Beiträge von redhotist

Verkaufe Mountney Holzlenkrad + einen Dachträger. Dachträger Festpreis 50 Euro (hab ich vor 3 Monaten gezahlt, passt aber irgendwie nicht zu meinem neuen Mini), Mountney gegen Gebot, habe leider keine Nabe. Mountey ist gut erhalten, aber leider ohne Nabe und natürlich ohne ABE bzw. TÜV.
    Beides nur an Selbstabholer (zu viel Stress zum verschicken).
    Fotos hab ich momentan keine, weil die Akkus der Digicam grad leer sind, kann aber auf Anforderung gemacht werden.
    Bei Interesse bitte PN.

Erstmal danke für die blitzschnellen Antworten. Tja, Beschreibung und Bilder is leider noch nich, da ich den Kleinen erst nächste Woche abhole:)
    Was sind den Gruppe 5 Verbreiterungen und wo gibt´s so was?

Hallo,
    hab ENDLICH einen brauchbaren Mini gefunden. Ist aber 13". Begeistert mich nicht so und außerdem soll es ja auch nicht so toll für die Radlager sein.
    Frage: Könnte ich vielleicht auf 12" runterrüsten und wenn ja, wie? Kann ich einfach die 13" Verbreiterungen auf Standard 12" Verbreiterungen umrüsten und dann 12" Felgen drauf und das ganze sieht einigermaßen akzeptabel aus oder ist das Ganze mit viel mehr Aufwand (sprich Geld) verbunden?

Muß nicht unbedingt ein Silverbullet sein, wär halt schön. Hab in letzter Zeit auch andere Minis, die keine Silverbullets sind angeschaut und war auch hier über den Zustand und die jeweiligen Preisvorstellungen geschockt.
    Bleibt wohl wirklich nur seeeehr lange zu warten und dann zu hoffen, daß wenn mal was Brauchbares auftaucht das Objekt der Begierde nicht blitzartig von einem (Such-)Konkurrenten weggeschnappt wird:)

Auf Grund der überwältigenden Resonanz, jetzt neuer Preisrahmen: maximal 4.000
    Bitte KEINE durchgerosteten Scheibenrahmen, zu erneuernde Fronten (nur Bläschen...), auszutauschende Schweller usw....

tja, da hättest du dich vor kurzem oder vor ein paar Monaten bei mir melden sollen. Habe zwei wirklich rostarme anscheinend verschenkt.
    Bin jetzt wieder auf der Suche und kann es auch nicht glauben, was die Verkäufer für die jeweiligen Zustände (nur bezogen auf Rost-vom Rest habe ich zu wenig Ahnung) an Kohle sehen wollen. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich für meine mindestens das Doppelte verlangt.

Hab den Wagen jetzt angesehen und bin leicht geschockt. Front müßte auf jeden Fall neu, Scheibenrahmen ist auch angegammelt, Schweller müssen auch neu und der Verkäufer ist vor Ort mit dem Preis sogar noch hoch.
    Ist das inzwischen so? Muß ich wirklich für nen Silverbullet, der nur wenig Rost hat 7.000 Euro hinlegen.
    Dann war ich wirklich total bescheuert, da ich vor kurzem (versteh nicht so viel von Minis: aber Rost kann ich sehen) im Gegensatz hierzu geradezu klinisch rostfreie für wesentlich weniger anscheinend verschenkt habe.
    Anscheinend muß ich wohl Unsummen für ne Gammelkiste legen oder eben keinen Mini mehr....

Darf ich das jetzt so verstehen, daß momentan 4.000 für einen Silverbullet in diesem Zustand normaler Marktpreis ist (d.h. ohne jahrelange Suche ist drunter nix vergleichbares zu bekommen?)

Hi, Ihr merkt schon, ich bin auf der Suche. Diesmal geht´s um nen Balmoral mit 70.000 km. Kein Rost. Technisch o.k. Preis 4.500 Euro.
    Kann man das zahlen oder ist der später für den Preis unverkäuflich?

Suche auf 10" umgebauten SPI ab Ende 92 in gutem Zustand Umkreis Stuggi ca. 100 KM bis maximal 3.000 Euro.
    Falls jemand unwahrscheinlicherweise was hat, bitte pn

Moooment mal, nicht so voreilig. Noch ist das mit der H-Nummer nicht in trockenen Tüchern.
    Es wird zwar hin und her gelabert, ob jetzt H-Nummern ausgenommen werden sollen oder nicht, aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Wobei, man kann sich eigentlich diesbezüglich auf gar nix mehr verlassen, nicht einmal darauf, daß der Schwachsinn wirklich kommt.

Hi,
    um´s Thema nochmal aufzugreifen: Die Pläne werden immer unglaublicher.
    Es scheint tatsächlich geplant zu sein (warum auch immer), daß demnächst bald wirklich fast Niemand mehr mit seinem aktuellen Fahrzeug fahren kann.
    http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1168583834595.shtml
    Betrifft zwar vorerst nur das Ruhrgebiet (jedes 3. Auto), aber es wird sicher in Zukunft auch andere Regionen betreffen.
    Worum es hier anscheinend wirklich zu gehen scheint, ist das bedingungslose Unterwerfen der Politik unter ökonomische Interessen (im konkreten Fall: Neuwagenverkauf durch ständige Zwangsenteignungen ankurbeln).
    Man kann eigentlich als unmündiger Bürger nur neidisch nach Frankreich schauen. Dort wären bei Bekanntwerden einer solchen Planung schon längst entsprechende effektive Gegenmaßnahmen seitens der Betroffenen eingeleitet worden.