Beiträge von Greeny

    Hi,


    Beim Vergaser bist du am nächsten am spaßigen Fahrgefühl dran, hast aber etwas mehr Wartung als beim Spi/Mpi sprich Vergaser einstellen und regelmäßig mit Öl befüllen und die Zündung muß auch manuell eingestellt werden.


    Beim Spi/Mpi entfallen diese Wartungsarbeiten, die machen aber ETWAS weniger Spaß zu fahren. Wobei ein Spi doch noch mehr Fahrfreude bereitet als ein Mpi, es sei denn du willst es gemütlich haben, dann ist der Mpi der richtige für dich. Wenn ich jetzt auch von einigen Leuten hier bestimmt gesteinigt werde, aber für mich bereitet der Mpi am wenigsten Fahrfreude da man am geschehen nicht so nah dran ist wie bei den vorherigen Varianten, ist für mich persönlich einfach nicht mehr Mini genug. Aber jedem das Seine ;)

    HOT
    Da geb ich dir vollkommen recht, aber da es quasi unmöglich ist alle Felgen auf einer Waage zu messen fällt diese Option leider flach. Mir ging es hier eher um tendenzen.


    Und alle im gleichen Zustand zu messen ist wohl auch etwas problematischer, da nicht jeder zum reifendemontieren/-montieren fährt um das Gewicht der blanken Felge zu messen.


    Aber wie du schreibst, am sinnvollsten wäre es nur die Felge zu wiegen, dann sollte es am besten eine neue sein und alle Reifen in den verschiedenen Größen im Neuzustand. Aber das scheint in meinen Augen eine Sache der Unmöglichkeit. Würd mich aber trotzdem freuen wenn es so weit kommen würde :)


    mfg, Petar

    Diesen Adapter hab ich schon gefunden, aber es gab mal irgendwo den originalen Ölfiltersockel für Mini mit Gewindeloch für einen Fühler. Aber wenn es den nicht mehr gibt werd ich wahrscheinlich auf den auf Ebay zurückgreifen,


    Danke, Petar

    Hallo,


    @Admins
    Ich wusste nicht ob ich's hier posten soll oder wo anders, bei Bedarf bitte verschieben.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Will beim Ölfilter die Temperatur messen und bin auf der Suche nach dem passenden Sockel bzw. Ölfilterhalter mit einem Gewinde für den Öltemperatursensor. Ich weiß ich hab mal so was gesehn bei einem Händler oder sogar hier im Forum, aber die Suche konnte mir auch leider nicht antworten. Wer kann mir weiterhelfen ?

    Meine Messungen wurden auch "nur" mit einer Personenwaage durchgeführt, aber leider keine digitale, könnte also auch Toleranz der Waage sein !?!?

    - Cosmic (alte Version) 5x10" - ca. 3 kg
    - Dunlop Exacton (Mayfair Sport) 5x10" mit Yokohama A032 in 165/70R10 (3mm Profil) - 7,5 kg
    - Mamba 6x10 alter Guß - 2,66 kg


    - Original Rover Minilite 4,5x12" - 3,5 kg
    - Alcan 5x12" Alufelge kunststoffbeschichtet - 4,9 kg
    - Carmona Mistral 5x12" mit Yokohama A048 in 165/55R12 (2mm) - 7 kg
    - Weller 5x12" - ca. 6,6 kg


    - Melber 6x13" mit Dunlop SP Sport 2000 in 175/50R13 (6mm) - 11 kg
    - Minispeed Minator 7x13" mit Yokohama A539 in 175/50R13 (5mm) - 12,5 kg
    - Revolution 7x13" - 4,5 Kg
    - Revolution RFX 7x13" ET11 mit Goodyear Eagle in 20x9,5-13 (mischung R093) 10Kg
    - Ultralite Formula Competition 7x13" - 5 kg
    - Ultralite Formula Competition 7x13" mit Yokohama A539 in 175/50R13 (5mm) - 11 kg

    Nein, wenn der Mini noch im Serientrimm ist geht das nicht. Ein einstellbarer Spur/Sturz-Kit bringt Abhilfe und gibt es bei jedem gutem Mini Teilehändler, aber ich würd mal überprüfen lassen ob nicht die Achse der Schwinge oder gar der Hilfsrahmen verzogen sind.


    mfg, Petar

    - Mayfair Sport 5x10" mit Yokohama A032 in 165/70R10 (3mm Profil) - 7,5 kg


    - Original Rover Minilite 4,5x12" - 3,5 kg
    - Alcan 5x12 Alufelge kunststoffbeschichtet - 4,9 kg
    - Carmona Mistral 5x12" mit Yokohama A048 in 165/55R12 (2mm) - 7 kg
    - Weller 5x12 - ca. 6,6 kg


    - Melber 6x13" mit Dunlop SP Sport 2000 in 175/50R13 (6mm) - 11 kg
    - Minispeed Minator 7x13" mit Yokohama A539 in 175/50R13 (5mm) - 12,5 kg
    - Revolution RFX 7x13" ET11 mit Goodyear Eagle in 20x9,5-13 (mischung R093) 10Kg
    - Ultralite Formula Competition 7x13" - 5 kg
    - Ultralite Formula Competition 7x13" mit Yokohama A539 in 175/50R13 (5mm) - 11 kg

    Zitat von forcker

    Hallo!
    Die 5x12 Weller wiegt "nackt" ca. 6,6 kg.


