Beiträge von Perle

... hätte noch einen anderen Vidio-Clip, wo ein wilder Mini irgendwo im Spanisch sprechenden Raum wie verrückt um die Kegel düst und einen bravurösen Stop hinlegt.

Wer interessiert ist, schickt einfach eine Nachricht und ich maile ihn als Anhang.

Perle

Versicherung? Aber doch nicht bei Selbstbeteiliung! Du hast aber recht, angefragt habe ich nicht, weil ich davon ausging, dass ich 100%ig beweisen muss, wer's war und das geht nicht. Selbst wenn ich mir das Kennzeichen notiere, von dem ich es vermute, kann ich es nicht beweisen. Das Selbe gilt doch bei der Werkstatt. Ich glaube es ist nicht einfach gegen die Jungs vorzugehen - letztendlich suche ich mir eine neue Werkstatt - sollen die doch Ihren Spaß haben, wenn sie meinen, damit langfristig Rechnugnen zahlen zu können...

Perle

... na dann pass' schön d'rauf auf :)

Sagt, kann man da gar nichts machen, wenn man weiß, wer einem die Lichter eingedrückt hat (ich meine außer ärgern). Oder stehen Aufwand und Nutzen in keinem Vergleich. Ich lasse nun schon immer ausreichend Platz beim Parken (schon allein weil ich das aktive Fahrgefühl beim Ausparken aufgrund der fehlenden Servolenkung nicht immer brauche).

Perle

Hi Mini-Man,

Deine Empfehlung ist interessant und hilft mir hoffentlich weiter auf der Suche nach bezahlbaren Zusatscheinwerfern und vorallem jemand, der mir die Dinger im Austausch anschließt. Die Rover-Werkstatt hat doch tatsächlich zwischen 80 und 90€ pro angefangene Werkstattstunde aufgerufen - geht's noch?

LG, Perle

Bin neu hier (s. Beitrag im Forum) und suche Zusatzscheinwerfer (Fern, Nebel) - müssen nicht Chrom sein, einfach nur für Optik. Habe auch schon on-line recherchiert, muss aber gestehen, dass ich etwas überfordert bin mit den technischen Details. Idealerweise kennt Ihr auch eine gute Werkstatt/guten Menschen in Berlin, die/der meine bisherigen Erfahrungen, was Reparaturen betrifft, ersetzt.

Perle

Hallo,

meine Perle hat was mit den "Augen" und so bin ich hier gelandet.

Dank der ignoranten Autofahrer, die mit ihrer Anhängerkupplung nicht einparken können, ist ein Zusatzsscheinwerferglas (Fern) gesprungen und dann auch noch rausgefallen. Dann baut mir die Werkstatt zwei Hella-Scheinwerfer ein, die zu den übrigen gebliebenen (Nebel) gar nicht passen! Den noch intakten, anderen Scheinwerfer (Fern) haben sie als Altteil entsorgt (Zitat: "wir legen unseren Kunden doch nicht die Altteile ins Auto, da müssen sie vorher Bescheid geben"). Ich fahre vom Hof, verliere ich einen Nebelscheinwerfer während der Fahrt! Ich habe keine Lust mehr, mich mit der Werkstatt herumzustreiten - von wegen Gewährleistung usw. Jetzt wende ich mich lieber an Menschen, die was von Minis und deren Fahrern verstehen!

Ich könnte zum einen sämtliche Zusatzscheinwerfer demontieren lassen (bin kein Schrauber, nur Genießer), denn hier in Berlin fahren sie einem eh ständig rein, Grill ist auch schon beschädigt - nur wie schließt man die Löcher von den Halterungen und wer lackiert? Oder ich poste ein Gesuch für ein Komplettset, muss ja nicht Chrom sein, nur momentan sieht's aus, als fehlte ein Zahn und der Rest sind Provisorien - gruselig!

Zum Einsteig als Neuling hier ein kleiner Auszug einer Notiz, die eines Tages hinter meinem Scheibenwischer auf mich wartete: "... bis dato dachte ich, dass ein "Auto" nur mich als extrem emotional personifizierten Menschen glücklich machen kann! ... ich fuhr über Jahre einen Mini Cooper in Racing Green, ging dann leidenschaftlich 5 Jahre fremd - wobei sie auch dunkelgrün war - Dieser Wagen wurde mir dann gestohlen... Nach der Trauerphase präsentierte mein Vater mir fünf Fotos eines herumstehenden Geschäftswagens eines Freundes und schlagartig wurde ich wieder glücklich! Ich kehrte also zu meiner waren Liebe - Mini Cooper - zurück! ... ach mein Mini, die stets "lächelnde Stoßstange" mit den kleinen runden "Scheinwerfern". Immer ein wenig ängstlich, wenn Schlaglöcher auftauchen und mit einer so schüchternen, niedlichen Hupe versehen, die nicht meckert , sonder vielmehr etwas verängstlicht "bittet" .... und wenn ihr die Musik gefällt, dann tanzt sie und hüpft (Gummiepropfen statt Stoßdämpfer halt) ... bitte nicht lächen, aber manchmal streichele ich sie und reden tun wir immer (keine Angst, den Bezug zur Realität habe ich und werde ich nicht verlieren) ...

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Perle

P.S. sie ist Bj. '98 und weinrot-metallic (äh wie war das? Er: ich habe ein neues Auto! Sie: oh, welche Farbe?)