Beiträge von redhotist

Tja, kein Feinstaub schön und gut.....Als die in vielerlei Hinsicht unfähigen, nicht informierten und planlosen "Volksvertreter" gemerkt haben, daß sie mit dem Schwachsinn logisch nicht bestehen können, wurde dann schnell nachträglich "aber der höhere Schadstoffausstoss der alten Stinker" aus dem Zylinder gezaubert, um zu rechtfertigen, daß die nicht mehr fahren dürfen.
    So wurde flups aus ner EU-Verordnung, in der es darum ging, die Feinstaubwerte zu senken (schlimm und unrealistisch genug) eine Anti-Stinker, die dürfen nicht mehr fahren Aktion. Die wirklichen Feinstaub-Verursacher wie neuere Diesel PKW dürfen natürlich ungehindert weiterfahren, da man sich vor den Konsequenzen eines entsprechenden Fahrverbots in die Hose macht. Man kann ja auch als Politiker nicht zugeben, daß man einen Fehler gemacht hat.
    Scheinbar ist ein relativ niedriger IQ in Kombination mit Skurpellosigkeit, schauspielerischen Talent und Dominanzverhalten die einzige Vorraussetzung, um als Politiker erfolgreich zu sein........
    Es ist also letzten Endes *******egal, ob deine Kiste Feinstaub emmitiert oder nicht, darum geht´s doch inzwischen gar nicht mehr.

Tja, das Problem scheint wohl zu sein, daß Ehrlichkeit und Verbindlichkeit heutzutage nur noch als Schwäche ausgelegt und belächelt werden.
    Wir leben halt anscheinend in besonders verkommenen Zeiten in denen die Maxime zu lauten scheint: zock jeden ab wie du nur kannst und sei stolz darauf, wenn du damit Erfolg hast......
    Nichtsdesdotrotz werde ich an meinen persönlichen veralteten und belächelnswertem Weltbild festhalten und beispielsweise zu einem gegebenen Wort stehen..

Verkaufe Raid 13 Dino Lederlenkrad (ältere Ausführung), guterhalten, lt. Liste von Raid gibt´s ne ABE für´n Mini bis Bj. 96, die ich aber leider nicht habe.
    Preis: 35 Euro.
    Am liebsten Selbstabholung in Stuggi, Versand auch möglich, wegen Versandkosten müßt ich mich erst schlau machen.
    Bilder auf Anforderung per mail.

Vielen Dank erstmal, hat sich schon erledigt:) Hab schon eine gefunden, muß sie bloß noch irgendwie zu mir schaffen (ca. 50 km Landstraße oder so...). Falls noch jemand in der Gegend günstig nen Helm zuviel hat, kann er sich gerne melden.

Hi,

hab zwar keine Nabe für dich, sag dir aber trotzdem (ungern), daß es für das Raid 1D für den Mini keine ABE gibt, musst leider eintragen lassen.
    Für das 13 D gibt´s beispielsweise ne ABE, aber nur mit Serienbereifung.

Hi,

also, im Moment heißt es, auch die Nachrüstkats mit Schlüsselnummer 77 und die G-Kats vor Einführung der Euro-Norm (beispielsweise Schlüsselnummer 01) werden vom Fahrverbot ausgenommen, die Herrschaften in Berlin wollen anscheinend den Erlaß entsprechend ändern.
    Gutmann-Kat-nachgerüstete Vergaser wären somit nach derzeitigem Stand ausgenommen. Die Änderung muß anscheinend nur noch vom Bundesrat abgesegnet werden, da dürft´s aber sehr wahrscheinlich keine Probleme geben, da ja die Initiative zur Änderung aus den Ländern kam.

Hallo,

da´s jetzt ab und an hier in der Gegend mal Tage gibt, die etwas wärmer und sonniger sind, kommt in mir der latente Wunsch nach nem Faltdach auf.
    Hab jetzt 3 Möglichkeiten:
    1. Vorhandenen Mini mit Faltdach nachrüsten
    2. Schnell Mini mit Faltdach besorgen und beten, den jetzigen adäquat und schnell loszuwerden
    3. Sein lassen
    Möglichkeit 1 wäre mir eigentlich am liebsten. Hängt halt wie immer am Geld.
    Daher die Frage:
    Kennt jemand im Großraum Stuggi nen Karrosseriebauer, der sowas möglichs günstig macht, und kann mir nen ungefähren Anhaltspunkt über die Einbaukosten geben?

hmm, nö, die Werkstätten haben mir gesagt, daß ich nen komplett neuen Ölwechsel machen muß, weil das nötig wär, wenn ich die Ablassschraube aufmach, bla, bla...ham se ja wohl nich mehr alle.
    Hab mir jetzt nach dem Motto "Hilf dir selbst, sonst hilft dir Keiner" ne Ölabsaugpumpe von Conrad geholt, damit konnt ich die Plörre beim zweiten Versuch erfolgreich absaugen. Bin aber noch immer leicht erstaunt, daß 6 Tankstellen und 3 Werkstätten und ein ADACler nicht Willens oder in der Lage waren, mir zu helfen.

War mal wieder als Idiot unterwegs und hab´s zu gut mit dem Öl gemeint. Der Ölstab zeigt ungeähr nen cm zu viel Öl an, schätze mal es sind zwischen 0,3 und 0,5 Liter zu viel drin.
    Hab jetzt im Großraum Stuggi mehrere Tankstellen und auch Werkstätten abgeklappert, wegen Absaugen und kann es nicht glauben. Es war und ist keiner willens oder in der Lage dies zu tun, oder mir ne entsprechende Pumpe zu leihen.
    Hab´s auch schon mit nem Hohlraumschlauch abzusaugen versucht, krieg´s aber auch so nicht gebacken.
    Weiß jemand ne Werkstatt oder ne Tanke im Raum Stuttgart, die für sowas nicht zu doof bzw. gerüstet sind?

So, muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Aus eigener noch nicht so lang zurückliegender leidvoller Such-Erfahrung würde ich sagen, alles unter 4.000 ist normalerweise SCHROTT. Für was halbwegs Gescheites wirst du leider schon mindestens 5.000 anlegen müssen. Oder den Lotteriegewinn ziehen, sprich die Stecknadel im Heuhaufen finden, die noch nicht mitbekommen hat, wie die Minipreise (leider) inzwischen angezogen haben.
    Und nimm auf JEDEN FALL jemanden mit, der sich mit Minis auskennt.

Hi nochmal. Bin dem Rat gefolgt und zu nem andern Tüvler. Der war sehr nett und hat mir das Lenkrad problemlos eingetragen. Hat sich kurz angekuckt, ob die Nabe und das Lenkrad mit der ABE übereinstimmen und ne kleine Runde gedreht und gut war´s. So viel zu niemand wird das eintragen. Kann ja wohl auch nicht sein, daß dieses Lenkrad (Zentrifugalkräfte hin oder her) serienmäßig beispielsweise im Silverbullet drin ist und nicht eintragungsfähig sein soll.
    Jedenfalls ist es schön, jetzt legal mit nem schönen Holzlenkrad unterwegs zu sein...