vielleicht für einige interessant: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MESE:IT&ih=004
Beiträge von Sloper
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Zitat von Calaidos
Andrea, die immer noch der Meinung ist, dass es für Lehrer Eignungsprüfungen geben müsste vor dem Studium.
kann dir da nur zustimmen!! erlebe es jeden tag aufs neue, diese oft weltfremden, immer unheimlich sozial denkenden und voller illusionen steckenden bachelor-kandidaten in meinen kursen,die dann auch noch von den profs in ihren ansichten bestärkt werden, grausam sag ich nur.
schade ist daß dann aber diejenigen welche gute ansätze und ideen bringen auf eis gelegt, oder schikaniert werdenund mit den fächerkombinationen liegst du gar nicht so falsch kann nur noch hinzufügen, daß lehrer sämtlicher technischen fächer gesucht sind, traut sich wohl niemand so richtig ran.
sloper, der sich morgen wieder in ein neues uni-abenteuer stürzt
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Zitat von glange
Aber wieso 2,5 kg/cm² ? Die Werksangabe beim 998m³ ist bei Standgas mit 1,05 bar angegeben.ja mag sein habe da in den unterschiedlichsten büchern (von 61' - 00') differierende angaben gefunden und geh da lieber auf "nummer sicher" dann kann niemand kommen : der hat gesagt...
ich geh davon aus, daß der angegebene druck absolutes minimum ist da sonst der ölkeil der sich zwischen welle und lager aufbaut (wie aqua-planing )
wegläuft und sich beide flächen berühren -
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Zitat von glange
Nun zu meiner Frage: Jetzt ist zwar alles wieder OK und der Druck ist bei Motorstart sofort da (1 sec) aber welche Erfahrungen habt Ihr mit einer solchen oder ähnlichen Situation bei der über einen gewissen Zeitraum kein Öl zur Schierung vorhanden war bezüglich evtl. Schäden gemacht??
Wie lange kann ein Motor soetwas ohne Schaden überstehen? Oder wie groß ist der Schaden schätzungsweise nun?
antwort:aus indirekter erfahrung - ich durfte den motor für jemanden komplett neu lagern - kann ich dir sagen daß die schäden beachtlich sein können! die lager werden auf jeden fall schon in der bronzeschicht laufen! (minimotor = dreischichtlager 1.außen stahl - 2.notlauf-fläche bronze(manchmal gesintert) 3. eigentliche gleitschicht zinn-zink oder bei alten mots blei-indium-legierung
bind dir die paar euros ans bein und erneuere wenigstens kurbelwellen-hauptlager sowie die pleuel-lager da sind die größten belastungen drauf kannst ja vorher nochmal mit einem analogen instrument kontrollieren wie hoch der druck bei warmem motor tatsächlich ist - sollte im standgas nicht unter 2,5 kg/cm² oder 2,2 lb/inch" sinken
ist der druck noch drüber hast du glück und kannst noch ne weile fahren -
@mr.grease & jupi
im kühlwasser ist einfach rost, da der block bekanntlich grauguss ist und grauguss trotz des enthaltenen graphit rosten kann. nicht so viel daß es zu großen schäden kommt aber ausreichend dass es das wasser verfärbt bzw einigen den kühler und/oder wärmetauscher zusetzt (habe da ja so einige beiträge im forum gelesen ;-)) eigentlich soll das frostschutzmittel auch den korrosionsschutz mit erfüllen, aber das ist wie mit der eierlegenden wollmilchsau, mann kann nicht alles haben...
gormi
die tipps die gegeben wurden sind auf jeden fall richtig richtig, espec Meister-Mini !! wenn du aussen kein leck findest kontrolliere aber auf jeden fall deinen ölstand! wenn der auf einmal deutlich höher wird(merke: öl schwimmt auf dem wasser!) dann hast du definitiv ein leck im block( kopfdichtung, blockriss oder dergl.)war ja jemand schneller
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prinzipiell kannst du jedes auto umrüsten, stichwort LPG (ist ein gasgemisch aus propan und butan, flüssig bei 8-12 bar)
der komplette umbau ist zudem echt teuer mit 1500 - 2000 teuro's aber das ist ein so umfassendes thema danach solltest du einfach mal googeln da findest du eigentlich das wichtigste incl. umbauberechtigter firmen -
Zitat von Olaf Lampe
Bei dem Estate wird die starre Benzinleitung direkt mit dem Tank verschraubt. Wenn du alles bis zur Benzinpumpe löst, kann der Tank mit angeschlossener Leitung in die Ecke gestellt werden.
