Beiträge von Greeny

    Guten Abend,

    Ich suche die hinteren seitlichen Schiebefenster vom Clubman Estate.

    Dazu noch eine Frage: sind die Fenster vom Traveller/Countryman die gleichen ?

    Bitte Angebote mit Preisvorstellung, am liebsten wäre mir Abholung da ich Zweifel habe daß
    die Fenster beim Versand heile ankommen.

    Bevorzugt Raum Eifel / Prüm-Bitburg / Trier / Saarland.

    mfg, Petar

    N'abend,

    Verkaufe einen Satz Michelin P120 Regenreifen in den Maßen 18/50-13. Hab ich letztes Jahr gekauft und kamen bei nur einem Bergrennen zum Einsatz, haben also ca. 5-10 km runter. Gelagert wurden sie im dunklen Keller bei konstanter Temperatur (10-15 grad). Preis 500€

    Hallo,

    ja immer die modernen Renner ;) Wäre es in der VHC nicht lustiger?

    Grüße nach Luxemburg

    Jein, bei einem so grossen Starterfeld wie in Abreschviller vermutlich schon, aber die meisten Rennen in meinem Umkreis haben selten so viele bzw. viel weniger Teilnehmer im VHC als an jenem Wochenende. Aber es macht auch Spass sich mit modernen und leistungsstärkeren Autos zu messen :) Leider ist mein Mini auch zu jung für die VHC, aber was nicht ist kann ja noch werden :rolleyes:


    Ich hab damals eine homolgierte Safety Devices Zelle gekauft, auf der ein FIA-Aufkleber klebte, hatte dazu aber ansonsten keine Dokumente. Wie sieht das bei dir aus, hast du Papierkram zu dem Käfig? Sonst könnte das der Knackpunkt sein. Laut CarDiff reicht der Aufkleber alleine nicht aus.

    Ich fahre auch seit Jahren mit dem Safety Devices Käfig und bisher keine Probleme bei den Kontrollen gehabt (bin bisher nur in Lux. und D gefahren), d.h. nur der Aufkleber hat gereicht. Weiß aber aus direkter Quelle daß bei manchen Veranstaltungen die Kommissare auch die Käfig Papiere verlangt haben. Wenn du Papiere brauchst, kontaktiere einfach Safety Devices und teile ihnen alle Details mit die du hast, kriegst von ihnen dann die Papiere gemailt.

    So steht es (wenn ich mich recht erinnere) auch im FIA Reglement, daß ein homologierter Käfig nicht verändert werden darf. Zu jedem homologierten Käfig gibt es ein Gutachten mit Skizze. Bei Abweichung des Käfigs zum Gutachten kann die Rennleitung den Wagen aus dem Rennen nehmen oder die Kommissare geben dem Fahrzeug kein grünes Licht zum Start.

    mfg, Petar


    Zum Tank: Ist soweit eine Übergangslösung. Hat ungefähr die gleichen Masse wie ein FT 3 Tank, kostet mich aber mit Schaumfüllung nur knapp ein Fünftel. Um erste Erfahrungen mit dem Fahrzeug zu sammeln, denke ich reicht das.

    Hi domi,

    Das Problem besteht nicht darin ob dies eine Dauer- oder nur Übergangslösung ist, sondern die Gefahr und Wahrscheinlichkeit daß bei der ersten technischen Abnahme die Kommissare das Fahrzeug nicht zum Rennen zulassen. Ich rede hier von Rennen die unter dem FIA/DMSB-Reglement ausgetragen werden, oder wie in deinem Fall unterm NSK-Reglement. Ist halt nur um zu vermeiden daß du beim ersten Rennen deswegen nicht antreten darfst ;) Der original Tank am originalen Platz ist kein Problem, wäre dann sicher die sinnvollere Übergangslösung, oder du fragst bei der NSK nach ob dein Tank mit Schaumfüllung ausreichend ist.

    mfg, Petar

    Hi Dominik,

    Der Bootstank wird wahrscheinlich bis sicher durch keine technische Abnahme kommen, da das FIA Reglement besagt daß entweder der originale Tank am originalen Platz sitzen muss oder wenn ein anderer Benzintank zum Einsatz kommt muss es ein FIA-Homologierter Sicherheitstank sein. Bevor größere Umbauten vorgenommen werden würde ich, falls noch nicht gemacht, das schweizer Reglement genaust durchlesen, dann wird dir beim ersten Rennen viel Ärger bei der technischen Abnahme erspart werden ;) Das Reglement hilft dir auch bei der Entscheidung in welcher Gruppe du deinen Mini einstufen willst und welche Änderungen jeweils erlaubt sind oder nicht.

    mfg, Petar


    Ziel bei diesem Reglement ist es, dem begeisterten Minifahrer eine günstige Möglichkeit zum Motorsport mit dem Mini zu bieten. Günstiger wird es kaum möglich sein Rennstrecken wie den Nürburgring oder auch Spa im Renntempo zu erleben. Die Nenngelder bewegen sich bei der BCT auf niedriegstem Level und auch der Aufbau eines Reglement konformen Gruppe 1 Mini ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen bzw. Rennserien äußerst günstig.

    Dem Kann ich nur zustimmen

    Der Mini ist nicht mehr homologiert für die Gruppe A und FS ist Freestyle, also alles was nicht mehr in ein Reglement passt, meistens sind das Fremdmotorumbauten oder ähnliches. Ein Bodykit ist für die Zuteilung in ein Reglement irrelevant. Handelt es sich beim Fahrwerk um Dämpfer mit AdjustaRides bzw. HiLos oder um ein Coilover Kit ? Aber Umbauten am Fahrwerk sind in den Gruppen H und FS auch kein Problem. Geh mal auf die Seite vom DMSB, da kanns du die Reglemente runterladen und musst dich ein wenig durchlesen, gehört zum Motorsport auch dazu ;)
    Gruppe H müsste ok sein.

    mfg, Petar


    Smooth arride etc. sind lediglich Tieferlegungskits und : tiefer = weniger Federweg.

    Eben nicht, das Smootha Ride Kit wurde entwickelt um den Mini die Bequemlichkeit eines normalen Kleinwagens zu verschaffen, was auch sehr gut gelunden ist. Das Kit besteht aus speziell dafür entwickelten Gummiballons, einem Satz standard Stoßdämpfer und Adjusta Rides.

    Meine Meinung: Um einen Mini bequem über holprige Straßen zu bewegen ist das Kit empfehlenswert.