Es sollte sich eigentlich inzwischen rumgesprochen haben das die CRX Sitze sehr gut passen, nicht zu klobig sind und dazu noch sehr bequem bei gutem Seitenhalt sind. An die Handbremse komme ich auch noch einwandfrei.
Alles kein Thema!
Beiträge von MiniFan07
-
-
-
Das Geräusch tritt NACH dem Anlassen auf, also wenn der Motor bereits läuft. Keilriemen können wir ausschließen, Anlasser wäre noch eine Möglichkeit.
Es ist ein sehr hohes und sehr lautes Pfeifen. Könnte auch irgendwo etwas über Nacht trockenlaufen, was dann erst nach ein paar Sekunden bzw. bei etwas Drehzahl mit Öl versorgt wird. Nockenwelle vieleicht? -
Sollte auch gehen, wird halt nur etwas kurz. ED9 Diff im ED6 Getriebe ist ja 0,771 zu 3,888
-
Gibts die eigentlich serienmäßig dazu?
-
Uh, Navi im Radio!
Hattest du sowas schonmal?
Mein Rat: Lass es. Zu teuer, zu kleines Display, Eingabe viel zu fummelig, Außenantenne nötig...... -
Son Ding hab ich auch. Die Einrichtung fand ich extrem fummelig, aber wenns einmal läuft....traumhaft:D
-
250 Euro.......
-
Hmm, was gibts denn an "Suche ein Paar (2 Stück) HiLo´s" nicht zu verstehen?
Hat sich erledigt, bin fündig geworden. -
Verkaufe nun doch meine GfK FlipFront von Minispeed. http://www.minispeed.com/flipfront.html
Die Front ist wie abgebildet mit den Spitfire Verschlüssen und incl. der Verstärkungen.Preis: VHS
P.S.: Ich verkaufe die Front nur weil ich für den 16V ein paar Änderungen machen muss, die für mich nur in Blech realisierbar sind.
-
Hmm, ok, ich glaubs ja
Geh gleich trotzdem erstmal nachgucken....
EDIT: OK,OK, Ihr habt Recht: (Das mir das wirklich noch nie aufgefallen ist)
-
Huch! Hab ich ja noch nie gesehen, weder an Vergasern noch am SPI oder MPI. Von daher bezweifle ich den Zusammenhang mit der Gurtaufnahme.
Kann jemand den Zusammenhang mit dem Faltdach bestätigen und falls ja, mal erklären wozu das gut sein soll? -
Wenn du in Bonn wohnst, dann fahr zur Mike & Franks nach Köln.
http://www.mnf.de -
Nebel- oder Fernscheinwerfer?
Streuscheibe durchgängig (Nebel) oder Klarglas mit senkrechten Streifen in der Mitte(Fern)? -
Suche ein Paar (2 Stück) HiLo´s.
Entweder Ripspeed oder die Budget Dinger, keine Adjusta Ride. -
Die Auswahl ist schon nicht schlecht, wobei sich der im Meilenwerk interessant anhört, wegen komplett saniert und Hohlraumkonservierung. Wäre interessant zu erfahren was da genau gemacht wurde und dann natürlich anschauen wie gut die Sachen gemacht wurden.
Geh einfach mal zum nächsten Stammtisch, die Jungs werden dir bestimmt weiterhelfen! -
Grundsätzlich sollte man in diesem Preisrahmen ein ordentliches Auto finden, ja.
Am Besten du nimmst mal Kontakt zu einem Aachener Miniclub auf, da erklärt sich bestimmt jemand bereit, ein eventuelles Kaufobjekt zu begutachten. Das ist allerdings auch die Vorraussetzung ein gutes Auto zu finden, denn ein Mini ist kein Porsche und es gibt so viele Ecken in die man gucken muss, dass beim Kauf unbedingt ein Mini Experte dabei sein sollte.
Der MPI ist schonmal was die Alltagstauglichkeit angeht die beste Wahl, Getriebe autobahntauglich lang übersetzt, sehr reichhaltige Ausstattung und Airbag mit Gurtstraffern.
Ein komplett geschweißter und neu lackierter älterer Mini ist natürlich genauso tauglich, wenn nicht sogar besser. Das A und O ist halt der Rost, denn der ist meistens reichlich vorhanden und teuer zu beseitigen.
Mini Spezialist im Aachener Raum weiß ich jetzt spontan keinen, aber ein örtlicher Club kann da bestimmt besser Auskunft geben.
Das Serviceintervall liegt beim Mini bei 5tkm. Dann ist Ölwechsel und abschmieren fällig. -
Fehlt nur noch die Ladekontrollleuchte.Hat da jm eine Idee? Bei niedriger Drehzal ist sie an (bis 2100 u/min), dann geht sie aus und die Batterie geht schnell leer (schnell= 1h), wenn die Zündung an ist, der Motor aber nicht läuft.Vrbraucher waren auch keine an.
DankeLima defekt, ersetzen oder überholen.
Zündung läßt man nicht an ohne den Motor zu starten! Die Zündspule kann überhitzen und kaputt gehen! -
Die Frage ist, was bist du bereit für den Mini auszugeben?
Wenn du einmal etwas tiefer in die Tasche greift und sagen wir mal 5-8t€ für einen wirklich guten, rostfreien Mini ausgiebst, braucht er danach eigentlich nur noch regelmäßige Pflege bei einem Mini Spezialisten in deiner Nähe. Diese sollte sich dann finanziell im Rahmen halten. -
Suche noch ein Paar Lenkarme vom Metro.