Beiträge von Perle
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Zitat von Herr_der_Ringe
im ernst zündschlüssel kann dir jeder gute schlüsselmacher nachmachen , achte aber darauf das die nicht so einen super langen bart nehmen ,
falls doch bestehe drauf das er den schlüssel so kurz macht wie der orginale schlüssel oder wie es von dir gewünscht wird
super, dann düse ich mal los und versuche eine GUTEN zu finden -
... und nu? Kann ich den anhand des Ersatzschlüssels einfach beim Schlüsseldienst nachmachen lassen? Denn wenn ich den auch mal verlieren sollte
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Zitat von Minifahrer
Guckst du hier:
http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…front5900%23002Ich bin wieder einen Schritt weiter auf meiner Suche, Dank Deines Tipps! Auf dieser Seite habe ich die bis jetzt günstigsten Zusatzscheinwerfer entdeckt. Es gibt eine Version für den Reparaturfall jeweils 44.01€ je Satz (Fern/Nebel). Jetzt bin ich aber unsicher, ob ich die Halterungen benötige oder nicht. Bevor ich den Wagen in die Werkstatt gab, hatten die Scheinwerfer Metallhalterungen (da bin ich mir totsicher). Jetzt sind's Kunststoffhalterung mit Kippmechanik. Ob die mit der Variante "Reparaturfall" passen? Dazu kommen wieder Kabel&Co. aber eigentlich muss ich doch nur die Steckverbindungen einklicken, oder?
Kennt Ihr nicht jemanden aus Berlin, der mir mit Rat und Tat behilflich sein kann - hab so die Schn... voll mit diesen blöden Werkstätten. Will doch nur neue Scheinwerfer am Auto , sorry - nicht Auto, sondern Mini
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bin besser mit HandAUFlegen statt HandANlegen - aber werde wohl nicht drum rum kommen...
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rechtslenker: gut und verständlich erklärt - Danke!
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Guter Hinweis mit den Löchern in der Tür, werde morgen mal runer gucken. Aber so wie ich es in Erinnerung habe, war da schon ganz schöner Fraß.
Ja, Frontscheibe. Ist also "normal", ja? Musste mal wegen Steinschlag Scheibe austauschen lassen und hatte der Rover-Werkstatt schon "Fusch am Bau" unterstellt. Was die Scheibendichtung betrifft, werde ich es dem freundlichen Werkstatt-Mann weitergeben. Ich glaube nicht die Aktion alleine zu meistern.
Hätte da noch eine Frage. Wann immer es so richtig eisig kalt ist, kriege ich zwar Dank Türschlossenteiser den Schlüssel ins Türschloss auf der Fahrerseite, aber das war's dann auch. Wenn ich dann über die Beifahrerseite einsteige und die Fahrertür von innnen öffnen will, ist der Schlossriegel wie eingefroren. Scheint das Gestänge oder was auch immer sich in der Tür befindet ist total eingefroren und öffnet sich erst, wenn ich eine Stunde im Parkhaus unterschlupf gefunden habe. Kann man dem Vorbeugen?
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sag't mal, macht's eigentlich was, wenn ich mit dem Motor bremse?
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aha - und muss ich die Kabelage nicht auch entfernen?
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ADAC? okay, habe ich auch nicht...
ich völlig im Weg mit ihr auf der Rechtsabbiegerspur, wo tausende Taxis wie Motten zum Licht eilen, weil Vorstellung in Philharmonie gerade zu Ende. Meinste irgendeiner hat mal Hilfe angeboten? *grrrr* Dann kam eine Frau mit ihrer Tochter und hat geholfen. Ich Bekannten aus'm Bett geklingelt, 30 Minuten später Abschleppseil und erstmal auf die Tanke (weil Tank auch fast leer!) Und dann kam ER, Fremdgänger (BMW-Mini) und ehemaliger Classic-Fahrer, um mich aufzuklären. Mein Anblick muss mitleiderregend gewesen sein, dachte schon kapitaler Schaden oder so...
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@Leslie
- pork pie (gleich nach dem "legenderen" Film)?
- pink panther? -
das Ausweichmanöver war keine Langeweile - würde meine Perle am liebsten über jede Bodenwelle tragen, aber wenn mich dann so'n besch* Taxifahrer mit eingebauter Vorfahrt schneidet und gleichzeitig so'n fetter Doppeldecker sich in meiner Beifahrerseite verewigen möchte, war das eher ein Fall von mütterlicher Fürsorge :-p
Crashschalter - ja das kommt hin...
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Minifahrer: Du hast Recht, Graustufen muss ich noch lernen. Und als nächstes mache ich dann einen Schweißerpass, denn habe vor kurzem übelste Rostblasen unterm Scheibeninneren entdeckt sowie an und unter der Fahrertür - *PANIK*
Ich glaube, so langsam braucht meine Perle viel Aufmerksamkeit und Geld...
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Meister-Mini: ich dachte, die Löcher zu schließen ist sinnvoll wegen Rost. Woher bekomme ich diese Gummiemöppel?
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Für mich war neu:
- beim Zünden nicht Kupplung treten, einfach Füße zur Seite legen, Gang raus und starten (so stand's im Bedienerhandbuch)
- bei einem Ausweichmanöver über Bordsteinkante gelernt: Motor war plötzlich aus und nicht wieder zu starten. Fazit: Haube auf und auf Fahrerseite nahe Frontscheibe Gummiknopf drückenund GAAAANZ wichtig: immer schön grüßen, wenn Gleichgesinnte im Visier :-)))
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Zitat von Minifahrer
Wohnst du noch bei deinen Eltern?
nö - stell' ich mich so an?Spaß bei Seite... auch die Rechtschutzversicherung ist blöder Weise mit Selbstbeteiligung, aber ein kostenloses Beratungsgespräch ist glaub' ich d'rinn. Das Ding ist zum nächsten Jahr gekündigt und wenn überhaupt, dann nur noch OHNE Selbstbeteiligung, bin ja lernfähig.
Ich glaube, so langsam sollte ich auch auf Vollkasko umrüsten, denn was das Parken betrifft, bin ich immer froh, überhaupt einen Platz zu bekommen.
Beneide die anderen Mitglieder um ihre Schraubertalente. So langsam würde ich gerne sämtliche Leuchten abbauen und weghauen - nur wie bekomme ich ordentlich die Löcher von den Halterungen zu? Mann, ich hab' Probleme... und andere drehen Filme mit ihrem Kleinen, komplett umgebaut... *träum*