Beiträge von Cinqueturbo500

    Hi

    ich nochmal......hab mal im Limora geschaut, und anscheinend ist n Thermoschalter im Thermostatgehäuse?
    Wenn ja, dann gehört dieser thermoschalter mit dem Stecker welcher in der nähe des Kühlers ist, verbunden oder? dürften ja dann nur 2 Kabel sein.

    Hab mich schon gewundert wozu dieser Stecker ist.....hab den rausgeschnitten, Sicherung rein, und in innenraum nen schalter.... :madgo:
    mannmann....der Vorbesitzer meinte das die den Lüfter abgeklemmt hatten weil die Batterie immer leer ging........

    Gruß Roland

    Hi

    habe gestern mal wieder am Cooper meiner Schwester geschraubt.......isn 92er 1300er U-Kat Vergaser.

    u.A. habe ich den Elektrolüfter angeschlossen+Schalter.....da der Lüfter nicht angeschlosssen war.

    nun meine Fragen:

    -Ist dieser Lüfter serienmässig? oder wurde der mal extra installiert?
    -Wenn dieser Serienmässig verbaur war, wie wird dieser dann angesteuert?Thermoschalter?

    Gruß Roland

    Hi

    darf ich korrigieren: Wenn er ne "Heckschleuder haben will, muss hinten n Stabi rein, oder der vorne raus, falls der Mini einen hat! Hat er?!! :confused: .....der Mini hat ja wohl eh keine Seitenneigung :D

    Der Stabi nimmt an der jeweiligen Achse etwas an Grip.......deshalb bekam der "alte" Audi TT vorne nen dickeren und hinten n dünneren.

    Bin in meinem Fiat vorne auch schon nen dickeren gefahren, war aberf ******e.

    Gruß Roland

    Hi

    biz: komme aus Schliengen,also ca. 25km nördl. von LÖ!
    Ja er hat mehr power, allerdings stören mich die indirekte Lenkung.........denke das der Mini insgesamt doch nochmal ne Nummer direkter kommt :D


    ja der Mini, is von nem Typ, der Oltimer restauriert......dementsprechend wurde der Motor komplett zerlegt und neu gedichtet, da der Rest i.O. war.107.000km.
    Karosse hat orginalLack und keinerlei Rost, ausser unter den Scheinwerfern is ne kleine Blase. Deshalb waren auch keine Karosseriearbeiten nötig.

    Der Verkäufer meinte, das der Mini mal ne Hohlraumversiegelung bekommen hat.Was evtl. dem guten Zustand begetragen hat.
    Rost ist also normalerweise n Problem bei so alten Minis? :D

    Gruß Roland

    Hallo

    So, nun habe ich es auch geschafft mich anzumelden..........Grund, deshalb, weil meine Schwester nun auch nen 92er U-Kat Cooper fährt.
    Daher muss ich mich ja nun "zwangsläufig" etwas über die "Kiste" informieren :D

    Bin 24, komme aus dem Raum Lörrach und bin eigentlich ein großer FIAT-freak.....allerdings sind ja die Engländer auch was feines.........mein Dad für früher schon immer Engländer, MG Midget,B, Tr4,Spitfire usw.....sein letzter Engländer war natürlich ein METRO Turbo

    Wenn er gewusst hätte, das dieses Ding mal so begehrt wird, hätte er ihn nie verkauft :eek:
    ich selber fahre nen Cinquecento Turbo.........da ich vor 6Jahren bei Fiat gelernt habe, und somit kein Mini gekauft habe...........ansonsten wäre es aber einer geworden :cool: ...und er kommt dem Mini doch recht nahe.


    Nun erstmal Infos über den Mini sammeln und planen..........RC40 ist Schritt Nr.1


    Gruß Roland