Hi,
Na da habe ich wohl pech gehabt.
wenn es mit dem andern nix wird, sag mir bescheit
Mfg
Hi,
Na da habe ich wohl pech gehabt.
wenn es mit dem andern nix wird, sag mir bescheit
Mfg
Hi,
Wie sieht er aus? (Im guten zustand-?)
was willste da für (Preisvorstellung?)
und kanst du noch was über die Laufleistung sagen?
Bild, wenn du eins hast!
bitte an flying-circuit@web.de
Gruß Red-Flame
Wer in einem Mini keinen Spaß hat geht auch sonst nur zum Lachen in den Keller oder?
habe keine Füße dran, weil es sonst beim aussteigen stört.
Die Stütze sitzt in der Mitte, habe einen Teflonstreifen unter dem Teppich damit ich nicht irgendwann durchs Bodenblech Semmel.
Danke für deine Anregung!
Zitat von MiniFan07Hehe
Besonders das vorletzte Bild finde ich interessant! Da soll mal einer sagen in einem Mini kann man keinen Spaß habenDie Konstruktion sieht schön stabil aus. Liegt denn die Konsole hinten noch irgendwo auf? Oder nur auf der Traverse? Würde noch "Füße" drunter machen, daß der Sitz wie original hinten auf dem Bodenblech aufliegt.
MiniFan07
Bilder von CRX Sitz
Leider geht das nur so mit den Bildern
Hi MiniFan07,
Habe dank deiner Super Bilder eine Konsole Gebaut die Den CRX Sitz mich so befestigen lässt wie die Original Sitze.
Nur durch die höheren sitze geht das vor klappen nicht so wie bei den alten Sitzen.
Ist aber nicht schlimm da der CRX sich ja von Haus aus nach von klappen lässt.
Mfg Red-Flame
Zitat von MiniFan07Ich denke wenn du vorne eine Platte anschweißt, die beide Löcher abdeckt und wie bei den original Sitzen auch beide Löcher benutzt, vielleicht hinten die Auflagefläche etwas vergrößerst, und dir was einfallen läßt, wie du dich an dem orig. Bügel festhälst, dürfte da keiner was dagegen haben, ist ja dann wie beim Originalsitz. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt weiß ich nicht.
MiniFan07
Hi Leute,
ich weiß jetzt nicht ob es beim Mini Standart ist aber bei mir liegt im Luft zufuhr Schlauch ein zusammen gerolltes stück Schaumstoff und ich habe bis heute noch kein Problem mit Feuchter und verdreckter Luft im Innenraum gehabt und besuch von Kleingetier auch nicht!
Ich denke mir nur das er ohne Luftdüsen im Winter mehr Probleme mit Angelaufenen Scheiben haben wirt.
Das Radio ging bei mir auch erst rein als ich die Masse Schraube gekürzt habe.
gut es gibt natürlich neue Radios die etwas tiefer sind und eine Edler Holzrahmen vom Schreiner wird da bestimmt Helfen.
Zitat von UdoAlles anzeigenAlso:
Grundsätzlich kommt immer Zeugs geflogen.
Ob mit oder ohne Schläuche.Mit Schläuche ist es nur Dreck,Insekten etc.,welches über den Trichter hinter dem Grill angesaugt,sich seinen Weg durch den Schlauch in den Innenraum,sprich Lüftungsdüsen sucht.
Machst Du die Schläuche in den Kotflügeln weg,kann trotzdem Zeugs durch die Gitter hinter das A-Brett fliegen,an denen vorher die Düsen zum Innenraum befestigt waren,da die Reifen einiges hochschleudern.
Im schlimmsten Fall läuft Dir hochgeschleudertes Spritzwasser bei starkem Regen durch die Öffnungen hinter das Armaturenbrett rein.
Ergo wird Dir geraten,diese Gitter auf irgendeine Weise zu verschliessen,damit kein Zeugs hinter das Armaturenbrett gelangt.
Somit wirst Du um einen erneuten Ausbau des A-Brett´s nicht herumkommen,wenn es ordentlich werden soll.
Hi MiniFane07,
Danke für die Masse und Fotos, echt Super von dir!
Affen geil!!!!!!
Hi MiniFan07 ,
Danke für dein Angebot! Brauch nur die Masse und Bilder bin Metaller und habe eine kleine Werkstat in der Garage.
Bier trinken ist natürlich nie verkehrt wenn du nicht so weit weg wohnst komm ich gerne Mahl
Gruß Red-Flame
Zitat von JanCooperEigentlich kannst Du die originalen Konsolen nehmen. Wenn ich mal wieder an meinem Mini bin, kann ich ja mal Bilder machen und Dir schicken. Musst nur noch Böckchen hinten unter die Laufschienen stellen. Aber da kann ich Dir auch Jemanden empfehlen, der mir die aus Alu gefräst hat.
Gruß Jan
Hi,
Auch wenn ich nicht der 1 bin der fragt!
