Beiträge von promini

Mein Neid sei Dir!

Ich gehör nämlich, wie der arme Chewie auch, zu der Nachbar-belustigungs-Kategorie.
    Ne Garage ist auch manchmal möglich, aber halt eben nur ne Garage ohne Heizung und da hatten wa letztes mal, mmhhh lass mich nicht lügen... so minus 4 Grad drin und nen Nerv-Nachbarn der rief "hey, mach Feierabend!" So nach dem Motto, wird eh nix.

Voll ätzend :soupson:

Zitat von Minifahrer

Das British Leyland Service-Center Markkleeberg

280 qm Werkstatt mit Grube, Wasser, Strom und Kraftstrom, Ofenheizung, angemietet mit zwei aktiven Mini-Schrauberfreunden (und einer inaktiven Nichtschrauberin), genügend Platz für viele Miniprojekte (u.a. der SPI-Waffe vom FG-Steffen...)

WOW! Schrauberplatz deluxe. Da bekommt man ja glatt komplexe :headshk:

Zitat von Bandit

Das mit der Schiffahrt klingt plausibel, mit Ruder ist in diesem Fall auch nicht das Ruder (der Riemen) eines Ruderbootes gemeint, sonders das zum steuern. Und das war (siehe venezianische Gondeln) hinten rechts angebracht. Daher auch rechts=Steuerbord

Und bevor Fragen aufkommen, links wurde nie gebacken ;)
    Back bedeutet in der Seglersprache im weitesten Sinne "andersrum" also Backbord = die andere Seite :D

Eine der umstrittensten Fragen ist aber:

Warum sind Flusen im Bauchnabel immer blau??? :D

Ich möchte die Frage gern erweitern. :rolleyes:
    Warum haben Männer überhaupt diese ominösen Flusen im Bauchnabel :confused:

Ohhh ja, das ist wohl war!!!

Haben uns meinen Mini (hab ihn seit zwei Wochen) zu zweit angesehen und doch so viel übersehen. Und ich bin ja mal echt gespannt was die Fahrzeuginspektion in der Mini werkstatt nächste Woche ergibt.
    Hab nämlich das Gefühl das die Lichtmaschine und auch der Anlasser nicht in Ordnung ist.
    der Verkäufer hat den wohl vor Besichtigung erst mal schön warm laufen lassen. :mad:

Ich hab zwar auch (noch) nicht so die Ahnung, aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich, also schön fühlen ob die Motorhaube bei Besichtigung warm ist!

Gruß Jessica

Zitat von Meister-Mini

und hoffentlich nicht nur hier im Forum sondern auch mit Deinem Mini ;) , bei dir da oben gibts glaub einige Minis..... :)

Na klar, der wird für´s Mini Treffen in Hamm erst mal salonfähig gemacht ;)
    aber vorher muss die Technik stimmen...

Ja doch, ich glaub im pott um Hamm herum ist schon was los, freu ich mich schon tierisch auf das Mini Treffen hier in Hamm.

Gruß Jessica

Hi!

So, jetzt will ich auch mal versuchen mich vorzustellen!

Bin stolze 25 und komme aus Hamm (Quasi mitten im Pott :D )

Hab mir vor zwei Wochen meinen ersten Mini zugelegt. Jiipppiiiee!!!

Oh, kommt ja kein Wasser mehr aus dem Wischwasserbehälter, da muss ich wohl mal was auffüllen.
    Häääääähh :confused: wo issn der Behälter. Zu dunkel und zu kalt, da schau ich morgen noch mal rein.

Tja, da hängt in nem Loch son Ding. Was n das?
    mmhh ist wohl die Pumpe :rolleyes:
    ...Wasserbehälter fehlanzeige und Pumpe kaputt

Nun ja, denn fahrn wa ma n bisschen rum..... brum, bruumm.. bröömm... plöp!!! :eek: was n das???
    Auspuff vom Krümmer ab!
    Rattatong, n Trekker im Minipelz :soupson: (was ne Tarnung!)

Ach kein Problem, EINFACH NUR DIE SCHELLE WIEDER FESTMACHEN, Überhaupt keeeiiin Probleeem.

Zwei Tage später in ner Werkstatt (Zitat des Schraubers) "Wassn das"???

Alles klar, neuer Auspuff kommt übermorgen dran.

So, dann wolln das (Zitat des Verkäufers) "Vor einem Monat frisch lackierte" Schätzchen mal Waschen, waren ja so viele Ölfinger vom Verkäufer drauf, mit dem abgemacht war, den Süßen vor Verkauf fit zu machen, zu tüven u. die ASU zu machen.
    okaaayyy, Fettfinger weg, Polster gleich mitgeduscht :scream: AAAHHHHrg
    mmhhh, so wirlkich sauber ist der aber auch nicht geworden :confused:
    neeeiiin, das war es aber nicht :scream: Der Lackierer hat lustig munter, dass was die Natur uns so bietet im Lack gleich mit eingearbeitet, für die Nachwelt sozusagen (antiker Staub), dann hat er dem Kleinen noch ne schöööne Massage verpasst, MIT SCHLEIFPAPIER!!!
    Und wozu auch noch mal drüberlackieren, sieht man ja bei dem Dreck den das Wetter so mit sich bringt sowieso nicht.

