Beiträge von matze138

Hallo,

habe soeben meinen Mini ('97 MPI) aus der Werkstatt geholt (Zylinderkopfdichtung war hinüber). Auf der Fahrt nach Hause fiel mir ein ungewöhnliches Geräuch auf, welches immer dann zu hören ist, wenn ich einkupple. Bin daraufhin gleich zurück in die Werkstatt... die meinten, dass die Ventile nach 500km nochmal justiert werden müssten - nur was haben die mit der Kupplung zu tun ??? :confused:
    Öl ist genug drin. Gänge gehen sauber rein.
    Was kann das nur sein?

Ich habe die Geräuche mal im Leerlauf aufgezeichnet. Am Anfang (Kupplung getreten) hört man normales Ventilklappern. Ab der 7. Sekunde habe ich mehrfach ein- und ausgekuppelt wobei das Geräuch deutlich zu hören ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit März fahre ich nur von Werkstatt zu Werkstatt und stecke unmengen Kohle in das Auto. Die Probleme nehmen einfach kein Ende :mad:

Das glaube ich eher weniger, da das Lämpchen beim Drücken ja trotzdem sofort reagiert. Bloß eben statt auszugehen, blinkt es noch schneller und man ist sich nicht mehr sicher, ob die Alarmanlage nun aus ist oder nicht.

Kann das mit der Batterie natürlich auch mal probieren. :)

Hallo,

ich muss mich heute auch mal mit einer Frage an euch wenden.

Wenn ich die Alarmanlage deaktivieren möchte, reicht normalerweise ein Klick und die kleine rote Lampe geht aus. Wie aus heiterem Himmel ist dies aber plötzlich nicht mehr so. Beim ersten mal Drücken blinkt sie normal langsam weiter. Beim zweiten mal blinkt sie hektisch (genauso wie wenn man die Alarmanlage aktiviert). Beim dritten mal das gleiche. Danach ist die Lampe für ca. 10 sek aus, bis sie wieder mit langsamen Blinken anfängt. (In diesen 10 sek habe ich dann schnell die Tür geöffnet und zum Glück ging die Alarmanlage nicht an.)

Was könnte das sein?? Man weiß ja gar nicht mehr, wann man die Tür öffnen kann, damit dieses laute Hupen nicht losgeht. Will ja morgens nicht gleich alle Nachbarn wecken!

Beim Einschalten der Alarmanlage blinkt das Lämpchen übrigens auch erst nach dem zweiten Drücken schnell.

Hat schon jemand ähnliches gehabt und das Problem gelöst?

Vielen Dank schonmal