Shorty > ich denk mal rechtliche Sachen am Telefon zu klären, kann auch in die Hose gehen. Die stellen eine Fangfrage, man antwortest nicht gut genug und schon haben die alles geklärt und unser Eins hat nix schriftlich.
Habe übrigens das Gutachten gemacht (wenn ich viel Zeit habe, stelle ich mal die Fotos ins Netz).
Kostet mir auch 440,80 EUR , aber ne andere Lösung gibs nicht. Habe auch nur ne "Sparvariante", wo keine Preise genannt werden sondern nur der Rost beurteilt wird. Die Preise wären e in einen halben Jahr wieder hinfällig, weil weitergerostet und dann kriegt man nur die Hälfte.
Paar Zeilen vom Gutachten:
... Es wurden keine Hinweise am Fahrzeug erkannt, die auf Rostentstehung aufgrund vorangegangener äußerer Beschädigungen der Lackierung und damit der Korrosionsschutzschicht hindeuten. (Übrigens ist der Lack überduchrchschnittlich Dick beim Mini > hat nur nix genutzt.)
... Die Fahrzeugkarosserie zeigt teilweise erheblichen Korrosionsansatz. Insbesondere im vorderen Bereich entstanden wegen der stark fortgeschrittenen Korrosion bereits Rostdurchbrüche an einzelnen Karroserieteilen. Hinweise auf mechanische Einwirkungen von außen als Ursache für die festgestellte Korrosion wurden nicht erkannt.
Ich hoffe ich nerv Euch nicht mit der länge.
Auf jedenfall hab ich das Gutachten noch mal an Rover geschickt und die Anerkennung meiner Garantieansprüche gefordert. Wenn die nicht bis zum 15.04.03 antworten wird meine Rechtsanwältin ein Beweissicherungsverfahren einleiten.
Sollte es so kommen wird mir das auch erst mal ne Stange Geld kosten, aber mir gehts ums Prinzip und mit dem Gutachten im Rücken wird´s schon klappen. (Übrigens sollte ein anderer Gutachter etwas anderes feststellen, haftet der Jetzige für die mir dadurch entstandenen Kosten ).
Also, jetzt geht´s los. Wenn was neues gibt, geb ich Euch bescheid.
Bis dann
strulf