Bei vernünftiger Verlegung der Schläuche und Ausgleichsbehälter an höchster Stelle, und das hatte ich logischerweise vorrausgesetzt, entlüftet sich das System selbstständig.
Luftblasen haben im Kühlsystem nix zu suchen und das "oben" und "unten" kannst du bei einem Überdruck Kühlsystem auch vergessen, zumal es sich ja höchsten um 50cm Höhenunterschied handeln kann.
Beiträge von MiniFan07
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Hab ich! Eben noch beim Aufräumen in den Fingern gehabt. Schick mal deine Adresse per PN.
Sebastian
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1x E-Lüfter SPI, funktioniert einwandfrei
2x Tacho Nippon-Seiki bis 180km/h einmal schwarz, einmal grün, guter Zustand
Hier ist nochmal der restliche Kram zu sehen der auch noch da ist:
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So, nach weiteren 4 Stunden Aufräumen nochmal ein Update:
1x 4.5x12 original Minilite Reserverad, nie montiert. Keine Macken, keine Kratzer
1x Paar hintere Ausstellfenster grün getönt
1x Heizung Schläuche von rechts, mäßiger Zustand aber dicht, zum ausschlachten
1x Heizung Schläuche von links, guter Zustand, Lüfter geht und dicht
1x Schaltgestänge guter Zustand, mit Rückwärtsgangschalter
1x Lenksäule komplett 1976-1996, guter Zustand mit 2 Zündschlüsseln und Nabe für Sportlenkrad (Momo oder Raid!) und Tieferlegung
1x Kurbelgehäuseentlüftungsfilter K&N, mit Schlauch und Y-Stück
1x Lenksäulentieferlegung
1x Anlasser A+, funktioniert einwandfrei
1x Lenksäulenverkleidung 76-96, guter Zustand, nix abgebrochen oder verkratzt
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http://stores.ebay.de/GALLERY-SEVEN
Edit: Ist doch schon ein Jahr her. Haben im Moment nix im Shop, einfach mal anschreiben.
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... aber mehr als 3000.-€ wird nie und nimmer werden...Die sollten schon für einen spassmachenden Mini ohne direkt neue Kosten zu produzieren reichen .:)
Auch das könnte knapp werden. Die Preise für gute Autos haben leider in den letzten Jahren stark angezogen.
Schau doch mal nach einem Vergaser Cooper! -
Hab das Bild vor ein paar Monaten gekauft:
Bin sehr zufrieden, Qualität ist echt gut, handgemalt, trotz anscheinender Massenproduktion. Konnte es für 45 Euro ergattern
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Allein die Tatsache dass es sich um eine spritzwassergeschützte Steckverbindung handelt, sollte genügen um sicher zu sein dass der Stecker nicht original ist
Bei einem 68er Moke mag das ja stimmen, bei einem SPI aber schon nicht mehr. Anscheinend waren auch die Engländer lernfähig. Zumindest in kleinen Grenzen.
Das Lautsprecherkabel hat da im Grunde nix verloren. Bei den Spannungen im Auto macht es aber das gleiche wie jedes "passende" Kabel, von daher ist von der elektrischen Seite da nix gegen einzuwenden. (Sähe anders aus wenn du das bei dir Zuhause als 230V Kabel benutzt)
Schön und fachmännisch ist das aber nicht! -
Hatte einen ähnlichen Motor (15PS mehr) mit 45er Weber gefahren.
Im Nachhinein würde ich eher zur Doppel SU raten.
Der Weber braucht um seine Vorteile ausspielen zu können eine lange Ansaugbrücke. Dafür muss ein relativ großer Kasten in die Schottwand gesetzt werden. Mitteltacho ist nicht mehr möglich und Zusatzinstrumente an dem gewohnten Platz passen auch nicht mehr. Dazu kommt der infernalische Krach (Klang) den der Weber produziert, weil er ja fast im Innenraum sitzt.
