Also Ausstattung Teilleder, Farbe (find ich nicht so toll) metallic rot, 3er Wurzelholzarmaturenbrett, Radio CD, ansonsten nix spezielles, KM irgendwas mit 70.000
Beiträge von redhotist
-
-
Hi, habe mir grade einen Mini angeschaut, ist ein MPI, folgende Mängel: Rost unter Scheibenrahmen links ca. 1 cm auf einer Länge von 10 cm. Rost unter den Scheinwerfern, jedoch nicht riesig, Rost seitlich an der Tür und unten an der Tür fängts an,Schweller durch, Bj. 10/96. Kleine Beule rechts am Kotflügel, innen einwandfrei. Laufen tut er einwandfrei. Frage: Haltet Ihr einen Preis von 2.200 für angemessen oder ist das zu viel?
Bin für schnelle Antworten dankbar.. -
Tja, zum Thema, was bringt´s? Aufschreien allein natürlich nix.
Nur mal so ein theoretischer Gedanke: 53.000 Fahrzeuge dürften sicherlich ausreichen, um alle Zufahrten + Zentrum der Landeshauptstadt effektiv zu blockieren.
Dieses dürfte eventuell vielleicht (mehrmals durchgeführt) schon was bringen.
Es könnten andererseits auch 53.000 Fahrzeughalter das Fahrverbot einfach konsequent ignorieren, denke mal, daß die Kontrollschergen dann etwas überfordert wären.
Wie gesagt, daß sind natürlich alles nur theoretische Überlegungen, von denen ich persönlich natürlich überhaupt nix halte, weil das ja illegal wäre. -
Sind wir hier eigentlich in einer Bananenrepublik??
Hab mir extra unter unsäglichen Mühen nen Gutmann Kat für meinen Versager besorgt, um der Sache zu entgehen und muß nun feststellen, daß ich diese Kohle auch noch umsonst in den Gulli geworfen habe. Die Herrschaften der Stadtverwaltung scheinen nach dem Motto zu handeln, was geht mich mein Geschwätz von gestern an?
Was hier stattfindet ist de facto nix anderes als eine entschädigungslose Enteignung, zumindest für die betreffenden Anwohner.
Wer weiß, was als nächstes kommt? Fahrverbot alles unter Euro 3?
Wenn sie mich schon enteignen, dann bitte nur gegen Barauszahlung des Gegenwerts meines KFZ in Höhe der Schätzung eines amtlich vereidigten Sachverständigen (natürlich erstellt vor Beschluss des Fahrverbots).
Ich kann auch nicht glauben, daß sich allein in Stuggi ungefähr 53.000 Fahrzeughalter widerstandslos enteignen lassen. -
Danke für die Tips. Hab den Sicherungskasten nicht gefunden, weil der hinter so ner Schaumgummischicht versteckt ist.
Das Problem war keine durchgebrannte Sicherung, sondern, daß scheinbar ein Witzbold mir die Sicherung ausgebaut hat, es war nämlich gar keine mehr vorhanden (vorher schon, weil da ging´s ja noch).
Hoffe mal, daß das nicht zur Gewohnheit wird. -
Hallo,
seit gestern funktioniert bei meinem Mini Bj. 79 die Beleuchtung Tachoei nicht mehr, außerdem hab ich keine Rücklichter mehr und das Standlicht geht auch nicht.
Hab jetzt erstmal auf eine Sicherung getippt, das Problem ist nur (lacht mich jetzt bitte nicht aus) ich bin zu blöd, die Sicherungen bzw. einen Sicherungskasten (sofern vorhanden) zu finden.
Vielleicht kennt sich hier jemand mit einem 79er aus und kann mir einen Tip geben, wo ich suchen muß bzw wo sich die entsprechende Sicherung befindet? -
Heute hat mir ein Kumpel eine Mail geschickt, daß im Radio verlautbart wurde, daß die Stadt Stuttgart ein Fahrverbot für alle Autos bis Baujahr 92 (also unabhängig von G-Kat oder nicht) verhängen will.
Weiß hier jemand mehr dazu? Kann das wirklich wahr sein?