Ich könnte noch weitermachen, aber will Euch nicht langweilen (hoffe das ist nicht schon passiert)

Tja, dass kommt davon wenn man nicht richig aufpasst!

Nichts desto trotz hab ich den Kleinen trotzdem in mein Herz geschlossen, "Denn Mini fahren heißt verzeihen können"! ;)

Würd jetzt gern noch n Bildchen hier rein setzen, kann aber nicht versprechen ob das klappt :D

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ein durchgehendes Wurzelholzamaturenbrett (ich mein das Teil wo die Instrumente drin sitzen) ab Bj. 88 auch in meinen Mini Bj. 86 passen würde :confused:

Oder gibt es da mit den Aufhängungen evtl. Probleme (bzw. Unterschiede von dem Bj.88 zu Bj. 86).

Hey das ist ja geil!

Da kauft man sich gerade den ersten Mini und schon findet ein Treffen hier unserer kleinen Weltstadt Hamm statt.

Wie sieht denn das mit Leuten aus die nicht in nem Club sind, sind die überhaupt eingeladen :confused: ? Das scheinen ja doch alles Clubbis zu sein die sich hier angesprochen fühlen.

Und wie sieht es aus mit dem Eintritt für Leute die Quasi zum Pennen einfach nach hause fahren?

Gibt es Tageskarten oder sowas?

Gruß Jessica

Zitat von Minirobse

Vieleicht solltest Du erstmal schauen wo die Feuchtigkeit die an den Scheiben kondensiert überhaupt herkommt. Frei nach dem Motto: Das Unheil bei den Wurzeln fassen! ;)

Mit den Lüftungsdüsen wirst du wohl kein Glück haben, kommt einfach nicht genug warme Luft herraus und der Anstellwinkel ist auch nicht berauschend! :(

Es gibt wohl auch diverse Antibeschlagmittelchen im Handel die mehr oder weniger helfen sollen, aber ich benutze (aufgrund defekter Türdichtungen, sind aber bald wieder neu ;) ) den altbewährten Fensterlederschwam: billig, effektiv und leicht zu handhaben! ;) :)

MfG

Robert

Hi!
    Nicht wundern wenn Du meine Mail doppelt bekommst, weiß nicht ob ich als Zitat oder Quick antworten muss um Dich direkt anzusprechen. :headshk: Bin halt Forum u.- Minineuling.

Hab mal so durch Deine Seiten geschnüffelt und entdeckt, dass du einen Bonini Mittelrohrauspuff besitzt. Den hab ich nämlich auch, nur leider (dank dem Bürgeramt für verschlampte Unterlagen) keine ABE mehr dafür! Könntest Du mir vielleicht das Ding durch den Rechner zu mir jagen??? Das wär total lieb.
    Ich wohn hier nämlich in nem Gurkennest und es ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit bis so ne neugierige Gurke mich mal anhält und danach fragt.

LG Jessica

Hi!
    Nicht wundern wenn Du meine Mail doppelt bekommst, weiß nicht ob ich als Zitat oder Quick antworten muss um Dich direkt anzusprechen. Bin halt Forum u.- Minineuling.

Hab mal so durch Deine Seiten geschnüffelt und entdeckt, dass du einen Bonini Mittelrohrauspuff besitzt. Den hab ich nämlich auch, nur leider (dank dem Bürgeramt für verschlampte Unterlagen) keine ABE mehr dafür! Könntest Du mir vielleicht das Ding durch den Rechner zu mir jagen??? Das wär total lieb.
    Ich wohn hier nämlich in nem Gurkennest und es ist sicherlich nur noch eine Frage der Zeit bis so ne neugierige Gurke mich mal anhält und danach fragt.

Entschuldige, ich habe mich noch gar nicht für Deine Antwort bedankt :rolleyes:

Habe mir jetzt aus dem Bauhaus so´n ziemlich dickflüssiges zeugs in ner Spritzpisole besorgt, das soll wohl klappen.

Allerdings muss das jetzt erst mal warten, da am WE probleme mit meinem Auspuff aufgetreten sind (vielleicht ist es auch der Luftfilter) Man weiß es nicht und nach zwei Tagen Bastelei in eisiger kälte, muss da wohl doch mal ne Werkstatt ran und der Teppich muss warten :headshk:

Ich bin absoluter Mini Neuling! Hab den Süßen seit zwei Wochen (vorher Ente gefahren) und so ne "Kleinigkeit" wie der Anbau der TEX Spiegel hat schon ganz schön gedauert, da ich neue Löcher bohren musste (aber erfolgreich geklappt)!

Jetzt hab ich nen neuen 8tlg. Teppich und bin ein wenig ratlos wie ich den professionell und rutschfest befestigen kann. Vor allem die dinger für die Innenseite des vorderen radgehäuses. Kann ich da einfach doppelseitiges Klebeband nehmen? Oder gibts da nen besseren Trick