So, war gerade beim Tüv und wollte ein Raid 13d Holzlenkrad eintragen lassen (ist auch serienmässig im Silverbullet und 35er, die ja 13" Reifen haben, drin). Der Tüvler hat nur leider gemeint, daß das keiner eintragen wird, weil die Zentrifugalkräfte für ein 32 Lenrad mit der Bereifung zu groß wären.
So viel zu "Keine Panik".
Was nun? Hat irgendjemand eine Idee, wie oder wo ich das Teil doch noch eingetragen kriege?
Beiträge von redhotist
-
-
Neuer Preis: abzuschenken gegen 20 Euro.......
-
Ich hohl´s nochmal hoch. Da er bei mir nur verrotet und die Interessenten leider viel zu weit weg sind, letzer Versuch:
Verkauf gegen Gebot nur Abholung..... -
Hi,
hätte folgende Frage: Mein Mini hat 13" Felgen drauf, die am ersten Tag der Zulassung (irgendwann im Juli 96) eingetragen wurden. Für diese liegt eine Freigabe von Rover vor (hab ich auch).
Es gibt nun ein schönes Holzlenkrad von Raid Typ 13D, KBA 70212 mit ABE für den Rover Mini.
Kann ich dieses jetzt mit der ABE einbauen oder muss ich zum TÜV und um Einzelabnahme betteln? In der ABE steht ja anscheindend nur für Originalbereifung vom Hersteller. Wie soll man dieses Gewäsch jetzt interpretieren? Beispielsweise war im Silverbullet mit 13" diese Lenkrad serienmässig verbaut.
Gilt jetzt eine Freigabe von Rover für diese Bereifung (13") dann als Originalbereifung oder nicht?
Wäre toll, wenn jemand was Definitives dazu sagen könnte. -
Nachtrag zu "Oldtimer in Stuttgart vom Fahrverbot ausgenommen".
Der verblüffte, verstörte, fassungslose, möglicherweise zwangsenteignete und erstaunte Untertan kann nur noch daran verzweifeln, von wem er sich regieren lassen MUSS:Der Experte korrigierte bei der Grünen-Veranstaltung die eine Woche alte Ankündigung von OB Wolfgang Schuster, der Oldtimern mit H-Kennzeichen freie Fahrt versprach. "Dieses Thema ist nicht entschieden", sagte Kicker. Marc Frank, Sprecher des RP, wird deutlicher: Es sei "rechtlich nicht eindeutig geklärt", ob Ausnahmen für Oldtimer überhaupt zulässig seien. "Unser Luftreinhalteplan steht, wir regeln Ausnahmen, nicht der Gemeinderat", sagte Frank auf Anfrage unserer Zeitung.
-
Dachträger ist immer noch da............
-
Suche Sonnenblende rechts in weiß
-
Hab gerade im Radio die Meldung gehört, daß der OB von Stuttgart auf der Retro Classics heute Morgen verkündet hat, daß Oldtimer vom Fahrverbot ausgenommen werden.
Würde hier somit Entwarnung für alle Minis mit H-Kennzeichen bedeuten. -
Erstmal vielen Dank für die Tips! Hab meinen Kleinen grad von Carblast geholt.
Machen nen netten und auch kompetenten Eindruck, würd ich auf jeden Fall weiterempfehlen. -
Dachgepäckträger immer noch da. Liegt´s am Preis?
-
Ist so´n Retroteil, deswegen verkauf ich ihn auch. Mein neuer Mini ist (leider) von der Optik her alles andere als retro.
P.S. schick dir mal Fotos per mail.... -
Lenkrad ist verkauft, Dachträger ist noch da.........
-
Hat sich erledigt Da die ABE´s nur mit Originalbereifung gelten und der Vorgänger von 12" auf 13" umgerüstet hat, war´s das.
-
Kann nicht beurteilen, ob sie gut sind oder nicht, würde aber dringend vor eventuellem Mitbieten empfehlen, abzuklären, ob die Felgen ne ABE oder ein Tüv-Gutachten haben. Ansonsten mußt du nen sehr willigen Tüv-Prüfer an der Hand haben oder sehr mutig sein.
-
Da ich ja gerade (bis jetzt leider ohne Erfolg) auf der Suche nach nem Holzlenkrad mit ABE für meinen 96er SPI bin, frag ich mich gerade, ob eine erteilte ABE auch dann noch gilt, wenn die Kiste nachträglich von 12" auf 13" umgebaut wurde.
Oder muß ich dann zwangsläufig wieder 12 Zöller aufziehen? -
Bei meinem "neuen" Kleinen ist jetzt erstmal ne Hohlraumversiegelung fällig, damit er nicht gleich wieder anfängt, sich den Gammelkisten anzugleichen, die ich zum Hammerpreis angeboten bekommen habe.
Leider bin ich zu doof, so was selbst hinzubekommen. Daher die Frage, ob jemand weiß, wer im Großraum Stuggi möglichst billig mit Mike Sander versiegelt. -
Nachdem es bis jetzt keinen interessiert, hier mal n´Foto (hoffe es klappt mit dem Einstellen) vom Mountney. Außerdem ne Preisvorstellung dafür von 30 Euro.
-
Nachtrag: hab jetzt ne Nabe zu dem Lenkrad gefunden, weiß aber nicht, wo die passt. Lenkrad war mit dieser Nabe in nem 79er montiert...
-
Hi, gut aufgepasst, ist für nen SPI:)
-
Hätt ich fast vergessen: Teile befinden sich in Stuggi