In dem Fall wäre es vielleicht wirklich keine schlechte Idee, wenn sich die Betroffenen (Enteigneten) eines schönen Tages (oder mehrer schöner Tage) mit Ihrem entsorgungswürdigen Alteisen zusammenfinden würden, um mal kurz die Innenstadt zu blockieren. Natürlich halte ich davon gar nix, weil das wäre ja gesetzeswidrig. -
-
Hallo,
Steht immer noch zum Verkauf... Wurde vom Vorbesitzer 2005 neu aufgebaut.
http://www.autoscout24.de/home/index/det…tsg_detail_bild -
Also das Problem wäre nicht der Motor, sondern für die Eintragung beim Tüv muß die ABE-Nr. vom Fahrzeug (irgendwo im Motorraum angebracht) mit der angegebenen Fahrzeug-ABE-Nr. im Gutachten von Gutmann übereinstimmen (der angegebene Motor natürlich auch).
Weiß jetzt leider nicht, ob die Fahrzeug ABE-Nr. eines 10 Zoll Minis Bj. 80 die gleiche ist, wie die ABE-Nr. eines 91er Minis. -
Hallo,
Hätte folgende Frage aus aktuellem Anlaß (wohne in Stuttgart, Feinstaub nix mehr fahren und so...)
Weiß hier jemand, ab welchem Baujahr man den Gutmann-Nachrüst-Kat verwenden kann? In dem Gutachten steht Fzg. ABE 8224/3 bzw. 8224/4. Habe leider keine Ahnung ab wann diese ABE Nr. erteilt wurde? -
Um das bis jetzt doch so riesige Interesse vielleicht doch noch zu steigern mal n´paar fotos
-
Hallo,
Hätte einen 1300er Vergaser zu verkaufen. War ein 1000er Red Hot, ist jetzt ein 1300er Red Hot (Motor eingetragen).
Wurde 2005 neu aufgebaut und lackiert, danach mit Mike Sanders in Fachbetrieb hohlraumversiegelt. Hat mechanisches Faltdach und eingetragenes Holzlenkrad + Wurzelholzausstattung, sonst original RedHot-Ausstattung.
Standort Stuttgart.
Preis 4.500,00 Euro.
Bei Interesse bitte PN -
Hallo,
Suche günstigen U-Kat für Vergaser Mini 1300 (cooper Bj.91)
Falls jemand was hat, bitte PN-danke. -
Erstmal danke für die schnelle Antwort! Bin leider nicht so der Experte, Motornummer keine Ahnung, ist aber ein 1300er Vergaser-Motor vom Cooper Bj. 91 mit Original Vergaser, also der Hiff.
Dieser Cooper hatte einen U-Kat. Das Problem ist eben, daß wohl der Motor vom 1300er drin ist, die Auspuffanlage aber anscheinend nicht. Lt. Vorbesitzer irgend ein Fächerkrümmer drin, paßt also auch nicht, bräuchte wohl erstmal Original Krümmer.
Wenn aber der Mini Bj. 88 ist, gelten dann nicht die Abgaswerte von 88 - also ohne U-Kat? Dann müßte ich doch den Nachrüst-Kat auch ohne U-Kat einbauen dürfen und damit über den Tüv kommen, oder? Schlüsselnummer 09 bedingt schadstoffarm im neuen Brief - keine Ahnung wie die da reinkommt - Umbau wurde damals von Tüvler begutachtet und auch eingetragen - wie kommt der auf bedingt schadstoffarm ohne irgendeinen Kat? -
Hallo,
Hätte folgendes Problem: Besitze einen Mini Red Hot, der mal ein 1000er Vergaser war. Jetzt ist er aber ein 1300er Vergaser, weil der Vorbesitzer ihn umgebastelt hat. Wollte diesen jetzt mit einem Gutmann-Kat nachrüsten, um damit auch nach Juli 2007 fahren zu dürfen, da die Stadt Stuttgart ja wohl beschlossen hat, daß g-kat-lose Fahrzeuge ab da nicht mehr bewegt werden dürfen (toll).
Kann jetzt aber leider in der Auspuffanlage keinen U-Kat entdecken. Tüv sagt, da müßte aber einer drin sein, weil sonst Nachrüstung mit Gutmann nicht möglich. Eingetragen ist auch Schlüssel 09, was schadstoffarm bedeutet und laut Tüvler auch U-Kat.
Frage: War bei den 1000ern Bj. 88 überhaupt schon ein U-Kat drin???
O.K., falls jemand mehr weiß, wär´s toll, weil ich weiß so langsam bald gar nix mehr...
Grüße
Karlheinz