Beiträge von maxl

Hi!

Bin schon seit einiger Zeit passiv dabei, aber erst seit 3 Wochen hab ich endlich auch einen Mini :cool:

Nun zu meiner Frage: Hab schon die Suchfunktion bemüht, aber außer 3 Verkaufsanzeigen bin ich auf keine Antwort für meine Frage gestossen. Mich würde interessieren, ob man die Wurzelholzteile irgendwie pflegen kann? Das Armaturenbrett ist soweit noch o.k., der Schaltknauf hat aber schon viele Risse - hab ansich nichts gegen etwas "Patina", hab aber Angst, daß mir der Lack dann irgendwann abplatzt. Hilft da wirklich nur mehr Lack abschleifen und neu lackieren?
    Und kann ich beim Armaturenbrett Rissen irgendwie vorbeugen?

Danke & LG,
    Maxl

Danke Euch für die nette Begrüßung :cool:

@ Union:
    Alle Achtung, du sammelst ganz schön Kilometer! :D Nach dem ersten Durchstöbern des Forums war ich doch ein wenig geschockt und hab längere Fahrten schon abgehakt - aber es ist natürlich klar, dass in einem Forum hauptsächlich Probleme besprochen werden, das verzerrt die Optik ein wenig. ;)

Ja, es gibt hier in Wien noch einige Minis. Vom Kultfaktor abgesehen ist der Mini in der Großstadt auch einfach praktisch ;) Leider stehen aber nur sehr wenige zum Verkauf und oft werden völlig überzogene Preise verlangt...

@ all:
    Was meint ihr denn zur Laufleistung des 1.3i von 136.000 km? Bei guter Pflege müssten schon ~ 200 tkm drin sein, bevor eine Motorrevision oder ein AT-Motor fällig sind, oder?

Hallo allerseits! :)

Bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit. Besonders seit 1 Woche, da ich gerade einen grünen 92er SPi in Aussicht habe und mich schon mal gründlich darüber informieren wollte. Das gute an dem Auto ist, dass der Besitzer Gründer eines kleinen Mini-Clubs ist und der Mini hoffentlich dementsprechend gut in Schuss ist. Das weniger gute an dem Cooper ist, dass er schon 136.000km auf der Uhr hat und letztes Jahr nur noch 1.000km bewegt worden ist. Bin schon gespannt - nächste Woche habe ich mit ihm einen Termin für eine Kaufüberprüfung beim Öamtc (öster. Adac).

Ansich hätte der Mini mein erstes Auto nach dem Führerschein werden sollen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)
    Mein Vater hatte in jungen Jahren auch schon einen Cooper (siehe Avatar) und einen Innocenti Cooper. Liegt also in der Familie ;)
    Zu seinem 50. Geburtstag konnte ich ihn für einen Tag mit einem gemieteten 1100 Special überraschen - hat uns beiden viel Spaß gemacht, die Story gibt es >hier< nachzulesen.

Liebe Grüße aus Wien,
    Max