Beiträge von promini

Da fällt mir noch ein...

Die Cowboys aus Berlin The BossHoss   :D

Vielleicht noch n bisschen zu frisch für nen Kultstatus, aber wenn die noch mal CD´s mit eigenen Songs hinterher schieben, bin ich mir ziemlich sicher das es was wird...

*erwartungsvollwartentu :soupson:

yeeee Haaaaaw

Für mich auf jeden Fall ne Band mit Nachwuchskultpotential, die ich mir diesen Sommer auf keinen Fall live entgehen lassen werde :cool:

Das hier noch niemand Madness erwähnt hat :eek: :D

Ansonsten:

The Meteors
    Mad Sin
    Dropkick Murphys
    The Cramps
    Demented Are Go
    Mighty Mighty Bosstones
    The Specials
    ...usw.

von denen hab ich leider erst Mad Sin und die Bosstones live gesehen :headshk:
    Aber der Sommer kommt und mit ihm die Open Airs :cool: :D

:eek: :eek: :eek:

Na sowas! :rolleyes:

Aber mal im Ernst, was oder wem nützt die neue R.-Reform :confused:

So Leseratten-döpsen die noch zur Schule gehen haben da ja mal voll die Popokarte gezogen, in vielen Büchern ist ja noch die Alte vertreten und in der Schule wird die Neue verlangt, von wegen Lesen bildet => jetzt verwirrts die Kleinen und die Großen können oft nicht mehr mit dem guten Gewissen dass es richtig ist helfen...

Jaa feiiinnn gemacht *aufkopftätschel

Die neue soll ja zur Vereinfachung dienen :rolleyes: ... wie wärs dann mal mit ner neuen Mathereform :D :D :D ;)

Zitat von Meister-Mini

So ich habs mal in 50% kleiner und in der normalen größe auf meinen andern Webspace gelegt.

Das kleinere ist auch gut leserlich und braucht halt nicht so lange beim öffnen.

klein 108 KB
    groß 1,78 MB

klein 148 KB
    groß 2,16 MB

Danke für Deine Assisstenz :D

...also das ist nur ein wi(n)tzig kleier Auszug der neuen Rechtschreibreform und da fragt sich noch einer weshalb offizielle Schreiben von Ämtern ect. so eeewig lange brauchen :rolleyes: :D

Zitat von m-racer

aber was noch viel schlimmer ist, ist die trennung von wörtern!!! da kannste gleich ausm fenster springen, wenn du sowas siehst!!! ich wurde damit konfrontiert, weil mein bruder für ein diktat lernen musste über die neue rechtschreibung! da "wollte" ich ihm helfen, konnte aber nicht!!! :D :D :D

Dazu hab ich zwei tolle Beispielzettelchen, zur Verwirrung aller :D

weiß aber leider nicht, wie ich die hier in DIN A4 reinbekomme :rolleyes:

Zitat von Minifahrer

Ich sach da "Rat" und "Halt" und *fluppp* (wahlweise *ploppp* oder *zisch*) ;)

Aber mal im Ernst, solche umgangssprachlichen Chat-, Mail- und andere Internetgewohnheiten gehören weder in Geschäftspost noch andere amtliche Schreiben. :soupson:

Ja, da hasse abba wahr ;)

So viel ich weiß, wurden Anreden auch der Höflichkeit wegen groß geschrieben :rolleyes:

Ja echt wahr!

Ich frag mich auch echt wieviel Langeweile man haben muss, um auf so etwas zu kommen :confused: :rolleyes:

Und da die Rechtschreibreform ja noch nicht ganz durch ist, (war zumindest vor nem halben Jahr noch so, berichtigt mich wenns falsch ist), aber in der Schule schon gelehrt wird, herrscht momentan ja schon fast sowas wie ne Rechtschreibanarchie :D

Tipp und Stopp und Flopp (Bier auf?) :confused: das sieht doch echt ka**e aus :eek:

Wer hats erfunden :confused: :D

Ich wollte gestern frisch ans Werk und meinen neuen Teppich verlegen.

Als ich die alten Teppichteile an den Schwellern abzog, löste sich das Gummi der Schweller und hervor traten recht Fortgeschrittene Durchrostungen beider Seitenschweller u. in der Bodengruppe rechts (wie man auf den Bildern sehen kann).

Ich möchte die Seitenschweller links und recht, sowie das Bodenblech Im Fußraum rechts erneurn lassen.

Eine Hohlraumversieglung wär wohl ebenfalls sinnvoll.

Was wäre eine reale Preisvorstellung dieser Arbeiten?

Gibt es eine Mini-Werkstatt nähe PLZ Gebiet 590.. ?
    (Von einigen die etwas weiter weg sind weiß ich schon, aber vielleicht ist ja doch eine hier in näherer Umgebung die nicht im Internet zu finden ist ;)

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe und Tipps!

