Beiträge von Coyote

    Hallo

    volumex

    Ja Rovacom ist ein Dyagnose Gerät fur alle Rover, aber man kann alles separat Posten für sein eigenes Fahrzeug, einfache bedienung, (Billig) na ja etwas muss es ja schon kosten, aber sehr wertvoll ! Man braucht einen Laptop mit Internet Anschluss, der Rest kommt per Post...

    Gruss

    Coyote

    Zur Info

    In Deutschland ist es sicher noch möglich einen SPI auf Vergaser umzurüsten und dadurch noch mit TUV, mit Auto bei Erztzullassung bis 31.12.1992 !
    Hier fragten Sie nach Leistungsdiagramm, Lärmemessung & Abgastauglich laut Erstzullassung, aber in Deutschland haten Sie ja auch den Vergaser bis 31.12.1992 also dort ist im falls sicher etwas machbar weil die Euronorm erst ab 01.01.1993 strenger war.

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Siehe mal hier...

    Eine ist Oelabscheider zu Drossenklappe dort wo der schlauch ist kommt er unter Einspritzanlage und die andere seite fehlt dir ein biz schlauch 5 cm. und kommt an die stahlleittung hinter den Ventildeckel. Und der andere ist das 2 Weg Venturi Ventil Entluftung vom Benzintank, sitzt umgekerrt wie auf dem Bild oben am Tank, wird an der kante vom Tank mit einem metal clips angemacht.

    PS: habe Foto gemacht aber bringe soe leider nicht hier auf... Sorry

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Am Besten das Testbook beim Händler anschliessen... gibt woll keine andere Lösung...

    Achtung Beim Kompression Messen !!! Es kann dich ein Fehler ins Steuergerät geben !!! Zuerst Steuergerät Stecker wegnehmen und dann Kompr. testen.

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Wie beim Vergaser Cooper das heisst:

    15° bis 17° vor OT bei 6250 U/min
    13° bis 15° vor OT bei 5340 U/min
    7° bis 9.5° vor OT bei 2840 U/min
    4° bis 6° vor OT bei 1870 U/min
    -1° bis +1° vor OT bei 1000 U/min

    Normalerweise bei diese grundeinstellung sollte er gut laufen, und das Steuergerät fehler Code rausschmeisen dan kummert er sich nur noch für das Benzin Fett / Mager mit Lamda Sensor, die Theorie sollte klappen.
    Vaccum nehme ich hinter den Ansaugkrümmer wo der Luftfilter es für Kalt / Warme Luft nimmt (einfach Leittung weg und Vert. Vaccum an)

    Zündung kann man immer noch wenn nötig besser einstellen wenn es sein muss.

    Gruss

    Coyote

    Wenn ich mir die Gummielemente so ansehe, kann ich auch kaum an eine lineare Federkonstante glauben. Aber da lasse ich mich lieber von denen belehren, die mehr Ahnung (oder das Datenblatt) haben :-)[/QUOTE]

    Na...

    "Sir Moulton" hat dieses Systeme auf sein Velo erfunden und sein kollege "Isigonis" dachte das wäre was für den "Mini" und fertig schluss, und
    übergab das an "Dunlop" zu Produktion. Aber ob es wirklich mal getestet war ?? Es war hauptsache: Kosten, Platz, Gewicht das Probleme in seine Realisation.

    Gruss

    Coyote

    Also Mein Erste war ein Mini Metro 1000 HL 1000er, und trotz viele stotern lebt er (vieleicht) Heute Noch...

    Sollte nichts kapput gehen wenn du auch ein bischen die Kupplung schleiffst...

    Probier es mal so:

    Ein Baslerläckerki unters Gas Pedal...

    Gruss

    Coyote

    Hallo Schweizer ...

    Na zum Anfang ist ein Mini einfach ein Perfektes Frzg.
    Das Einzige das mit viele mühe Kapput gehen kann were die Antriebswelle, aber das braucht schon was, und je nach Jahrgang des Frzg. gab es ja stärkere und auch schwächere...

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Es kommt mir was in die Birne...:eek:

    Ueber Rückeln Probleme.. hat schon mal jemand nachgedenkt oder könnte mal ausprobieren ? ... Den Zündverteiler von einem Vergaser Cooper 90 - 92 und die Zündspule separat zu verkabeln ? (nicht ans Steuergerät !)

    Weil ich bin (fast) absolut sicher das dieses Rückeln bei 2000 - 3000 T/Min
    von eine Falsche Zündung herkommt...... (und bei Rover hat einen INGENIEUR
    geplannt alles ins Steuergerät reinzuschmeissen Verstärker / MAP...) aber Heute ist er sicher von Rover Herrausgeschmissen worden:D

    Oder was denkt euch dazu über meine Theorie ???:confused:

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Hast du schon mal bei dem Querlenker (Nabe unten zu Front) nachgeschaut ?
    Die zwei stange die am Front des Hilfsrahmen angemacht sind...
    Hatte mal sowas bei 60 - 80 km/h und da waren die Gummi leicht zu Alt...

    Gruss

    Coyote

    @Mr. cooper

    Hallo

    Gebrochene Federn ??? dachte sowas gabs nur bei Opel !!!
    Wieviel Spiralen habe deine ?
    Ich sehe auf meine ca. 3 1/2...
    aber sitzen viel besser als meine alte Gummi Puffer, die Trompete war fast 45°
    darin... und sehen auch vorne nicht zerdrückt aus.

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Habe die selbe reingebaut, das Bodyroll geht nach ein paar Km oder Monat langsam weg und die Hohe habe ich schon drei mal wieder müssen einstellen, aber geht alles sehr schnell.

    Aus welchem Auto hast du den Roll Bar herrausgenomen ?

    Gruss

    Coyote

    Hallo

    Bei welche T/Min. fängt er an zu Stottern ?

    -Dauernd beim Gas geben ?
    -bsp. zwischen 2'000 - 3'000 T/Min. ?
    -Vollast ?

    Oder hast du es gefunden, und es war ein Unterdruckschlauch ?

    Gruss

    Coyote

    Hallo highlindner

    Was fährst du den für eine Berreifung, weil ab 165 er Serie fängt es an zu Bremsen ! und die Max. Geschwindigkeit wird dann auch recht beeinflust...
    Und in den Kurven verleidet deine Radlagern & Lenkung das Maximum.

    Ich bin wieder zurrück mit Original Rover 12er Felgen und 165/60 12, weil nach verschieden Test ist es doch noch das beste um mit dem Heck zu Plaudern. Und meine Radlager & Gelenk sind es mich DANKBAR

    Gruss

    Coyote