Meine Meinung ist, daß für ein Straßenauto die Nachteile überwiegen und ähnliche / gleiche Leistungen auch mit einer guten Doppel HIF/HS Anlage erreicht werden können. -
EDIT: Das sind Sitze aus einem SPI. Verbaut von 93-95. Aber schon mit zwei Streben für die Kopfstützen und den hochgezogenen Flanken der Polsterung. Die würden im MPI passen.
Die Frage ist, ob die Rückenlehne der Rücksitzbank an den Stellen der Gurtrollen für die Automatik Gurte vom MPI etwas ausgeschnitten ist. Wahrscheinlich nicht und damit passt die Rücksitzbank nicht in den MPI -
Neue WaPu kostet 27 Euro, also neu machen.
Wenn der Motor jetzt nicht noch Jahre trocken rumsteht sollte das kein Problem sein, könnte sich halt sonst Kalkablagerungen bilden, die die Wasserkanäle verstopfen oder der Block rostet.
Die normale WaPu sollte es eigentlich tun. Alternativ kann man sie mit einer kleineren Riemenscheibe betreiben oder auf der Presse etwas "tunen" indem man den Spalt zwischen Impeller und Gehäuse verkleinert. -
Da hängt vielleicht der Schwimmer. Wenn er eh fast leer ist mach doch den Tankgeber mal raus.
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Das Auto hat nur Euro 1, kein Euro 2! Die Grüne Plakette gibts aber trotzdem.
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UPDATE!
2x Querlenker unten, std.
1x Lima, 55A, std.
2x Heizungszüge, 1x Vergaser und 1 neuer SPI Zug
1x Chokezug Inno mit festem Innenzug für Umbau auf Weber
1x Einstiegsleiste Edelstahl, nur Fahrerseite, Aufschrift "Cooper"
1x Bosch Ölfilter incl. 2 neuer Dichtringe
4x Kayaba Stößdämper, guter Zustand, 15tkm gelaufen (nur 2 auf dem Bild)
1x Anlasser A+
1x Kupplungsschlauch neu
1x E-Lüfter, SPI
1x OT-Geber SPI
1x Tankentlüftungsventil SPI
1x Tankentlüftungsbehälter SPI
1x Bremse 8,4", Sättel gängig, gute Scheiben, Radflansche, Spritzschutzbleche, keine Beläge
1x Spritzschutz vorne
1x Schaltgestänge1x Luftfiltergehäuse 1000er incl. gutem Einsatz
1x Riemenscheibe WaPu
1x Schalthebel incl. Knauf in Ulmenwurzel
2x Lüfterrad plastik gelb
1x Kupplungsnehmerzylinder incl. Halteblech
1x Tachowelle für Linkstacho
1x Lenkstockschalter 76-96
4x Synchronringe 22G2033 NEU!
1x Verteiler 65D leer für SPI
2x Satz Zündkabel incl Kappen
1x Kupplungsdeckel Verto
1x Zündspule Bosch blau
1x Instrumentenhalter Smith 3er
1x Vergaser HS4 vom 1000er
2x original Lausprecher HeckablageSebastian
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50 Euro incl. Versand
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bei einem Neuwagen mit vollsynthetischem Öl (2-Liter Diesel)
Wenn das ein Diesel ist, ist das völlig normal. Beim Benziner wäre es schon etwas verwunderlich nach so kurzer Zeit.
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Sehen gut aus, aber ein Problem werden die Birnen.
Gelbe Blinkerbirnen sind ja inzwischen standard und überall zu bekommen. Rot gibt es auch hier und da, allerdings hält das rot leider nie sehr lange. Nach 1-2 Monaten sind die Birnchen bei mir immer rosa, was extrem *******e aussieht.
Bislang habe ich noch keine Lösung gefunden, die im Moment zu kaufenden LED Einsätze taugen NICHTS und sind zudem auch nicht erlaubt. -
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Wenn du dir mal die schöne grüne Farbe der Kontakte im Stecker anguckst wirst du feststellen, das dort wahrscheinlich nie ein Gegenstück drauf war.
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Der Wasserpumpe dürfte das ziemlich egal sein.
Mach den Kühler hin wo er am Besten passt.