ?

    Ich hatte das selbe Problem, frisch gekauft und schon die erste Panne..
    Bei mir war es das Anlasser Relais, es befindet sich oben dem Bremsverstärker Trommel (im schwarzen kasten) + das Massekabel am Motor Knochen (motor an spritzwand)

    Gruss Coyote