Beiträge von calvin0368

Hi!

Hab' die nach dem Montieren schon gefragt, was diese "lustigen, bunten Punkte" bedeuten. Hat er mir auch erklärt. Insofern gehe ich davon aus, dass er das beim Aufziehen beachtet hat.

Was sagen die Punkte denn aus, außer das es sich um die leichteste / schwerste Stelle handelt? Gibt es ein Indiz darauf, wo das Ventil sizten muss?

So wie ich das sehe, ist das mit den Gewichten recht ausgewogen. Aber umziehen (vorne nach hinten) werd' ich in jedem Fall machen.

Anbei die Fotos.

Hallo und Hilfe !

Seit ich neue Reifen (Yoko A539 in 165/60) auf meine vorhandene Felge hab ziehen lassen, schlackert meine Lenkung wie irre (von 100 km/h bis 120 km/h).

War jetzt das zweite Mal beim Auswuchten, hat nix gebracht.
    Was mich kirre macht ist, dass das vorher (mit 145/70/r12) nicht oder auf jeden Fall nicht so stark war. Wenn ich jetzt das Lenkrad loslasse habe ich Angst, dass das Lenkrad abfällt.....

Danke,

Cal

OK m-racer,
    dann lass' ma schon 60 Reifen zu Twickz nach Hause liefern.
    Twickz, räum' schon mal dein Wohnzimmer frei ;)

Nee, mal im Ernst.

Vergleich' doch nicht die 68,- Euro mit dem ggf. reduzierten Preis, den wir ja noch gar nicht kennen (aber OK, sagen wir 37,28 Euro), sondern mit dem ohnehin schon günstigen Preis (46,40 Euro).

Sagen wir mal ne Preisdifferenz von 8,- Euro inkl. Versand. Will sich dafür wirklich einer hinsetzen, alle Reifen annehmen, die zu nem Treffen fahren und verteilen?

Macht für mich wenig Sinn.

Was ich allerdings komisch finde, die Yokos sind bei tire24 bünstiger als die Falken.......

Der, der bald mit 165ern durch die Gegend fährt.....

..... verkauft an den Versicherungskaufmann aus Berlin für 80,- Euro das Stück, haha!

Meint ihr nicht, dass es ein bischen viel Punk ist, die Reifen an eine Adresse senden zu lassen? 60 Stück..... Da braucht man ja einen LKW, um die zu einem Treffen zu bringen. Und wo sollen die gelagert werden?
    Außerdem haben ja schon recht viele bestellt.

Also ich bin erst einmal raus (es sei denn, Twickz nimmt meine Reifen ;)

Cal

Nee, natürlich kein Goldfaden, das macht den Reifen nur unnötig schwer!

Die Reifen sind handgestreichelt und jeder Einzelne ist von mir in einem persönlichen Gespräch auf die auf ihn wartende Aufgabe vorbereitet worden. Das gewährleistet eine signifikant bessere Straßenlage ;)
    70,- Euro / Reifen ist somit ein echtes Schnäppchen. Also: Zugreifen!

Räuber
    Danke für die Info, werd' mal drauf achten!

Cal

..... für 70,- Euro / Stück zzgl. Versand :D

TWICKZ
    Frechheit, du hast die Reifen später bestellt als ich und meine sind aus 31/05, also schon olle Kamellen :p

Nee, ist natürlich auch OK.
    Meine haben auf der Außensteite jeweils einen roten und einen gelben Punkt. Wasn das? So' ne Art Qualitätskontrolle, oder ist das am Ende doch B- Ware?

Cal

... also dann doch nix mit Sammelbestellung.

m-racer
    Gib' mal Laut, was die antworten.
    Da wir alle zur gleichen Zeit gekauft haben, sind wohl auch zur gleichen Zeit wieder neue fällig. Dann können wir das ja nochmal in die Hand nehmen mit der Sammelbestellung ;)

Cal

Hi Leute,

wenn sich genug finden, die die Yokos haben wollen (bitte bei mir melden),
    dann würde ich meinen Kauf als "Testkauf" deklarieren und bei tire24 nach einem guten Preis für 5 oder zehn Paar nachfragen.

Was meint ihr, gute Sache?

Cal

Habe gerade von tire24.org eine weitere Bestätigung des Versands bekommen. Dieses Mal mit DPD- Trackingnummer. Demnach waren die Reifen gestern um 21:03 Uhr im Depot in Bad Homburg. Habe meinen Nachbarn schon informiert und hoffe, dass die Reifen heute Abend da sind!

Cal

Jepp, die kenne ich.
    Die sagt mir was über das Herstellungsdatum der Reifen.
    Wenn die Befürchtung war, dass die Reifen zu alt sind, lässt sich das ja leicht rausfinden. Ich sage mal, alles was vor oder in 2004 hergestellt wurde, wäre mir für einen neuen Reifen zu alt. Wie alt dürfen "neue" Reifen denn sein?

Das mit dem "toppi" hatte ich so verstanden, dass das vielleicht B- Ware ist oder so.

Cal

Guckst du hier:

http://www.tire24.org

Dort habe ich gerade vier Yoko A539 in der Dimension 165/60 R12 für 46,- Euro / Reifen inkl. Versand bezahlt.

Zweimal schon ne Statusmail bekommen. Heute haben die das Geld erhalten, heute sind auch die Reifen per DPD raus.

Melde mich, wenn die Reifen tatsächlich da sind.

Cal

Ob die Falke Reifen auch TÜV- konform sind, weiss ich nicht.

Ich habe mir 165/60 12 von Yokohama gekauft (Modell A539). Dazu habe ich eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung", ABE oder wie auch immer das heisst bekommen.

Momentan habe ich 145/70 12 drauf. Die Vorne sind recht jung und gut, die
    hinten sind etwas älter und gut (Wagen war gerade beim TÜV, die haben nix gesagt). Die Reifen habe ich über, wenn ich die Yokos bekomme. Würde ich dir für 50,- Euro alle vier geben.

Cal

Hmmm, würde den Kram schon gerne eintragen lassen oder zumindest ne ABE haben. Hab' überhaupt keinen Bock auf n stillgelegten British Open bei bestem Wetter.......

Werd' mal sehen, was sich machen lässt.

Danke für euren Input!

Cal