Beiträge von Jerico

ja genau sowas :-). und am besten bezahlbar. bei minisport kostet glaub ich einer 70 euro. und ich brauch ja dann zwei oder???

vielleicht kennt einer nen Händler der sowas günstig anbietet oder Privatverkauf. Ich kauf alles wenn der Preis stimmt :-).

Ja neee. die originalen sollten da nicht rein. Hab da schon an offene gedacht. Nur hab ich halt auch nichts gefunden was passt. Aber vielleicht hat ja einer von euch welche. K&N oder sowas.

Hallo Leute,

ich habe jetzt für kurzen einen Doppelvergaser gekauft zu dem ich noch einen Luftfilter benötige. Leider hab ich da nichts gefunden bei den gängigsten Händlern. Kann mir wer sagen was ich da für einen brauche, woher ich die bekomme oder vielleicht hat ja jemand einen guten rumliegen.

Hier einmal ein Bild von dem Vergaser.

Danke schon mal an alle.

mfg

mike

Hi Leute,

ich fahre einen Mini MK2 mit 998 ccm. Ich will da jetzt weng mehr rausholen und schau mich schon die ganze Zeit nach einem Doppelvergaser um. Aber nun mein Problem. Ich hab einen einfachen HS4 drin weiss aber nicht was jetzt besser ist. Ist ein HS2 Doppelvergaser besser oder was soll ich machen das ich da mehr rausholen kann. Ich kenn mich mit den Bezeichnungen auch leider nicht so aus. Vielleicht kann das hier einer mal Schildern für "dumme" Anfänger ^^. Und vielleicht kann mir auch einer sagen was ich dann so raushole. Hab jetzt etwa 45 PS.

Ach ja Stage 1 Kit und sowas nicht anschreiben. Ist schon was gemacht klingt auch ganz Ordentlich^^. Geht nur um die Vergaser was ich machen kann/ soll.

Sollte einer welche Verkaufen bin ich auch gerne bereit Angebote anzunehmen.

Danke schon mal an alle.

mike

Yes jetzt kommen wir der Sache schon näher. Ja schickt mir einfach alles was ihr habt. Mein TüV ist da weng streng. Also sowas ist schon mal etwas.

Ja solche hab ich auch drin. Ne ich bau mir RSL von VW in 7 und 8x13 drauf. Die haben ja einen Lochkreis von 4x100 und der Mini hat ja 4x101,6. Deswegen brauch ich da Adapter. Aber mir gehts nur um ne Kopie von einem der solche größen schon drauf hat. Dann bekomm ich die auch eingetragen.

Hi Leute,

ich hab ein Problem. Ich will mir auf meinen mini 13 Zoll Felgen in 7 und 8x13 schrauben.

Leider hab ich mich mit meinem Händler verstritten weil der nur die große Klappe hat und meinte er bestellt mir meine Adapterscheiben die aber in Wirklichkeit seit 4 Wochen nicht bestellt sind.

Jetzt muss ich die Sache selber in die Hand nehmen. Also wie gesagt ich will mir die Felgen auf meinen Mini schrauben und bestell mir jetzt passende Adapterscheiben auf 4x100.

mein Problem ist ich brauch von irgendjemanden eine Fahrzeugscheinkopie der 7 und 8x13 mit 175/50/ 13 Reifen eingetragen hat. Denn die bekomm ich jetzt auch nicht mehr b.z.w. ich will es von ihm nicht mehr. Weil ich verlass mich lieber auf Leute die nicht leere Versprechungen machen. Und da mir hier schon sehr oft geholfen wurde bin ich in guter Hoffnung das einer von euch sowas für mich machen kann.

Also meldet euch mal bitte. Ich brauch den ganz dringend weil ich immernoch auf abgefahrene Winterreifen unterwegs bin. :(

THX an alle schon mal

mfg

mike

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Ich seh laufend in Zeitungen und Verkaufangeboten das Felgen in 4x100 für den Mini verkauft werden. Ich habe von einer Freundin ein paar echt schöne RSL Felgen in 7 und 8x13 bekommen die ich mir am Wochenende draufbauen wollte.

Soweit passen die Felgen ja drauf nur wenn ich die Zentrierungen in die Felgenlöcher steck bzw einschlage passen die Felgen auf 1-2 mm nicht mehr.

Mir wurde zwar schon mal gesagt das Mini 4x101 hat aber wie baut Ihr denn Felgen mit 4x100 drauf. Gibt es da spezielle Ringe zum einschlagen.
    muss ich ein wenig Boren oder wie soll ich das jetzt machen.

Vielleicht hat das ja schon einmal einer von euch gemacht. Leider finde ich bei der Suche auch nichts nützliches.

Vielen Dank schon mal an alle

mike

Ja machbar ist fast alles selber. Hätte auf möglichkeiten ein Gestell und Plane mir machen zu lassen. Nur wenn es möglichkeiten gibt von einem Umbausatz mit Anleitung dann ist die Sache schon viel leichter.

Hätte ja sein können das es hier schon einmal einer gemacht hat der mir dann ein paar Tips geben kann.

mfg

mike

Hi Leute,

vielleicht hat einer von euch etwas Ahnung wie und wo ich Infos herbekomme für eine Mini Cabrio Umbau.

Ich selber habe einen 90er Mini Check Mate und möchte inommender Zeit dieses Auto als Cabrio umbauen aber bisher noch keine Infos ob sowas überhaupt geht.

