Wenns unter der Hand oder "mal eben zwischendurch" läuft kann es aber durchaus sein, das ALLES gepulvert wird. Hier empfiehlt es sich tatsächlich Schrauben einzudrehen und Gewinde abzukleben (Hitzefestigkeit beachten)
Ein Nacharbeiten mit Gewindeschneider (falls vorhanden) ist natürlich auch möglich, aber eher zweite Wahl.
Beiträge von MiniFan07
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Das stimmt allerdings, dann sollte man aber konsequent auch die komischen Gewindeeinsätze im Schweller entfernen, die haben auch keinen Nutzen und rosten nur.
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Hmmm......
ZitatVor 4 Jahren wurde der Mini von der Firma Mengers restauriert und neu lackiert
Desweiteren habe ich vorhandene Roststellen entfernt und neu überlackiert, jedoch nicht professionell und an manchen Stellen kommt der Rost leider wieder etwas durch.
-Rost an den Mini-typischen Stellen (unter Scheinwerfern, unter Ä-Säule, Türen, Unterboden im Bereich der Fußräume)...da fragt man sich: Was genau haben die bei Mengers gemacht?!
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... dass die Ablauflöcher eben geschlossen sind.
Aber bei einer ordentlichen Hohlraumkonservierung ist dies nicht unbedingt ein Nachteil, denn dann hält es länger als vom Werk!Sorry, aber das ist Blödsinn!
Wo soll denn eventuell über die Türfangbänder eindringendes Wasser hin, wenn die Schweller komplett geschlossen sind?
Die Bleche sind schon ok, nur müssen die Löcher halt geöffnet werden. -
Hallo Chris,
les dich erstmal etwas ein zum Thema FlipFront, wenn du dann immernoch eine haben möchtest, ich habe eine von MiniSpeed mit den Spitfire Verschlüssen montiert von der ich mich trennen würde.
Sebastian
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geschlossene Überbratschweller
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Also ich kann den Micra K11 nur empfehlen!
Da ist ein super moderner 1L 16V mit Kette und Hydros drin, der außer Ölwechsel nichts braucht!
Probleme haben diese Autos allerdings mit Rost und zwar etwas kurios:
Der K11 hat geschlossene Schweller. Bei den Sparmodellen ohne Zentralverriegelung sitzt an der Beifahrerseite kein Türkontaktschalter sondern nur eine Blende, die wie der Schalter mit nur einer Schraube fest ist, sich mit der Zeit verzieht und munter Wasser in den Schweller reinläßt, was nicht wieder raus kann!
Also am Besten einen mit ZV kaufen, die Schalter selber sind dicht!
Keine Angst vor hohen Laufleistungen, 250tkm+ sind kein Problem!
Das Auto sollte in der Anschaffung so 1000 bis 2000 Euro kosten.
Die meisten haben Euro2, also 73 Euro Steuern, die alten mit Euro1 lassen sich für 30 Euro umschlüsseln!
Versicherung Haftpflicht Typklasse 14! Da kommt leider kein VW ran! -
Da hat Ralf völlig recht. Mit ein bißchen Sorgfalt kann der Monteur das vermeiden.
Also beschwer dich ruhig! -
Ich hoffe die Felgen wandern auch noch in die Tonne
Das sowas überhaupt verkauft werden darf *igitt*Zum Faltdach kann ich nur sagen: Super! Habs letzten Sommer auch gemacht und noch kein einziges Mal bereut
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Die Schraube ist ausnahmsweise WIRKLICH wichtig!
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... Allerdings nicht mit meinem Mini, sondern mit meiner "Winterschlampe", Audi 80, Bj.1986, mit nachgerüstetem G-Kat, Schlüsselnr. 77.
Das blöde ist nur egal ob Mini, oder mein Audi, beide kriegen keine Plakette.
Blödsinn! Schlüsselnummer 77 bekommt eine grüne Plakette! http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaubverordnung
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Sieht gut aus.....bis auf die 110 Gramm Blei in einer Felge
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Nicht jeder fährt nen MPI, bei nem 90er sind da noch keine Löcher!
Die Mike Sanders Sonden die mir zu Verfügung standen hatten alle 8mm und passten damit nicht durch die Schwellerentlüftungen.
Und bevor ich mir einen abbreche um da durch die Seitentaschen reinzukommen, bohre ich lieber ein kleines Loch.
Aber jeder wie er mag -
Den Fehler hab ich beim ersten Mal auch gemacht. Das Problem ist folgendes Blech was ganz vorne im Schweller sitz und ein Gewinde beherbergt, mit dem der Mini wohl auf der Produktionsstraße befestigt war:
Bild (Ich hoffe Ralf hat nix dagegen)Ich bohre immer von innen kurz vor der Traverse ein Loch. So komme ich sowohl bis vorne als auch mit etwas gefummel an der Wagenheberaufnahme vorbei bis nach hinten. Danach kommt ein Gummistopfen drauf und das Loch liegt nicht außen im Wasser.
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Ich auch. Solange man den Lagersitz nicht beschädigt ist es ziemlich Wurst womit man die Lager da rausholt.
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Suchfunktion!
Kurz: Massebänder am Motor und an der Batterie checken, Stromkabel am Anlasser, Magnetschalter, Anlasserelais, Zündschloss -
Äh, warum is der von unten nachträglich Gelb lackiert worden? Die Schwingen hinten gleich mit
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Die Mythbusters haben diese Frage geklärt:
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P.S.: Das Flugzeug hebt ab!
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Ich würd mich da jetzt spontan auch mal anbieten.
Köln is zwar auch nich direkt um die Ecke, aber näher als HH
Die Schwester darf natürlich gerne mitkommen