Ne, das liegt am Stromverbauch. Je mehr Strom gebraucht wird, desto schwerer läßt sich die Lima drehen, darum "bremst" die Lima bei eingeschaltetem Licht und / oder Heckscheibenheizung den Motor stärker und die Leerlaufdrehzahl geht leicht runter. Das kann als normal betrachtet werden und ist eigentlich bei jedem Auto so. (Wird bei meinem TÜV auch schonmal dazu benutzt die Leerlaufdrehzahl ins Sollfenster zu bekommen :D)
Beiträge von MiniFan07
-
-
-
-
Nein das sind "Hilfe eine Schraube ist abgebrochen und ich kann Sie nicht entfernen" Halterungen! Exakt für deinen Fall erfunden.
Klingt komisch, is aber so! -
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
-
Es stellt sich mir noch die Frage, ob ich 2 Nebeler und 2 Fernlichter, oder 4 Fernlichter montieren sollte.
In D ist nur die Version mit 2x Nebel und 2x Fern erlaubt!
-
210 nach GPS, macht aber nicht so richtig Spaß.
Der Bereich von 0-120 ist viel interessanter -
Am Sichersten selbst abmelden gehen, Kaufvertrag unterschreiben lassen. Der Rest ist Sache des Käufers.
-
Na ob 4,30m Länge so gut für einen Mini passt Das Ding ist ja über nen Meter zu lang!
Aber nettes Gimmick für unsere Freunde in der Region Krefeld :D:p -
Warum Lack wenn noch keine FIN eingeschlagen ist
Da wirst du wohl nicht drum rum kommen die Nummer in den frischen Lack in der Sicke vom Windleitblech einzuschlagen denn das ist der originale Punkt. Was auch den Vorteil hat, daß man das beim TÜV garnicht erwähnen brauch :p -
Völlig richtig, und bei vorne/hinten Teilung, wie bei den meisten Minis, dürfte die Bremsleistung auf der Hinterachse auch abnehmen, da der vordere Kreis schon Bremsdruck hat und verzögert wogegen der hintere Kreis noch dabei ist die Beläge richtung Trommel zu bewegen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
-
-
Ich habe zum Thema beigetragen indem ich einen Link mit Bildern von meinen CRX Sitzkonsolen gepostet habe, wonach der Treadstarter gefragt hatte.
Und außer zu behaupten die Sitze würden alle nicht passen und man käme nicht mehr an die Handbremse, was halt einfach Blödsinn ist, hast du glaube ich noch nichts sinnvolles zum Thema beigetragen, oder?
Also nochmal, wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, einfach mal..... -
Gehts noch??
Ich habe die Sitze verbaut und fahre seit 4 Jahren damit rum, du hattest "mal" Sitze aus einem völlig anderen Honda verbaut.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! -
schraffierter Bereich: Geschwindigkeitsbereich für innerorts
römische Zahlen: maximale Geschwindigkeit für den angegebenen Gang (In diesem Fall war wohl ein 4 Gang Getriebe verbaut, findet sich häufig bei Autos/Motorrädern ohne DZM) -
werksvorgabe mini, betriebswarm: 1 bar im leerlauf, maximal 4,2 bar (da macht das ventil auf)
Danke! Ich glaube wir sind hier durch....
-
und hoch....
-
Mein alter VW Bus T3 mit Turbodiesel hat im Leerlauf bei warmen Öl noch genau 0,8bar Öldruck, Sollwert laut VW bei neuem Motor 1,2bar. Mit den 0,8bar bzw. 2bar bei Drehzahl läuft der Motor seit gut 150tkm einwandfrei und bei nem Turbodiesel dürfte die Druckbelastung der Lager doch deutlich höher sein!
Solche Aussagen wie "absolut nicht fahrbar" sind Blödsinn! Natürlich stimmt da beim Mini etwas nicht zu 100% aber deswegen das Auto stehen zu lassen ist Quatsch.My 2 cents
-
So ganz unrecht hat Veit da leider nicht. Die Metro Bremse ist für nen 16V eigentlich zu klein. Hatte die Anfangs auch verbaut und kann nur sagen, würde ich definitv nicht wieder machen. Die Bremse musste mal eine (fast)Vollbremsung aus 200 mitmachen, da kam doch ziemlich schnell das Fading und die (Marken)Scheiben waren danach auch krumm! Der Vergleich zu den Rennern hing da leider gewaltig, die fahren bestimmt mit wärmebehandelten Scheiben und Rennbelägen, die für den Alltag unbrauchbar sind.
Inzwischen fahre ich die original CRX ED9 Bremssättel mit 240x21mm innenbelüfteten Scheiben. Dabei ist das Maß der Scheibe noch nicht mal das ausschlaggebende sondern die Größe des Bremsbelags und der ist im Vergleich zur Metro Bremse fast doppelt so groß!
Davon abgesehen taugt 10" auf einem 16V wirklich nur zur Fahrt zur Eisdiele, es gibt in diesen Dimensionen keine wirklich standfeste Bremse für die flotte Gangart.