Müsste ich noch haben. Hab nach 2 gebrochenen Wellen auf E-Geber umgebaut :p
Bei Interesse PN.
Beiträge von MiniFan07
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Punica?? :D:D
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Die Frage ist wie alt sind die Dinger?
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Wenn ich in einen Laden gehe und ein lastunabhängiges Blinkrelais kaufe und damit die Blinkfrequenz immernoch viel zu hoch ist, bringe ich das Teil zurück!
Die Teile gibts in jedem Motorradladen und funktionieren in der Regel völlig problemlos.
Parallele Last mit Sofitten o.ä. ist Murks!@ guido: Freu mich schon auf Post von Dir!
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Oh Gott, ich hol schonmal Popcorn....:D
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och nöö, das aber lange hin. Gibts die nicht woanders? Hier z.B.: http://de.rs-online.com/web/
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Haben die Y2 Getriebe den Rückwärtsgangschalter auch oben drauf? Dann schraub den raus, hab ich bei mir auch so gemacht
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Der wahre MIB!
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Schaltplan ausdrucken und mit 10 Euro für die Kaffekasse zum nächsten Boschdienst!
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Eieiei.....
Gut, wenn der Chevy runter kommt passiert ja nix! -
Eigentlich werden ja Heute gar nicht mehr die Bremsflüssigkeiten ausgetauscht, sie werden auf den Siedepunkt überprüft und nur wenn der zu Gering ist wird sie erneuert. Aber eigentlich müsstest du mit der Dot4 besser bedient sein
Da wird nicht der Siedepunkt bestimmt sondern der Anteil an Wasser in der Bremsflüssigkeit. Liegt der über 3% sollte man die Flüssigkeit tauschen weil dadurch der Siedepunkt zu stark herabgesetzt wird und es unter thermischer Belastung zum Ausfall der Bremse kommen kann.
Das mit den 2 Jahren ist keine Vorschrift sondern nur ein einfacher Richtwert, falls kein Meßgerät zur Hand ist. -
1.
-mini wellen auf die entsprechende länge kürzen guter Ansatz
-tripoid von der hondawelle lösen ist nur gesteckt und mit Sprengring gesichert
-mini wellen außen und tripoid innen abdrehen, sodass eine presspassung entsteht, verpressen und verschweißen großartig abdrehen brauchst du da nichts, hab die Miniwelle vielleicht 2/10 abgedreht. Wenn du nachher verschweißt ist die Presspassung unnötig2.
-1/2 mini welle 1/2 honda welle
-auf die mini welle einen zapfen drehen auf die honda welle ein entspechendes loch
-verpressen und verschweißendas wäre die "Old School" Lösung, die aber deutlich aufwendiger und im Falle eines Versagens gefährlicher ist
P.S.: Lass die Tripoide verschweißen! Mit nem 150A Baumarkt Schweißgerät wird das nix!
Immer diese Storys mit dem spannungsarm-glühen im Backofen. Was habt ihr für Backöfen? Meiner hört bei 250°C auf und da lacht sich der Stahl tot drüber
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rat mal wer so einen bohrer in der garage liegen hat
Mit "kennst du Dieter Nuhr?" meinte ich das hier: Klick!
Ich glaube es interessiert hier niemanden was du wo liegen hast.
2100 Beiträge und meistens keine Ahnung vom Thema.
Hör bitte auf das Forum zuzumüllen! Konstruktive Beiträge sind natürlich jederzeit Willkommen.Sorry aber das musste jetzt mal sein
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ist es. gibt da theoretisch ein paar "TÜV Schweißregeln" (Suchfunktion) aber wenn man das vernünftig macht, sagt kein TÜV etwas.
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Kennst du Dieter Nuhr?
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Wie gut ist dein Englisch?
Kauf dir lieber das hier: http://www.aptfast.com/APT_Parts/Book…o/B-01_info.htm
Das Minispeed Buch taugt nix!
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Exakt das gleiche Problem hatte ich schonmal beim Mazda MX-5 von meinem Vater. Auch alles ausgetauscht, Kopfdichtung neugemacht, nix. Zusätzlich hatte ich aber ganz leichte Anzeichen von CO im Kühlwasser.
Hab dann den Kopf nochmal runtergemacht und zum Motorenbauer gebracht zum abdrücken (nicht das der Kopf nen Riss hat) war aber (leider) alles in Ordnung.
Schlußendlich habe ich aus einem zweiten Motor mit bösem Lagerschaden den Block genommen (nur den Block, alle anderen Teile waren die alten) und seit dem ist Ruhe!
Ich habe natürlich versucht den Riss oder was es auch immer war zu finden, aber bisher erfolglos. Rein von der Logik muss irgendwo im Bereich einer Laufbahn ein Haarriss sein, der nur bei höheren Temperaturen "öffnet" und heiße Verbrennungsgase ins Kühlsystem drückt.Ich drücke dir die Daumen das es was anderes ist
EDIT: Heiß abdrücken bedeutet das betriebswarme Kühlsystem VORSICHTIG öffnen und dann abdrücken.
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@ all: I've received many emails by now and didn't come to answer them all yet, ....
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