Beiträge von MiniFan07

Das mit dem Messen funktioniert so nicht!
    Bei Zündung an (kleiner Strom) und beim Messen (noch kleinerer Strom) ist scheinbar alles in Ordnung, der oxidierte Kontakt leitet.
    Sobald du dann starten willst fließt ein sehr hoher Strom, an der oxidierten Stelle fällt eine hohe Leistung ab, die Stelle wird heiß und die Verbindung wird unterbrochen. (Genau wie bei nicht richtig sitzenden und nicht festgeschraubten Polklemmen)
    Die Vorgehensweise alles zu zerlegen und zu reinigen ist da genau die richtige, Messen bringt einen dabei selten weiter.

Elektra Beckum ist keine Baumarktware!
    Die Firma wurde vor über 10 Jahren von Metabo aufgekauft und der Markenname verschwand.
    Nichts destotrotz ist ein 10 Jahre altes Elektra Beckum immernoch besser als alles was man neu im Baumarkt bekommt.
    Der Preis ist kein Schnäppchen, aber völlig ok für das Gerät. Vorrausgesetzt ist natürlich ein einwandfreier Pflegezustand und ein gutes Schlauchpaket.
    Das schöne an den Dingern ist, sie sind fast unkaputtbar und das was alle paar Jahre mal kaputt geht kann man für kleines Geld reparieren (lassen) da es alle Teile gibt (standard)

VG
    Sebastian

Der HiFi-Im-Kombi-Hab-Ich-Heute-Bekommen-Thread: :D

Und wer die Frage auf den Lippen hat: ja, ist echtes Carbon aus der Süddeutschen Edelschmiede von Dodo-Z, und einer kleinen Veredelung des Carbon-Experten aus Leipzig....
    Mit Lautsprechern zusammen 340g.... :D

Menno! Mir wolltest du die damals nicht in Carbon machen :(
    Naja, muss ich wohl mal bei dem Carbonbeschichter anfragen :rolleyes:

Ich kann das Thinkpad nur empfehlen! Entweder die aktuellen Modelle oder etwas preiswerter das T61.
    Qualitativ hochwertiger und zuverlässiger geht nicht!
    Das ganze am Besten mit XP oder Windows 7. Vista geht garnicht, Windows 7 ist aber super gelungen, nutze das schon ein paar Wochen, MSDNAA sei Dank :D

Was gibts da zu erläutern? Honda Umbauten mit GUTEN bewährten Rahmen sind zur Zeit extrem schwer einzutragen. Es gibt ca. noch 2-3 TÜVer in ganz D die sowas noch machen, die Frage ist wie lange noch.
    In Zukunft wird ohne Gutachten (Rahmen, Abgas, Geräusch, etc.) wohl garnix mehr möglich sein.
    Da kann sich jetzt jeder selber ausmalen was passiert wenn Tim mit dem "Konstrukt" zum TÜV fährt!:eek:

Mein Rat an Tim: Schenk das Ding deinem örtlichen Schrotthändler, denn da gehört es hin und wende dich an die einschlägig bekannten Rahmenbauer (Mr.Cooper, Ringmini, Gianni, etc.), die helfen dir sicher gerne weiter. Da hast du dann auch Aussicht auf TÜV!

Die Ausgabe will ich am Mittwoch beim Stammtisch sehen! :eek::D
    EDIT: Dachte das wär Zufall mit der rothaarigen Ex, scheint aber doch Programm zu sein, Willkommen im Club :p

Alle Gehäuseschrauben raus. Deckel oben (wenn das Getriebe auf der Motorseite liegt) raus und den Sicherungsring darunter lösen. (Is ein bißchen fummelig)
    Dann Gehäuse abnehmen.
    Die Wellen lassen sich dann zusammen entnehmen (eventuell noch die ein oder andere Sicherungsschraube rausdrehen, hab ich nicht mehr im Kopf) und danach einfach trennen.
    Und ja, die Verzahnung ist auf der Welle, du musst alle Zahnräder von der Welle runterholen und die Wellen tauschen.

Sebastian

Also als erstes muss ich sagen, ich würde an einem Final Edition GARNICHTS verändern! Zumindest nicht wenn es soweit geht, das ich die Bremse umbauen muss und andere Verbreiterungen montieren muss!

Davon abgesehen, wie willst du auf einem Sportspack Mini 12" oder 10" fahren? Die Verbreiterungen sind VIEL zu breit und der Radausschnitt vorne ist zu groß.
    Andere Verbreiterungen lassen sich nicht montieren, weil sie sie Löcher der Sportspack Verbreiterungen nicht abdecken.

Wenn es um Komfort geht, würde ich entweder Federn oder das Smootha Ride Kit montieren. Da brauchst du keine anderen Felgen/Reifen und es läßt sich jederzeit zurückrüsten.

Davon abgesehen kann man wie immer im Leben nicht alles haben: Entweder komfortabel oder gute Straßenlage!

Haben die da tatsächlich einen 40th für zerschnitten? (Emblem vorne, MPI Innenspiegel, MPI Dachantenne im Kotflügel)
    Im Innenraum ist sone Blechwanne eingesetzt, Armaturenbrett fehlt, Tank fehlt, das Lenkrad steht merkwürdig und der Wagen ist vorne extrem hoch.
    Ich fürchte ja fast da is nix mehr drin. Kein Motor, kein Tank, keine Innenausstattung :rolleyes::scream: