Hi
bei meiner Sis sitzt der RC40 nun so:
http://img208.imageshack.us/my.php?image=img0217po5.jpg
http://img208.imageshack.us/my.php?image=img0212mn9.jpg
der MSD kommt aus dem FIAT-Regal:D ist nen MSD vom 1100er Cinquencento....
Gruß Roland
Hi
bei meiner Sis sitzt der RC40 nun so:
http://img208.imageshack.us/my.php?image=img0217po5.jpg
http://img208.imageshack.us/my.php?image=img0212mn9.jpg
der MSD kommt aus dem FIAT-Regal:D ist nen MSD vom 1100er Cinquencento....
Gruß Roland
Hi
der meiner schwester isn 92er Vergaser U-Kat Cooper 1275ccm......wo der Kat wohl auch bald byebye sagen muss.......rest ist ,und wird wohl serie bleiben.........dürfte dann nicht son schreihals werden oder
Gruß Roland
Hi
da scheint das empfinden der Lautstärke sehr unterschiedlich zu sein?!
dem einen isn 2Topf viel zu laut, der ander findet dein 1-Topf ohne Kat "gut"....
naja...mal sehen was Schwesterlein zu dem Ding sagt, wenn ich ihr den RC40 ohne MSD drunter schraub .....
Gruß Roland
HI
wenn sowas über hat ,bitte melden, bräuchte nur für HINTEN welche.
Gruß Roland
Hi
ich nochmal......hab mal im Limora geschaut, und anscheinend ist n Thermoschalter im Thermostatgehäuse?
Wenn ja, dann gehört dieser thermoschalter mit dem Stecker welcher in der nähe des Kühlers ist, verbunden oder? dürften ja dann nur 2 Kabel sein.
Hab mich schon gewundert wozu dieser Stecker ist.....hab den rausgeschnitten, Sicherung rein, und in innenraum nen schalter....
mannmann....der Vorbesitzer meinte das die den Lüfter abgeklemmt hatten weil die Batterie immer leer ging........
Gruß Roland
Hi
habe gestern mal wieder am Cooper meiner Schwester geschraubt.......isn 92er 1300er U-Kat Vergaser.
u.A. habe ich den Elektrolüfter angeschlossen+Schalter.....da der Lüfter nicht angeschlosssen war.
nun meine Fragen:
-Ist dieser Lüfter serienmässig? oder wurde der mal extra installiert?
-Wenn dieser Serienmässig verbaur war, wie wird dieser dann angesteuert?Thermoschalter?
Gruß Roland
Hi
JanCooper: so schauts aus.....wenns Steuerlich nix bringt dann kommt die 'Bremse raus......und der dran:
wenns Schwesterchen gefällt, und der RC40 nicht zu laut ist
Gruß Roland
Hi
Vielan Dank für die schnelle Antwort......dann weiß ich ja was am mini als nächstes zu tun ist
Gruß Roland
Hi
wie sieht es denn bei nem 1300er Vargaser mit U-kat aus?
Ist das normal das man wie für einen OHNE Kat bezahlt?
Der aufm Amt meinte es sei n "Stinker" und wird voll besteuert.
Gruß Roland
Hi
Wenns um den geht:Dei Mudder sei Gesicht"
Hat wer den 3. Teil: Scluss midd Mudder????
Gruß Roland
Hi
darf ich korrigieren: Wenn er ne "Heckschleuder haben will, muss hinten n Stabi rein, oder der vorne raus, falls der Mini einen hat! Hat er?!! .....der Mini hat ja wohl eh keine Seitenneigung
Der Stabi nimmt an der jeweiligen Achse etwas an Grip.......deshalb bekam der "alte" Audi TT vorne nen dickeren und hinten n dünneren.
Bin in meinem Fiat vorne auch schon nen dickeren gefahren, war aberf ******e.
Gruß Roland
Hi
biz: komme aus Schliengen,also ca. 25km nördl. von LÖ!
Ja er hat mehr power, allerdings stören mich die indirekte Lenkung.........denke das der Mini insgesamt doch nochmal ne Nummer direkter kommt
ja der Mini, is von nem Typ, der Oltimer restauriert......dementsprechend wurde der Motor komplett zerlegt und neu gedichtet, da der Rest i.O. war.107.000km.
Karosse hat orginalLack und keinerlei Rost, ausser unter den Scheinwerfern is ne kleine Blase. Deshalb waren auch keine Karosseriearbeiten nötig.
Der Verkäufer meinte, das der Mini mal ne Hohlraumversiegelung bekommen hat.Was evtl. dem guten Zustand begetragen hat.
Rost ist also normalerweise n Problem bei so alten Minis?
Gruß Roland
Hi
werde am Freitag mal damit fahren mal sehen wie sich der Mini macht....
meiner macht aber auch Spaß....vielleicht bekommt er ja mal gesellschaft
Gruß Roland
Hallo
So, nun habe ich es auch geschafft mich anzumelden..........Grund, deshalb, weil meine Schwester nun auch nen 92er U-Kat Cooper fährt.
Daher muss ich mich ja nun "zwangsläufig" etwas über die "Kiste" informieren
Bin 24, komme aus dem Raum Lörrach und bin eigentlich ein großer FIAT-freak.....allerdings sind ja die Engländer auch was feines.........mein Dad für früher schon immer Engländer, MG Midget,B, Tr4,Spitfire usw.....sein letzter Engländer war natürlich ein METRO Turbo
Wenn er gewusst hätte, das dieses Ding mal so begehrt wird, hätte er ihn nie verkauft
ich selber fahre nen Cinquecento Turbo.........da ich vor 6Jahren bei Fiat gelernt habe, und somit kein Mini gekauft habe...........ansonsten wäre es aber einer geworden ...und er kommt dem Mini doch recht nahe.
Nun erstmal Infos über den Mini sammeln und planen..........RC40 ist Schritt Nr.1
Gruß Roland