Beiträge von old54er

    Hallo alle zusammen,
    die Tankanzeige beim Mini meiner Tochter spinnt, oder ich bin begriffsstutzig :confused:. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Wenn der Schwimmer am Anschlag ist, geht die Anzeige hoch bis maximal. Auf Bild zwei entfernt sich der Schwimmer nicht ganz einen Zentimeter vom Anschlag, dann fällt die Anzeige auf total leer. Habe zwei von den Teilen, bei beiden das gleiche Phänomen - oder ist das normal :confused:.
    Wir, meine Tochter und ich, sind hier nicht oft unterwegs (wenn als Leser), hoffen aber doch, dass wir eine Antwort bekommen.
    Gruß an alle
    Friedhelm

    Hallo Frank,
    halt durch, ich bin jetzt seit meinem GebTag 11.01.05 teertrocken. Es funktioniert :D Nach dem Aufhören kam der Karneval, das war die härteste Zeit :mad: Bis heute fehlen mir die "Ritualzigaretten" (nach dem Essen, nach der Gartenarbeit, etc.) immer noch, aber ich kann drauf verzichten.
    Also aufhören, durchhalten !!
    Gruß
    Friedhelm

    ccol
    in kann nur sagen geduld !! :cool: wenn der geber der richtige ist, dann ist es mit etwas friemelei verbunden, aber es geht. ich hatte bei den ersten versuchen auch immer mit einem wiederstand zu kämpfen, aber dann hatte ich den richtigen dreh und zack war alles erledigt.
    gruß
    friedhelm

    Hallo Leute,


    heureka, ich (die liebe Kerstin :) ) hab's gefunden :D :D Das blöde Kabel baumelte hinter der Zündspule rum. Danke nochmal für die Tipps. Werde jetzt bei minimotorsport
    das T-Stück und den Öldruckschalter bestellen, dann macht das Kabel auch Sinn :cool:


    Gruß
    Kerstin

    MINImotorsport
    werde jetzt erstmal auf die Suche gehen, wo ein Kabel sein könnte. Habe mir gerade mal den Kabelbaum ausgedruckt.
    Die Überlegung mit dem T-Stück und dem Druckschalter geisterte auch schon in meinem Kopf herum. Ist sicherlich sinnvoller als nur die Anzeige. Bin ja schon Kunde, komme dann auf Euch zurück.
    Gruß
    Kerstin + Friedhelm

    ich habe da wo die Leitung auf dem Block sitzt (also unter der Zündspule) nichts elektrisches :confused: :confused:. Es ist auch das mir inzwischen bekannte T-Stück nicht verbaut !
    Und trotzdem flimmert und flackert die gelbe Kontrolleuchte :confused:
    Langsam glaube ich, dass der Fehler eher im Zentralstecker der Armatur oder beim Birnchen/Sockel zu suchen ist.
    Wenn Zeit werde ich mal den Chirurgengriff unter die Armatur wagen, oder ich muss warten bis der Sohn aus dem Urlaub zurück ist (hat kleinere Hände :) ).
    Erst mal vielen Dank an Alle. Werde mich wieder melden, wenn ich vielleicht ein Ergebnis habe.


    @AndreasHohls: Vielen Dank fürs Mut zusprechen. Ich werde mich dann auch eher auf das Instrument verlassen und nicht auf die Flimmerlampe.


    Gruß
    Kerstin + Friedhelm

    Also der Motor war kalt.


    Habe jetzt auch noch einmal die Betriebsanleitung studiert. Kontrolllampe soll ja auch vor dem Zünden zu Testzwecken angehen (wie Ladekontrolle) - tut sie aber nicht :p .
    Wie gesagt flackert nur zwischendurch mal so rum - geht auch mal an und wieder aus - oder blinzelt so vor sich hin :confused: .


    Ist wohl wirklich besser mal in der Werkstatt durchmessen zu lassen.


    Gruß
    Kerstin + Friedhelm

    Bin verdattert :confused:


    Habe jetzt viel über Schalter/Kontrolleuchte/Druck gelesen, aber bei mir ist glaube ich alles anders.


    Öl 20 W 50 lt. Peilstab bis max.


    Eingebaut ist eine Smith Öldruckanzeige - funktioniert offensichtlich auch lt. Zeiger. Die Kunststoffleitung des Anzeigers ist normal am Block angeschraubt (ca. unter der Zündspule).

    Die Ölkontrolleuchte geht im Leerlauf und während des Fahrens an - aus - flackert - glimmt :eek: . Kann die wo anders angeschlossen werden ? als an der gleichen Stelle wie die Öldruckanzeige ?


    Kabel verfolgt habe ich jetzt noch nicht. Mein Kfz-Sohn ist diese Woche im Urlaub und wir trauen uns nicht mehr zu fahren.


    Gruß
    Kerstin + Friedhelm (old54er)