Ah! Jetzt versteh ich auch den riesen Aufkleber auf der Heckscheibe: "funghy"
Du warst das!
Beiträge von MiniFan07
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Wir haben bei unseren Stammtisch Minis das gleiche Problem und schon eine Reibahle besorgt. Eine Führung muss noch angebracht werden und dann denke ich würden wir gegen einen kleinen Obulus auch deine Schwingenlager aufreiben.
Allerdings lohnt sich das wirklich kaum, bei dem Austauschpreis! -
Watt fürn Teil???
Du kennst dich wohl garnicht aus, oder?
Das AGR Ventil sitzt links an der Schottwand oberhalb des ABS Hydraulikblocks und rechts neben der Servopumpe! :D:Dmini.fan
Bring den Mini in eine Classic-MINI Werkstatt !!
(Nicht zu ATU, PitStop, BMW oder eine freie Werkstatt ohne Mini Erfahrung!) -
Da du ja beim Motor Fremdfabrikaten auch nicht abgeneigt bist, wie wäre es dann mit einem "nicht Mini" Bremslichtschalter?
Entweder aus einem anderen Fahrzeug oder ein universeller Schalter aus dem Elektronikzubehör.
Auf die Schnelle gefunden http://www.conrad.de Artikelnummer 700558Der hält bestimmt länger als alles was es für den Mini gibt
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Die original Lautsprecherkabel sind genauso wie der Rest vom Kabelbaum verlegt: im Dachholm links. Also von der Hutablage aus die C-Säule hoch, durch den Dachholm and an der A-Säule wieder nach unten zum Motorraum / Autoradio.
Gruss
KlausAber nicht beim SPI/MPI!!
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...einundzwanzig (E-Technik)....
Danke! Du machst mir Hoffnung!
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Hallo,
suche einen Satz Nabenkappen "Mini Cooper"
Auch Tausch gegen Nabenkappen "Mini" grün möglichSebastian
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8,74 kg/KW
6,38 kg/PSUnd nein ich bin nicht so leicht
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@ testpilot:
ZitatNur der offene Filter taugt auch nicht viel weil warme Luft vom Krümmer angesaugt wird.
Den kann man zwar wie orginal beim 57i Kit vorgesehen mit kalter Luft "anblasen" aber die beste Möglichkeit ist immernoch ein groß genug dimensionierter geschlossener Kasten mit Frischluftversorgung von vorne, idealerweise auch noch "Druckluft" direkt von hinterm Grill, das verbessert bei hohen Geschwindigkeiten nochmal die Zylinderfüllung. Kann man sich bei jedem M-Modell der Marke aus Bayern anschauen.eine Hutze in der Haube direkt über dem Luftfilter ist ebenfalls keine gute Lösung, weil hier bei höheren Geschwindigkeiten Unterdruck herrscht, was die Zylinderfüllung eher behindert.
Ideal ist vorne auf der senkrechten Fläche, der "Druckseite" um einen Aufladungseffekt zu erreichen.Man könnte meinen du denkst das bleibt aus Pappe
Davon abgesehen: "Wie man in den Wald hinein......" (Alles groß schreiben heißt schreien und wer schreit hat unrecht :p) -
Lieber Martin,
dazu fällt mir ein Spruch ein: "Wenn man keine Ahnung hat,......"
Es wurde jetzt schon mehrfach bei Leistungsmessungen festgestellt, das der original Luftfilterkasten für getunte Motoren nicht genug Luftdurchsatz bringt und damit zur Leistungsbremse wird.
Nur der offene Filter taugt auch nicht viel weil warme Luft vom Krümmer angesaugt wird.
Den kann man zwar wie orginal beim 57i Kit vorgesehen mit kalter Luft "anblasen" aber die beste Möglichkeit ist immernoch ein groß genug dimensionierter geschlossener Kasten mit Frischluftversorgung von vorne, idealerweise auch noch "Druckluft" direkt von hinterm Grill, das verbessert bei hohen Geschwindigkeiten nochmal die Zylinderfüllung. Kann man sich bei jedem M-Modell der Marke aus Bayern anschauen. -
stimmt, nur was soll der druckregler da hinten an der spritzwand?
Wahrscheinlich ein Relikt vergangener Tage. Angeschlossen ist der nicht.
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Die gleiche Endstufe hab ich auch im Mini...
Rockt ganz gewaltig.
Sollte man die einzeln verkaufen ?Die gehen bei Ebay zwischen 100 und 150 Euro weg.
BTW:
Hör auf alles zu verscherbeln, du ärgerst dich später nur
(und für nen GT3 reichts eh nicht :D) -
Hier!
Mach in den Kasten zwischen Lufteingang und Filter ein kleines Ablenkblech, das bei strömendem Regen das Wasser von vorne nicht direkt in den Filter gedrückt wird.
Zusätzlich würde ich in dem Kasten an der tiefsten Stelle ein kleines Ablaufloch machen.
Falls der Belüftungsschlauch durchhängt auch hier an der tiefsten Stelle ein Loch.
Schon ist das ganze auch für deutsches Wetter tauglich.Bezüglich der angesaugten Feuchtigkeit hatte ich vor kurzem eine Unterhaltung mit Achim, der auch eine Hutze direkt über dem Luftfilter fährt, mit der Erkenntnis das das bißchen Wasser dem laufenden Motor nicht schadet.
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Ich wollte mit dem Link auch nicht ausdrücken da es geht.
Xenon kann ohne ALWR und SWRA nur bei Fahrzeugen nachgerüstet werden, die vor 7/2000 gelassen worden sind und für die es ab Werk Xenon gegeben hätte!
Und dann darf die Nachrüstung auch nur mit den original Teilen erfolgen. Sprich zugelassene Scheinwerfer, etc. -
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Will ich doch hoffen. Aber ich weiß ja was auf mich zukommt :):)
Wenn man die Tieftöner in Händen hält weiß man auch woher der Druck kommt -
So meine ich das nicht.
Einen Gummifeder-Mini kann ich hinten relativ tief machen, weil die Gummielemente, gerade wenn sie alt sind, wenig Federweg haben.
Wenn ich das jetzt mit den Federn mache schleift der Reifen am Radhaus, weil die Feder mehr Federweg hat.
Klar kann man das etwas unterbinden durch zudrehen der Dämpfer, aber dann wirds ja wieder genauso hart wie mit den Gummis.BTW müllen wir gerade nen Verkaufstread zu
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Nicht alles heute, aber die Subwoofer kamen als letztes gerade mit der Post
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Kann ich mich nur anschließen. Bin sie zwar erst ein paar hundert Kilometer gefahren, aber ein Mini Fahrwerk was auch wirklich arbeitet ist schon ne sehr feine Sache.
Das einzige was man bedenken sollte ist, das wenn man den schönen neuen Federweg ausnutzen möchte der Mini etwa Serienhöhe haben wird. Also für die tief, tiefer, am tiefsten-Fraktion ist das eigentlich nix.