    Wäre mal interessant, was vergleichbare Alufelgen wiegen!


    Siehe oben in der Liste, die Carmona Mistral ist eine Alu-Felge im Minilite Design. Die wiegt mit abgefahrenem Reifen 1/2 kg mehr. Der Reifen wird wohl noch 3-4 kg wiegen

    Ich ziehe mich jetzt aus dem Thread zurück. War grad in der Garage um mal genau zu lesen was auf dem Behälter steht: "DOT5.1 synthetische Bremsflüssigkeit - NICHT auf Silikonbasis"


    Sorry für etwaige Verwirrungen ;)

    @René


    Hattest du "nur" das Gefühl Luft in der Leitung zu haben oder waren deine Leitungen defekt ?


    D.h. also daß DOT5 auch in der Qualität abbaut, nur daß man nicht weiß wann der Moment kommt ?

    Ich fahre seit ein paar Jahren DOT5 Bremsflüssigkeit ohne welche Teile oder Leitungen ausgewechselt zu haben. Bisher ist alles dicht, und die Farbe ist auch die gleiche wie bei DOT4.

    suki


    Die RFX sind doch die mit 5 Speichen ?


    Wenn jemand noch das Gewicht von den 4 Speichen hätte wäre das Klasse :)


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    - Mayfair Sport 5x10" mit Yokohama A032 in 165/70R10 (3mm Profil) - 7,5 kg


    - Carmona Mistral 5x12" mit Yokohama A048 in 165/55R12 (2mm) - 7 kg
    - Original Rover Minilite 4,5x12" - 3,5 kg


    - Melber 6x13" mit Dunlop SP Sport 2000 in 175/50R13 (6mm) - 11 kg
    - Minispeed Minator 7x13" mit Yokohama A539 in 175/50R13 (5mm) - 12,5 kg
    - Revolution RFX 7x13" ET11 mit Goodyear Eagle in 20x9,5-13 (mischung R093) 10Kg
    - Ultralite Formula Competition 7x13" - 5 kg
    - Ultralite Formula Competition 7x13" mit Yokohama A539 in 175/50R13 (5mm) - 11 kg

    Hallo,


    Kann mir jemand eine Revolution Felge in 7x13" wiegen wie schwer die ist, egal ob mit oder ohne Reifen. Habe mal 2 verschiedene 7x13 Zoll Felgen im Minilight Design mit Reifen gewogen und einen Unterschied von 2-3 kg pro Felge festgestellt. Sind bei einem Satz ein Unterschied von 10 kg :eek:


    Interessant wäre überhaupt eine Ansammlung von Gewichten von verschiedenen Felgen in verschiedenen Größen, zumindest mal für Gewichtsfreaks würd ich meinen :D Hab Mir das wie folgt vorgestellt:


    7x13" Ultralight - ohne Bereifung - 7 kg
    7x13" Ultralight - Yokohama 175/50R13 (3 mm Profil) - 10 kg


    Die bestehende Liste kann man aus dem vorherigen Thread kopieren, einfügen und ergänzen, und die Liste erst nach Größe und dann nach Namen sortieren :rolleyes: Die Liste oben war nur ein Beispiel, also bitte nicht ergänzen. Ich werde am WE mal die Waage wieder auspacken und meine Resultate hier reinstellen.


    danke, Petar

    Zitat von El Gazolino

    oder lenk mal bei geöffneter Haube und schau ob sich der motor nach links oder rechts bewegt.
    Wenn das der Fall sein sollte, mußt du die oberen und unteren Donuts neu machen !


    Das ist doch bei jedem Mini der Fall bei dem die Domlager aus Gummi sind. Man muss aber bedenken daß bei Aludomlager mehr Vibrationen an die Karosserie übertragen werden, ist also auch nicht jedermanns Sache.

    Hallo,


    Sorry für's Offtopic, aber ich sehe im Hintergrund jede Menge andere Mini's. Du hast nicht zufällig noch einen Mini Knightsbridge (einer der letzten MPi in Gold) zu verkaufen ?


    mfg, Petar