klappt nicht wenns noch original ist da die benzinleitung über dem achsrahmen verläuft! da hilft dann nur leitung abschrauben, vorsichtig zur seite drücken und tank dran vorbei ziehen. die originalen tanks bei den langversionen haben glaube ich alle eine ablass-schraube unten dran so das du den tank ohne probs leeren kannst
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Zitat von Meister-Mini
genau an der Ladefläche und da kommen dann Leisten drüber geschraubt.
also von leisten kann ich bei mir nichts entdecken, aber vielleicht ja in den späteren baujahren auf jeden fall geht der kabelbaum in der a-säule hoch, im dachholm zur b-säule, dort runter bis zum bodenblech, am boden zwischen a-säule und radhaus ist er nochmal mit ner klammer befestigt und von da ab
Zitat von Randy_Cooperzwischen Ladefläche und Seitenteil lang da ist doch eine so ein kleiner spalt und da liegt das nur so drin.
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moin moin,
habe mal kurz die bücher gewälzt:
axialspiel sagen alle das gleiche:0,0885mm bis 0,1645mm
hier noch das spiel mit zugehöriger anlaufscheibe
spiel xxx - xxx :: scheibenstärke xxx -xxx
2,875 - 3,025 :: 2,848 - 2,898
3,025 - 3,076 :: 2,898 - 2,949
3,076 - 3,127 :: 2,949 - 3,000
3,127 - 3,180 :: 3,000 - 3,015und nach deinem baujahr zu urteilen dürfte die kleine buchse in deinem primärrad um 38,22 mm und die große um 41,40 mm sein
diese maße musste ich messen habe da leider nur unterlagen vom 850er mit geschmierten buchsen und da ist das spiel wohl etwas geringer,
am besten ist suchst dir ein primärrad welches gut paßt und lass da von deinem motorenbauer die maße nehmen daß er dir die buchsen ausdreht, mach sie nicht zu eng! kenne jemanden der seine buchsen nacharbeiten lassen mußte weil das spiel zu klein war und die buchsen sich jedesmal wenn sie warm wurden auf der kurbelwelle verklemmt habengenug für heut
cu
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wenn du schon so gründlich arbeitest und die lager erneuerst solltest du nicht mit basteleien anfangen und stahlscheiben dazwischen legen wollen. die original-anlaufscheiben am zwischenrad sind gehärtet und geschliffen diese festigkeit und oberflächengüte wirst du mit "normalen stahlscheiben" nicht erreichen.
kümmer dich um einen neuen oder gut gebrauchten primärgehäusedeckel falls dieser nicht mehr zu gebrauchen ist (achte auf die unterschiedlichen lagerdurchmesser am getriebe-eingangsrad wenn du a und a+ getriebeteile mischst) mess es ordentlich ein und dann kannst du diese fehlerquelle aussschließenviel erfolg
ps:hast du das primärrad getauscht? wenn das zu schwer geht oder du den anlaufring zwischen kurbelwelle und primärrad vergessen hast könnte es sich auch mit diesen symptomen äußern.
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Zitat von howlowcanyougo
Dacht ich mir,s doch......
wollte das Teil nur Platzieren um Interessenten dafür zu
finden und kurz vor Auktionsende..........Auktion beenden.
evtl. ja doch über mobile oder dank email an den Verkäufer verklopft.
muss ich halt weiter suchen
du suchst einen kompletten, fertig aufgebaut oder ein restaurationsobjekt?
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dieser dort ist nicht meiner, kenne ihn auch nicht, der den ich restauriert habe kommt demnächst auf die straße, und meine eigenen sind anschließend dran, aber war doch eigentlich deutlich gesagt daß er grad beim lack ist, kann also noch nicht auf der straße sein.
frage nach dem kennen deshalb, da pick up's selten sind und daher bekannt wie bunte hunde, zumal dieses modell für kenner sehr auffällig ist... -
kannst du glaub ich noch was drauf packen, kompletter neuaufbau ist grad beim lack, habe fast zwei jahre fürs blech gebraucht, volles programm inclusive rahmenlehre bauen, nur dach,heckwand und spritzwand noch original
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wieder mal einer bei e-bay, scheinbar was ordentliches, zumindest auf entfernung und ohne genaues hinsehen
kennt den einer ?
aber ist euch aufgefallen? echt selten in europe: aussenscharnier mit kurbelfenstern!!
nr: 4629798714
http://cgi.ebay.de/Mini-Leyland-P…1QQcmdZViewItem