Gruß Jessica

Zitat von minimotorsport

Technische Systeme insbesondere alte technische Systeme wie die des Mini bedarfen WARTUNG !

Da brauch man sich auch nicht hinstellen und sagen "nach 30mal nudeln springt der immer noch nicht an" . Ist doch klar seid 12+X Monaten hat keiner mehr Zündzeitpunkt, Schließwinkel, Kompression, Ventilspiel, Verteilerkappe, Kondensator......... und Abgas CO geprüft.

Wer seinem Mini das nicht geben will sollte sich doch lieber einen Golf kaufen.

Sorry der harten Worte.

Ich bin vorher 5 J. Ente (Bj.87) gefahren. Das alte Technik Wartung bedarf ist mir daher auch klar. Aber den Mini hab ich erst seit zwei Wochen. Und noch keine Kenne von seinen Besonderheiten. Der bekommt im nächsten Monat ne Komplette Fahzeuginspektion in ner Mini-Werksatt. Aber hätte ja sein können, dass das jetzt n Problem ist wo jemand sagt "ganz klar, kenn ich, das ist das und das"
    Da darf man doch mal fragen, oder? Ich muss mich in die Technik doch erst mal reinarbeiten, um alles kennezulernen.
    Dafür ist doch so´n Forum unter anderem auch da.

Der Spruch mit dem Golf war mehr als überflüssig :madgo:

Und wenn ich keinen Bock haben würde meinem Fahrzeug was zu geben, hätt ich wohl nicht gefragt, oder? Ich will hier was über den Mini lernen, also bitte ein bisschen mehr Nachsicht mit meiner Unwissenheit.

Erst einmal vielen lieben Dank an Euch alle für Euren Einsatz :)

Ich fasse mal kurz für alle zusammen...

Fritz Pille: Das behalte ich mir mal im Hinterkopf!

Meister Mini: Die Batterie sieht an sich eigentlich neuer aus, aber die werde ich morgen ausbauen, damit ich´s genau weiß

Der Anlasser dreht eher schwer als leicht

Minimotorsport: Wann die letzte Motorinspektion war, kann ich leider nicht sagen, aber ich schätz mal das ist wohl eher länger her, laut Fahrzeugbrief stand der schon über n Jahr still.

von dem Rest habe ich leider keine Kenne :headshk:

Semmel: Es funtioniert mit sowie auch ohne Choke, wenn er gezogen ist, dreht er nur ein wenig schneller, aber die ersten paar male gings seltsamerweise auch ohne.

El Gazolino: Das Masseband ist dran und hat auch Kontakt.

Jan Cooper: Dann hab ich einen der alle 2mm einrastet.

Ja, ich weiß das men einen Vergaser mit Choke startet. Bin zuvor 5 Jahre mit ner Ente gesaust :D

Olaf Lampe: Aber dann könnte er doch gar nicht anspringen oder?

Gruß an Alle und nochmals Danke!!! Jessica

Zitat von JanCooper

Wie steht es mit den Zündkabeln bzw. Kerzen?
    Kann auch sein, dass er irgendwo Falschluft zieht,auf Grund def. Dichtungen. Und wenn er denn mal anspringt und sich wegen der Wärme alles ein wenig dehnt, wird das wieder vorübergehnd dicht und er springt wieder gut an..... bis er abgekühlt ist.

Ja, nur ich kann den sofort wieder ausmachen und noch mal starten, das funktioniert, das ist ja das komische.
    Im stand ist er ja in den paar sekunden noch nicht warm.

Zitat von Meister-Mini

Ich würde einfach mal gleich mit Starthilfe probieren wenn er dann sofort anspringt wechsle einfach die Battery. Nur weil sie Funktioniert usw. muss sie lang nimmer gut sein. Wie alt ist den die Battery?

Tja, wenn ich das mal wüsste :rolleyes:

Ich hab den ja erst seit zwei Wochen, über den Wagen sind mir nahezu alle Mängel unbekannt.

Ich probier das aber auf jeden Fall noch ein zweites mal mit der Starthilfe...

Hi!

Ich hab folgendes Probem.

Und zwar muss ich so im Durchschnitt 30 mal die Zündung drehen bis der kleine mal anspringt.

Wenn er dann läuft ist alles kein Problem. Dann springt er anstsandslos an. Egal ob er fünf min. stand oder drei Std.

Nach ca. sechs Std. wirds dann schon wieder schwieriger, aber nicht so schlimm wie nach einer Nacht.

Morgens braucht er dann wieder seine 30 Versuche.

Das seltsame an der Geschichte ist, dass er gestern nach den 30 (gescheiterten!) Versuchen mit nem Starthilfekabel sofort ansprang.

Aber die Batterie kann es eigentlich nicht sein, laut Test der Werkstatt ist diese in Ordnung.

Ich verstehe das nicht :headshk: was kann das sein :rolleyes:

Vielleicht kriechstrom über Nacht?