Gibt es sowas wie einen Umbausatz oder ähnliches???
    Habe auch schon bei Lamm Design sowas gesehen aber noch keine Preise daführ gesehen.

Bin für alle Antworten dankbar die mir zur Verwirklichung meines kleinen Traums weiterhelfen.

vielen dank schon mal an alle Poster

mike

Hi Leute,

sicherlich wurde die Frage bestimmt schon eintausend mal gefragt aber ich bin ja neu hier und brauch mal eure Hilfe.

Ich möchte mir gerne ein paar neue Sitze in meinen Mini einbauen. Und nun die Frage... von welchen Automodellen passen die Sitze????? Im verkaufen Bereich hab ich schon mal was von CRX gelesen. Gib es noch andere??? Am liebsten wären mir schwarze Ledersitze. vielleicht hat ja wer welche. Bitte mal alles anbieten :-).

Grüße

mike

so um diese Disskusion nun zu beenden, eine halbe Stunde Bohren um Hammerschläge und das Schloss war ab. Der Rest war dann ja ganz einfach. Schraubenzieher rein und an war er.

Das jämmerliche an der ganzen Aktion war. Das so viele Leute vorbeigelaufen sind, uns dabei gesehen haben, und keiner sagt etwas oder ruft die Polizei.

Wäre ich jetzt einer der es wirklich auf das Auto abgesehen hätte dann brauchst dich net mal zu beeilen weils kein schwein interessiert.

Aber trotzdem vielen lieben dank an alle die hier gepostet haben und mir geholfen haben mein kleinen wieder nach Hause zu bringen.

zur Info ich brauch jetzt ein neues Schloss wer verkauft eins :-)!!!!!!!!!!

mfg

mike

Hilfe Hilfe. Nicht streiten Leute. Sollte jemand ein Mini klauen wollen dann hat der nicht alle Zeit der Welt um das Schloss sicher und Sauber rauszubekommen. Der macht einfach die harte Tour knack und weg oder stellt nen gleich auf nen Hänger. somit ist der thread meines Erachtens gar net so falsch für Leute zum nachlesen die das selbe Problem haben.

Und welcher normale Mensch bekennt schon einen Diebstahl im Internet. Der kann gleich zur Polizei gehen und sagen "Ich geh mal schnell ein Auto klauen Jungs :-)".

Ne Leute ist wirklich meiner. Gekauft mit nur einem Schlüssel vor einem Monat. und nun halt schon die erste Pleite.

Also Jungs uns Mädels :-). Um 19 Uhr starte ich dann die Aktion *eigenerminiklau* und hoffe mal das ich mit allen Beiträgen dort etwas anfangen kann. Ihr habt mir super weitergeholfen. Vorallem Vielen dank an den Beitrag mit den Kabelfarben!!!!!

Ich werde mich dann heute noch einmal melden und bescheid geben ob es geklappt hat. IHR SEIT SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis dann
    mike

P.S. Hat wer ein neues Schloss zu verkaufen ??????? Oder soll ich das eher in den Bereich suche Ersatzeile setzen :)

also nochmal an alle. Der schlüsselbart steck nicht im schloss. Weil den Ersatzschlüssel (umsonst bekommen weil er nicht funktioniert hat) kann ich ja reinstecken aber ich kann ihn nicht drehen. Da ist wohl das Schloss schon echt an seinem Alter angekommen. Sozusagen brauch ich da jetzt wirklich eine Anleitung um meinen eigenen Mini zu knacken. will ja dann auch zuhause wieder ein neues schloss einbauen. Also wenn das Teil schrott geht ist mir echt egal. Er muss da heute noch weg. sonst steht das Teil morgen auf Backsteinen und das einzige was übrig bleibt ist wohl die Karosse :-). Wo bei mir jetzt nicht zum Lachen ist.

Da freu ich mich ja heute Abend richtig drauf wenn ich da auf dem Parkplatz steh und die Polizei zufällig kommt. Oh mann. Ich krieg echt das kotzen heut.

Ich hab mir schon einen machen lassen aber der geht nicht. Der sieht auch genauso aus. Aber keine Chance. Der einzige der ging ist der der abgebrochen ist. Das Problem ist der ist der Längs abgebrochen und das fehlende Teil weiss ich nicht wo das ist. Der erste Beitrag hilft mir schon weiter. Sicher das das die Kabel sind zum Kurzschliessen???? Weil mir wird nix anderes übrig bleiben. Kann ich das Schloss abnehmen wenn das Lenkradschloss eingerastet ist??? Das muss alles noch heute Abend passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Leute,

ich hab ein Problem. Mein Mini Schlüssel ist gestern abgebrochen und mein Auto steht nun an einem Ort wo er besser nicht stehen sollte. D.h. das wohl in den nächsten Tagen nur noch Teile davon übrig sind.

Wie kann ich mein Zündschloss am besten knacken das ich damit noch nach Hause komm und wer hat von euch ein Schloss mit Schlüssel übrig rumliegen. Ich werde auch gut bezahlen aber das ist nun ein echtes Problem für mich.

Zur Info. Das Fahrzeug ist ein 90er Mini MK2 Check Mate. Das Lenkradschloss ist auch eingerastet. Aufbohren???? Was soll ich machen????

mfg

mike