Beiträge von MiniFan07

    Und bei Cermedes auch den Kompressor für den Motor!:rolleyes:

    Fakt ist auch das mittlerweile zumindest in Braunschweig mehr Minis mit Fremdmotoren rumstehen als mit Turbo oder Kompressor. .... Dann bleibt immer noch das Problem eines Motors mit drei Hauptlagern.

    Jetzt weißt du auch warum da soviele Minis mit Fremdmotoren rumstehen ;)

    Das ganze betrifft zwar wahrscheinlich nur 1% der Forumsuser aber gut:

    Ich fahre keine Gummielemente sondern Stahlfedern.
    Nach dem Einbau habe ich mich so über den Komfortgewinn gefreut, das ich das Auto wieder hoch gedreht habe, damit die Federung auch arbeiten kann. Leider hatte ich aus der "tiefen" Zeit mit Gummielementen noch die oberen Anschläge gekürzt, die damals auflagen.
    Die gekürzten Anschläge in Verbindung mit der Höhe des Autos und weicher Dämpfereinstellung haben dann dazu geführt, das die Federung bei Schlaglöchern durchschlagen konnte und anstatt auf den oberen Anschlag zu schlagen ging die Feder auf Block und der arme HiLo hat sich verformt.
    Jetzt habe ich neue obere Anschläge eingebaut und die Höhe so eingestellt, daß die Feder nicht auf Block gehen kann.

    Lieber Ralf,

    glaubst du im Ernst das das was du geschrieben hast auf mich zutrifft? :headshk:
    Natürlich haben die HiLos bei voll ausgefedertem Rad noch Vorspannung und das Federelement sitzt auch noch dort wo es hingehört. Es sind die höhergelegten oberen Dämpferaufnahmen in Verbindung mit gekürzten Spax Dämpfern verbaut und richtig tief ist das Auto auch nicht.
    Inzwischen hat sich rausgestellt, das die HiLos nicht (unbedingt) etwas dafür können sondern durch ein paar ungünstige Faktoren überlastet wurden. Meine erste Reaktion war natürlich: ****** Budget HiLo´s, alles Müll, dem ist aber nicht so.
    Ursache gefunden, abgestellt und neue HiLos verbaut.

    VG
    Sebastian

    Die Schweller von oben sind (fast) völlig uninteressant, unten ist wichtig!
    Das Problem mit den 73PS ist, das das Auto die wohl mal mit dem Weber hatte und jetzt wieder auf HIF44 zurückgerüstet wurde, daher jetzt wohl eher wieder 63PS!
    Der Krach, den der offene Filter macht, klingt dann nach 80PS :rolleyes:
    Aber ohne anschauen würde ich mal sagen zwischen 1000 und 1500 Euro.
    Lass ihn bei Ebay drin, vielleicht geht er ja sogar höher!

    Als erstes: Mit den Leistungsangaben wäre ich vorsichtig. Was passiert wenn du 80PS versprichst, der Käufer das Ding messen läßt und nur 65PS rauskommen?
    Dann zu dem Weber Vergaser: Wie kommst du darauf? Ist der eingetragen? Verbaut ist nämlich ein normaler SU HIF Vergaser!
    Wie sehen die Schweller aus? Kann man da mit nem Schraubenzieher schon Löcher reinmachen?

    Wäre ja auch merkwürdig, sollte sich das Wasser nach Abstellen des Motors noch weiter erhitzen.

    Das ist nicht merkwürdig, das ist ne Tatsache. Allerdings passiert ein Großteil dieser Erwärmung im Motorblock, weswegen VW bei einigen Modellen eine kleine elektrische Zusatzwasserpumpe eingeführt hat, die nach Motorstop das sich im Block weiter aufheizende Wasser Richtung Kühler transportiert und dort durch den nachlaufenden Kühlerlüfter runtergekühlt wird. Ziel des ganzen ist es, eine schädliche Dampfblasenbildung im Motor zu verhindern.

    Jaja, das hab ich schon verstanden, nur wird der jetzige Besitzer wenn er 2500 haben will dir das Ding nicht für 1000 geben.
    Daher würde ich lieber einen normalen Mini suchen, den bekommst du in dem Zustand ja schon für 1000 bis 1500


    Solln ja angeblich "nur" 800 Stück von denen gebaut worden sein aber nie im Leben 2,5 mille für den Zustand.

    Tja was sagt ihr. Wenn die Innenaustattung gefragt ist, würde ich die nach kauf auch veräußern. die ist für meine Zwecke, bei dem was ich mit dem teil vorhabe sowieso nur unnütz im wege^^

    Also wenn du das Ding eh nicht original lassen willst, macht es ja keinen Sinn für mehr Geld ein seltenes Sondermodell zu kaufen.

    Schön geworden, hab ihn ja schon im Rohbau gesehen.
    Der darf aber nicht in Tiefgaragen! :D
    Mach mal ein Foto von der "Bombe" im Heck! :eek:

    EDIT: Der Dieter muss auch dagewesen sein, ich seh bling-bling auf dem Ventildeckel! :D

    Wie geht das, was kostets, welcher Tacho ?
    reed kontaktabgang usw usf...

    Brauchst du eh nicht! :p

    Ist ab 92 tatsächlich Serie, passt Plug&Play in das ED9 Getriebe, man sollte den Umbau aber VOR Einbau der Antriebseinheit machen, sonst gebrochene Finger :scream:
    Eventuell muss am Hilfsrahmen etwas Material weggenommen werden, der Geber ist recht lang und klobig.
    Läuft zur Zeit mit dem zugehörigen Tacho aus dem Schlachter (EJ9 glaube ich), Redline stimmt zwar nicht, Tacho geht aber weit genug.
    Abweichung ist entsprechend den Tachowellenlösungen, also entweder Mechanik in Mini Tacho umbauen und angepasste Skala oder Frequenzwandler (in Arbeit)

    EDIT: Für die Leute die Universaltachos bevorzugen: Der Geber liefert ein 5V Rechtecksignal