Kannst du mir ein paar Bilder, von der Sitzbefestigung über icq senden?
Habe einen Fahrer CRX Sitz, den ich einbauen will und bin dankbar für jede Info, wie ich das am besten hin bekomme! Und was ich beim Tüv beachten muss. Oder ob es auch ohne geht ?
Habe leider hier keine im Forum gefunden!
Danke dir im Voraus.
Mfg Jörg
Zitat von 1252erAlles anzeigenAlso naja, ein Dichtsatz kostet ca 35€ (ohne Kopfdichtung).
Und wenn du ihn schon rausholst kannst du ja auch die Laufbahnen, Lagerschalen ansehen und Spiel messen.
Verglichen zu anderen Motoren (ein Freund fährt einen B16-Buckelvolvo)
sind Motorenteile für den Mini sehr günstig.Beim auseinanderbauen würde ich aber schön auf die Schrauben acht geben,
dieses mal zoll mal metrisch, mal fein mal grob ist tricky.
Und von 1000ndern Reihenweise verschleissen halte ich nicht viel
(wusstet ihr das der 3.1 auf 12" übersetzte 99H mit 4,8L/100km angegeben war ? Dream on 12H, dream on).
Danke!
Werde es mir zu Hertzen nehmen und darauf achten.
Das sind wenigstens Tips die ich gebrauchen kann.
Gruß Jörg
Zitat von AsphaltWo verliert er denn genau Öl!?
Wenn dies zB. am Steuerkettendeckel (Nierenförmig, hinter Kühler) oder an den Stößeltaschen (unter dem Vergaser) und Schaltgestänge nur Öl verleiren sollte, muss man ihn deswegen nicht gleich komplett zerlegen
Mach den Motor mal komplett sauber (Achtung, Zündung nich mitwaschen, gibt Ärger ;):D ) und schau dann n paar Tage später, wo`s überhaupt herkommt
Gruß,
JanPS: Eine kompltte Motorrevision lohnt zwar, is aber halt auch teuer...
Jo auch dort und gewaschen habe ich ihn öfter.
nur genau wo es herkommt, sieht man nicht.
Danke für den Tip
He, das sind doch mahl ernstzunehmende Maßnamen die ihr mir schreibt!
Denn Motor, muß ich leider öffnen wegen Ölverlust an verschiedennen Stellen!
Würde mir das auch lieber ersparen, weil es Geld,Zeit und Nerven kostet.
Aber wer sein Mini Liebt, der Schraubt und verbringt mehr zeit unter ihm, als bei seiner Frau!!!!!
Na dann mal her mit dem Motor für`n Fuffi gerne!
gut wenn sie das gleichstellen mit oder ohne dann kanste recht haben.
Also wenn ich alle Kommentare von euch höre wird mir ganz schwindelig!
wenn das so weitergeht wirt das Fahren ohne Kat Sehr teuer oder man muss ihn im Sommer Smog stehen lassen, wehrend andere Noch fahren Dürfen.
da überlege ich doch nicht lange und Fahre lieber mit einem Kat!!
gut Steuerersparnis ist es nicht gerade aber wehren andere ihren kleinen in der Garage lassen müssen zeige ich meinem die Große weite Welt.
gut 400€ das muss ich auch nicht haben!
den gibt es bestimmt billiger!!!!!!
Oder wie andere hier im Forum Zitat Kein Kat Neuer mini muss her oder Motor erneuern nein!!! Ein neuer kostet doch nicht die Welt HA HA HA.
Ich weiß ja net wo manche einen Motor für einen Fuffi bekommen Auf dem Mars? Mond oder da hinter??????
nach dem Motto was kosstet die Welt ich zahle die Hälfte.
Selbst bei e-bay kostet ein 1000er Motor Über 600 €!!!!!!!!
Hab ihn damals auch für 400 Dm gekauft und für ca 150 Dm einbauenlassen.
würde es wieder tun.
Hi,
Dank euch für die schnelle antwort!
Also die späne waren dünn, Spitz, und aus Stahl weil Alu sonst nicht, am Magneten der Ablassschraube hängen bleiben würde.
Motor läuft ohne Murren und bringe ihn im Warmen zustand weit über Tacho anzeige ca.155.
Denke dass es Hoffendlich nur vom Getriebe kommt!(habe mich ab und zu verschalten und meine Frau ging auch nicht so gut mit ihm um.
Hat bis jetzt nur 79000 auf dem Tacho.
wurde nur von einem alten Mann und einer Frau gefahren (kurze Strecken eben).
Werde ihn mal im Sommer Raus nehmen und nach sehen.
Dabei kann ich auch die Dichtungen erneuern Mini is a litel wet on de street!
Dank euch für die Ratschläge.
Hi,
beim Ölwechsel fand ich an der Ablasschraube Metallspäne, zwar nur wenige aber ich denke ich muß da bald was machen oder ?
nun die frage ist es sehr aufwendig und auf wass muß ich achten?