Beiträge von calvin0368
-
-
Sieht wohl so aus, als hätten wir den Yoko- Bestand komplett abgeräumt.
Nix mehr mit 46,- Euro pro Reifen.Cal
-
Da hänge ich mich mal dran.
Wichtig für mich wäre vor Allem:
Wie tausche ich den Himmel aus? Was ist das für ein Aufwand etc?Thanx,
Cal
-
ISBN: 389365710X
Cal
-
-
Würde (bei vernünfitgem Preis) alles nehmen außer Motor und Luftfilter.
Cal
-
Danke an alle,
Cal
-
Hi Leute,
ich habe gerade die 4,52 x 12" Felgen drauf.
Wie verändert sich das Fahrverhalten bei 10" bzw. 13"?
Thanx,
Cal
-
Hi Leute,
ich habe die Reifen mal von hinten nach vorne gewechselt um, wie mir geraten wurde, auf keine Achse mehr als 10 g Gewichtsunterschied zu haben.
Siehe da, es hat was gebracht!
Danke an Alle,
Cal
-
Hallo Leute,
ich habe die oben genannten Teile gestern eingebaut (bekommen).
War bei der miniklinik und konnte sogar dabei sein, als alles reingekommen ist.Der Sound ist jetzt nochmal besser geworden, der Wagen zieht jetzt auch deutlich besser.
Bin seit gestern vielleicht ne Stunde gefahren und das Steuergerät weiß noch nicht so ganz, was es mit den neuen Gegebenheiten anfangen soll. Im Stand geht der Kleine schon noch ab und an aus.
Kann mir jemand sagen wie lange das dauern kann (darf), bis sich das gibt?
Danke,
Cal
-
Hallo,
die Reifenfreigabe kannst du auch von mir bekommen.
Du bekommst sie allerdings auch per Fax von Yokohama.Cal
-
Jepp, bin auch da. Werd' Laut geben, wenn ich dich sehe.
(Was ist denn ne wilde KurzhaarfrisurAllerdings hat sich was Anderes ergeben:
War bei der Werkstatt in Oberursel. Die haben festgestellt, dass die Vorderräder Spiel haben, wenn man auf 12/6 Uhr dran ruckelt.Das werde ich nun erst einmal machen lassen. Dann noch die Reifen mit 5 g Unterschied auf der Achse. Wenn's dann nicht weg ist, dann noch das mit der Zentrierlinie.
Hoffe, dass ich dann durch bin.
Werd' hier berichten,
Cal
Vielen dank für all' die Infos!
-
Klar kannste mitreden
Geht insbesondere darum, dass die "vermeintlichen Wagenheberaufnahmen" keine sind. Hab' auch noch nicht so drunter gesehen, dass sich die Frage von selbst geklärt hat.
Im Forum sind einige Threads in dieser Richtung und da dachte ich, frage ich einfach nochmal nach, denn das scheint ne Wissenschaft für sich zu sein.
Cal
-
Hi!
Du kommst aus FFM, gell?
Kannst du dir vielleicht mal meine Reifen ansehen (von wegen Zentrierlinie)?Danke,
Cal
-
Mist, bearbeiten kann ich meinen Beitrag nun nicht mehr.
Meins du mit Zentrierlinie die Linie, die man oberhalb der Felge am Reifen erkennen kann (auf dem Bild rot markiert)?
Gehe mal davon aus, dass diese in gleichmäßigem Abstand (die grünen Striche) zur Felge sein muss. Bei mir ist das nicht so.
Da, wo das Gewicht angebracht ist, ist der Abstand !deutlich! geringer (symbolisch dargestellt mit kürzeren, grünen Strichen).Kann das das Problem sein?
Cal
-
Zitat: "wie die Zentrierlinie am Reifen zur Felge verläuft".
Was genau meinste denn damit?
Cal
-
OK, das mit den Punkten klingt einleuchtend. Danke!
Wie die Jungs den Reifen draufgemacht haben, weiß ich nicht.
Montierpaste ist in jedem Fall drauf gewesen. Hab' das bei reifen.com machen lassen, habe auch kein schlechtes Gefühl bei denen.Max sind bei mir ja auch 20 g drauf.
Selbst ist der Mann, OK
Dann werde ich das heute mal in die Hand nehmen.
Jemand noch n Hinweis, wo ich den Wagenheber ansezten soll?
Werd' allerdings auch gleich nochmal im Forum schauen.Danke an alle,
Jörg
-
Jepp, das mit der leichtesten und schwersten Stelle hab' ich auch schon gehört. Allerdings ist mir die Aussagekraft noch nicht klar.
Gut, vielleicht ist das mit dem "Reifen in der Felge" drehen ein Ansatz. Hatte gehofft, dass es so ne allgemeine Regel dafur gibt wie "Ventil muss immer zwischen den Punkten sein" oder sowas.Werde spätestens morgen die Reifen mal wie von dir beschrieben wechseln lassen.
Jörg
(heute ohne Danke!) -
Klar, mach' ich!
Hey, sagst du mir noch, was die roten und gelben Punkte GENAU bedeuten?
Müssen die die beachten, wenn dir Reifen aufgezogen werden?Sprich, kann es sein, dass wenn die Reifen anders montiert werden vielleicht weniger Blei montiert werden muss?
Cal
Ey, so nebenbei:
Vielen Dank für deine Hilfe! -
Ist witzig, dass du fragst:
vorne links: 20 g
hinten links: 15 g
hinten rechts: 10 g
vorne rechts: 5 gAlso:
Unterschied auf der Vorderachse 15 g.Was sagt mir das??
Cal