Such nen umweltzonentauglichen 1300er Mini, natürlich in gutem Zustand. Preisrahmen je nach Zustand und Ausstattung bis maximal 4.000 Euro.
Bitte KEINE 13 Zöller. Umkreis ca. 150 km um Stuggi. Falls jemand was 10 Zölliges mit H-Kennzeiche hat, kann´s auch ein 1000er sein.
Beiträge von redhotist
-
-
Hi,
Na ja, zum Thema Zufriedenheit: Ich wär froh, wenn ich mal nen Mini in so nem Zustand besessen hätte. Qualität i.O., kann ich schlecht beurteilen, weil ich bin seit ich ihn hab, kaum damit gefahren und außerdem wurd er vor ungefähr nem Jahr flott gemacht (entrostet, neuer Lack usw). Vom Fahrgefühl her ist es eigentlich auch ganz lustig, wenn auch völlig anders als beim Mini.
Ist halt außerdem im Vergleich zum Mini immer ein Riesengefummel, den in der kleinen Garage einzuparken.
In Puebla war ich übrigens schon n´paar mal, bloß noch nie im Werk. Wär jetzt aber sowieso witzlos, weil da gibt´s jetzt wohl nur noch new beetle zu bestaunen. -
O.K., war wohl ein bischen illusorisch in einem Mini-Forum nen Käfer anzubieten.
Daher hat sich´s jetzt erledigt. Das "Allerweltsauto" (nach dem sich hier mehr Leute umdrehen als nach 3 vorhergegangenen Minis) wird halt jetzt entweder normal verkauft oder ich fahr ihn halt weiter.
Ach so und bevor ich´s vergess: VIVA MEEEEXXXICOOOO senores.:) -
Mexico ist doch ein wunderschönes Land, Sonne, ewiger Frühling bzw. Sommer, je nach Gegend, Mariachis, Tacos, Fiestas, Tequila, Pulque, Corona, Posadas, Sombreros, Ufos, schöne Strände, Pyramiden, Kathedralen usw.......und jede Menge schöne Käfer aus Puebla (manche sogar ab Werk mit geregeltem Kat). Kann ich jetzt irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, was es dagegen einzuwenden gibt:)
-
Nachdem völlig unverständlicherweise keiner von seinem Einspritzer auf nen Käfer umsteigen will, füg ich hier noch hinzu, daß natürlich auch was Altes mit H-Kennzeichen in Frage käme......
-
Hi,
bei ernsthaftem Interesse kann ich natürlich Bilder per mail schicken.
Also bei Bedarf einfach melden mit e-mail-adresse. -
Falls jemand nen Mex-Käfer Bj. 95 mit Chrompaket in schwarz mit G-Kat, Topzustand gegen nen SPI oder MPI in vergleichbarem Zustand tauschen möchte, bitte melden.
-
Nun ja, da ich schon 2 dieser Kats besaß, nur um sie dann wieder zu verkaufen, weiß ich, daß die Schlüsselnummer im Gutachen 77 lautet, was in deinem Fall wohl heißt, daß irgendwas nicht ganz korrekt abgelaufen ist.
Vielleicht einfach versuchen, ein Gutachten für den Kat zu besorgen, zum Tüv, das Ganze richtigstellen und danach freie Fahrt in den Hauptsachewirhabenirgendwasgemachtundverbotenzonen. -
Nun ja, zum ersten mag ich 13 Zoll überhaupt nicht und zum zweiten hatte ich zu dem Zeitpunkt zu viel Autos und zu wenig Geld, um alle zu unterhalten bzw. über den Tüv zu bringen. Die Situation hat sich halt unerwartet nach dem Verkauf schlagartig (zum Besseren) geändert.
Mag sein, daß ein sehr guter 5.000 kostet, aber dann muss der Verkäufer wohl 2 Jahre oder so warten, bis er einen Käufer findet. Meine persönliche Erfahrung ist leider die, daß wenn man nen Guten sucht, ewig keinen zum realistischen Preis findet und wenn man nen Guten verkaufen will, auch ewig keinen findet, der den Zustand zu schätzen weiss und den entsprechenden Preis bezahlt. Die Interessenten hatten alle keinen Plan von Mini und der Rost hat die eher sekundär interessiert.
Also vielleicht am besten ne Rostlaube für kleineres Geld holen, die kriegt man dann wohl auch schneller wieder für den Kaufpreis los. Traurig, aber anscheinend wahr. Aber wie gesagt, meine Suche hat sich erstmal erledigt, bin jetzt auf nen alten Fiat 500 umgestiegen und erstmal minilos. -
Hat sich erledigt......
-
Da die Resonanz bis jetzt 0 war, erweitere ich mal notgedrungen die Suchkriterien.
Kann jetzt auch ein 12 Zoll SpI oder MPI ohne von aussen sichtbaren Rost und hohlraumversiegelt bis 3.800 Euro sein. Und bitte keine Kommentare von wegen 3.800 und ohne sichtbaren Rost ummöglich usw., weil einen solchen (13 Zoll) hab ich vor 2 Wochen für exakt diesen Preis verkauft. -
Noch´n kleiner Zusatz: darf nicht weiter als 150 km von Stuggi weg sein (hab die Schnauze voll, ewig zu fahren, um dann nur Rostlauben vorzufinden) und maximal 5.000 Euro.
Würde zur Not (aber wirklich nur zur Not) auch nen 10 Zoll Einspritzer in Erwägung ziehen. -
Such nen Mini in gutem Zustand mit H-Kennzeichen.
Falls jemand was hat, bitte Angebote mit Preisvorstellung per PN. -
Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Dadurch ist mir zumindest klar geworden, das das Objekt der Begierde ausscheidet.
-
Hi nochmal. Also, da es ja schwierig bis unmöglich ist, den Preis eines Minis zu beurteilen, solange man diesen nicht selbst gesehen hat, wäre mir erstmal schon geholfen, wenn jemand nen Oldtimerkatalog mit angeblich offiziellen Marktpreisen hätte für Zustand 2 und 3 und mir diese nennen könnte. Nur mal so, damit ich nicht völlig im Dunkeln tappe und zumindest nen Anhaltpunkt hätte.
Wäre echt toll! -
Hi,
aus aktuellem Anlass mal wieder ne Preisfrage. Was ist ein Mini Bj.77 mit kaum Rost und H-Kennzeichen wert?
Schnelle Antworten wären mal wieder toll, weil die Entscheidung muss in sehr kurzer Zeit fallen. -
Hi,
Für Einige wahrscheinlich ne blöde Frage, da ich´s aber nicht definiv weiß, stell ich sie einfach mal:
Kann ich, wenn in meinem Mini ein Holzlenkrad eingetragen ist, trotzdem wieder problemlos das Originallenkrad dranschrauben oder erlischt dann dadurch wieder die ABE? -
Verkauft..
-
Durchmesser ist 32.
-
Neuer Preis: 25 Europäische Taler + Versandkosten, hab keine Lust auf die Bucht........