Zitat von MinifahrerAlles anzeigenUnd wenn ich dir sage, was der Miete im Monat kostet, wanderste glatt in den Osten aus!
Hat aber auch ein paar Macken:
- ein paar wenige undichte Stellen im Dach (waren anfangs mehr, aber wir haben schon einiges repariert),
- Vermieter investiert nix in die bauliche Substanz, müssen wir uns selber kümmern,
- momentane Innentemperaturen von ca. 2-4°C, und die beiden Kohleöfen ("Kanonenöfen") schaffen in mehreren Stunden höchstens 4-5°C mehr,
- keine Toilette (nur der Bahndamm nach hinten raus)
- kein Warmwasser (außer per Wasserkocher)Vor dem Krieg war das mal 'ne Zimmerei, bekam einen Bombenschaden, worauf die ausgebrannte obere Etage abgetragen wurde und die Zwischendecke seitdem als Dach herhalten muß.
Zu DDR-Zeiten war das schon 'ne kleine KFZ-Werkstatt der HO Leipzig (= Handelsorganisation Leipzig), aber sämtliches Inventar wurde zur Wende entfernt (leider).Nebenan (selber Hof) ist ein Tischler/Glaser und ein junger Polstermeister und zwei Typen, die vermehrt an Opels und Motorrädern basteln.
Ehrlich gesagt, ein kleines Paradies...
Mein Neid sei Dir!
Ich gehör nämlich, wie der arme Chewie auch, zu der Nachbar-belustigungs-Kategorie.
Ne Garage ist auch manchmal möglich, aber halt eben nur ne Garage ohne Heizung und da hatten wa letztes mal, mmhhh lass mich nicht lügen... so minus 4 Grad drin und nen Nerv-Nachbarn der rief "hey, mach Feierabend!" So nach dem Motto, wird eh nix.
Voll ätzend