Beiträge von Coyote

    Hallo

    Also jetzt bin ich sicher das fast jeden SPI das selbe Probleme hat und niemand weiss wirklich an was es liegt, trotz alle kontrolle und Testbook.
    Meiner hat das selbe ... Alles durchgesucht inkl. Diagnose ... Alles I.O.

    Ich bin von der meinung das es irgendwo nicht an Falschluft oder Benzindruck liegt, sondern an Falschzündung vom Steuergerätmodule ...

    Der "A Serie" Motor mit eineige Kilometer auf dem bügel ist nicht mehr so genau Präzise (Mechanische Kompression) wie es die Heutige Elektronik es verlangt und dadurch die Zündung zwischen Kompression differenz nicht ausgleichen kann.

    Habe dich leider kein grosser Tipps ausser vieleicht noch zum Händler und das Testbook anstecken um eine komplette Diagnose zu erställen.

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Laut Schaltplan geht das + von der Zündspule ins Steuergerät, vo es Strom gibt mit Zündung Ein oder Aus. Das Kabel wied noch zusammen Verteilet via Relay Module (Schwarzes Relais Box hinter Bremskraftverstärker im Motorraum)

    Die erste Serie der Realais Box sind relativ schwach

    Gruss

    Coyote

    Habe einen Vergaser zu Verkaufen S.U. 1 3/4

    Ist nicht einen HIF aber seht absolut gleich aus, ausser die Gas & Choke Hebel
    sind auf der andere seite.

    Könnte von eine Doppel-Anlage Austin 2.2 Automat Jrg 74 - 76 bestehen.
    Zustand Gut, auf eine Tabelle von 1 bis 3 würde ich eine GUTE Note 2 geben.
    Sollte aber doch noch einen überhollung benötigen.

    Preis: 80 Euro
    Versand gegen Vorrauszahlung oder Nachnahme

    Gruss

    Coyote

    Gummielemente ?

    Beim SPI sind die vordere Gummielemente relative schnell am Ende...

    Ich habe sie Direkt mit Federn Elemente gewechselt !
    Und es ist erstaunlich wie besser sie sind... ein bischen weicher... naja, den Preis ist ein bischer mehr... bei Huddersfield für £199 (Satz)

    Coyote

    Hallo

    Also ich hatte vorher auch so ein Probleme, ich habe es wie volgt gelöst, aber ACHTUNG falls du nicht das Testgerät hast um wieder alles auf null im Steuergerät zu stellen BITTE NICHT BERHüREN !!!

    (Ich habe die einstellschraube vom Leerlauf gedreht bis er genau!! auf 800 t/min lauft, dann kontakt auf null, gazkabelspiel wieder PERFEKT eingestellt mit kontaktschlüssel auf pos. II (SEHR WICHTIG). Testgerät angeschlossen, fehler "Idle Speed" gelöscht und dann war alles wieder alles O.K.) Die Zündspule nimmt ein signal vom Leerlaufmotor via Steuergerät für die früh oder spät zündung. Also das war nur meine ursache ! Ohne genügend kenntisse und Testgerät BITTE nicht berühren !!!

    Ohne Testgerät ist das alles nicht machbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Am Besten mal zum Rover Händler und Testgerät anschliessen um die genaue ursache herauszufinden !!! Das ist die einzige und die Billigste Lösung !!!!!!!!!!

    Gruss Coyote

    Hallo

    Also ich würde am beste einen Neuen BMW Mini kaufen oder anders wenn es um Chiptuning = PS und breite Reiffen gehen sollte... Einen Mini ist wie eine Alte Dame die mann mit Respekt und Nostalgie handeln muss...

    Aber einen Zylinder kopf Stage 3 würde schon etwas dazubringen...
    Mehr als ca. 80 - 85 PS kriegt mann kaum her auf MPI, weil die Electronik am anschlag kommt, Mini Sport aus England verkauft ein Superchips System für den MPI aber achtung ! um etwas richtig zu spüren langt das noch nicht, es wirkt nur richtig wenn es im zusamen mit andere mod. hängt.

    In der Schweiz ist die grenze max 20% mehr Leistung als Serienmässig inkl. einen Prüfstand Test Zertifitiert von eine Bew.Test Firma, sonst verlangen Sie eine Garantie der Hersteller, und das, natürlich griegt mann nicht...

    Gruss Coyote

    Na Gut der Erste sieht recht good aus...

    Hat jemand das letze Mini-World Mag. gesehen ?

    Dort kann man sehen was passiert wenn man zu breite "Schuhe" montieren wil...
    Auf der Linke Spur auf der Autobahn steht er auf die Bremsscheibe, Radbolzen gebrochen..........

    Ich hoffe nur es passiert Niemand sowas... Nur um zu zeigen "Breiter bis zum Limit"

    Coyote

    Hallo

    Ich bin voll im einsatz einen SPI auf Vergaser umzubauen, erklär mal was du im sinn hast, nur den Motor auf Vergaser umzubauen ? oder ??

    Beim Motor ausser ein Loch im Zyl. Kopf für die Temp. sonde brauchst du nichts, Vielleicht den Zündverteiler, könnte noch eine Lösung finden...

    Gruss Coyote

    Hallo

    Na kein Probleme ...

    Was möchtest du dazu ???

    Schreib mir einfach wenn es soweit ist ...

    (übrigens: ich hätte noch einen K&N (die caviar büchse version) noch eigepackt den ich auf den MG Metro hatte, aber es dauerte nur eine Probefahrt dann hatte ich den Metro Verkauft) Umtausch ???

    Gruss Coyote

    Hallo

    Hat jemand noch einen Luftfilter Gehaüse von einen Rover Mini Cooper
    "90 - "92 (Vegaser), oder sonst von einen Mini Mayfair 1000 Ca "89 - "91,
    oder ich glaube den MG Metro 1300 hate den gleiche: mit Schnorckel neben den Zylinder kopf SEITE !

    Bitte Melden :rolleyes:

    Besten Dank

    Coyote

    Hallo

    In verschiedene Ländern gibt es den Rover Cooper 1.3
    mit Vergaser !, Zwischen 90 bis 92, Inkl. Deutschland, hat jemand Die Abgaswerte davon ??

    Co ...... und alles ?

    Min. bis Max. Werte

    Danke im Vorraus

    Gruss Coyote

    Na Gut

    Wenn es denn wirklich soweit kommt mit alle dise "MINI" online addresse
    und embleme usw. dann können wir das nächste IMM bei der BMW areal machen ???

    Fit fahnen, Oldies-Teile-Markt, usw...

    Naturlich GRATIS !!! weil der Neue Mini hat ja schlussendlich zum glück (für den Verkauf) einen GROSSEN Nahmen hinter sich oder nicht ?

    Na so... Jetzt ist es soweit...

    Jetzt gehts Los... Rovacom Instaliert... und ab runter in Die Garage.. Stecker rein... 10 sec.warten und schon 2 Fehler herausgefunden !!!!!!!!

    Der Rover Händler mit seinen Microcheck oder Testbook oder was auch sonst, sachte keine Fehler !!! ??? (Das Auto habe schon einige Jahre hinter sich und...und, und...)

    Und ich mit mein Gerät...
    "MAP Value & Hill Descent Overloaded"

    Komisch !! wenn sogar der Rover Händler nichts herrausfindet mit seinem 20'000 Euro wert gerät ?? Dann ist mann ja nie besser bedient als Sich selbst!!

    Mein Diagnose Gerät kostete mir 980 Euro, 48 Std wartezeit, aber dafür habe ich jetzt die absolute Ruhe.

    Also über das Thema Diagnose Gerät von Rovacom kann ich nur sagen:
    ES IST ABSOLUT DAS BESTE, genau wie mann es sieht auf ihre homepage.

    Gruss Coyote

    Habe mich entscheiden,... das Rovacom System zu organisieren...
    bin daran es zu Installieren... kann bis jetzt kann dazu sagen das es sehr sehr
    schnell ging bis es bei mir war und es seht absolut einfach und profesionel
    aus....

    Mehr dazu in ein paar Tage für DIE DEFINITIVE DIAGNOSE falls jemand interesse hat... :rolleyes:

    Hallo,
    Falls du das probleme gelöst hast, lass es mir wissen !!!!!!
    weil ich habe das gleiche seit einige zeit...
    Ich kann dir nur sagen das es nicht an die folgende Teile liegt:

    -Steuergerät, Lambda-Sonde, Einspritzventil, Benzinpumpe, Kerzen, Rotor,
    Vert. Deckel, Zündkabel, Kerzen, Dros. Kl. Sensor, Lufttemp. Sensor, Wassertemp. Sensor, Vacumleit., Zündspule, Evap. Ventil, Benzinfilter, Kurbenwellesensor, Gaspedal Sensor (falls montiert). Sogar das Steuergerät ist Fehlerfrei !! :madgo:
    Sonst wäre ja das Probleme schnell gefunden :confused:

    Habe alle diese Teile neu montiert und das Probleme liegt immer noch da...
    Jeder meint Vacumleitung , Benzinfilter, usw.

    Es ist bekannt bei SPI Mini, das es rückelt bei vollast...

    Gruss Coyote

    Für SPI & MPI Schrauber...
    Von: "Haynes" (Engine Management and Fuel Injection Systems Manual) Buch n° 3344
    "ISBN: 1 85960 344 0" Wirklich sehr gut ! ist auch inbegriffen MEMS 1.3 & 1.6 ECU von Rover, wie Testen, Messwerte, Fehler Symptom, Ohms & V. werte,... empfehlungswert bevor mann zum Händler springt...

    M.F.G.