Beiträge von Robi

    hi mini ´89!
    die beifahrerseite ist dfinitiv dahin und die fahrerseite hat leichtes spiel!
    hab heut bei meiner werkstatt angerufen die meinten ich soll die schwinge ausbauen und dann vorbeibringen!
    wird erheblich billiger!
    wenn du mir ne rep.-anleitung schreiben könntest würd ichs auch selber probieren!
    wie lange hast du ungefähr für die eine seite gebraucht?

    robert


    Ps: vielen dank für den tipp miniskus!bin aber finanziell "leicht" eingeschränkt!!!:scream:
    egal hofffe alles mit den rep.-kits beheben zu können!

    hallo leute!
    habe beim kurvenfahren immer so´n komisches rattern hinten und dachte mir werden doch bestimmt die radlager sein!also aufgebockt und einmal kräftig gewackelt und siehe da es läßt sich bewegen!
    beim genaueren betrachten stellt ich jedoch fest dat es die achsschwinge is die da hin und her wackelt!:mad:
    nun meine frage:
    hat jemand schon mal seine achsschwinge repariert wenn ja was brauche ich für ne reibahle und wie mach ich das mit der demontage und montage?
    oder doch lieber dem fachmann überlassen?
    wäre für jeden tipp dankbar!

    Robert

    hab mir gestern mal die arbeit gemacht die garage auszuräumen um meinen kleinen auf die grube zu fahren und ihm neues öl zu spendieren!
    hab dabei gesehen das die gummis die den vorderrahmen mit karosse verbinden (richtung fahrer) ganzschön lediert aussehen und der eine gummi an der zugstrebe vorne rechts war auch schon eingerissen!
    könnte nach logischen denken heißen das nich nur der motor rukelt sondern der ganze vorderrahmen:headshk:
    werd ihn besser stehenlassen und die gummis bestellen und austauschen!!
    kann mir jemand ne kl. bauanleitung geben wie´s am schnellsten geht?
    hab wenig lust den kleinen total zu zerlegen!

    gruß robert

    hy leuts!
    hab auch das problem und fahr ebenfalls nen spi!
    auf die idee mit dem gaszug nachstellen bin ich auch gekommen und hab´s gleich mal gemacht!
    als es nich besser wurde hab ich mal in der werkstatt
    nachgefragt und die haben mir prompt auf die finger gekloppt!:scream:
    der gaszug und die spi arbeiten zusammen und wenn ihr den gaszug nachstellt dann wird dem spi signalisiert das die drosselklappe schon geöffnet ist und fettet das system an!
    merkt aber später das das gemisch zu fett ist und magert es ab!
    denke mal die erklärung is nich wirklich verständlich aber ich sehe vom verstellen ab und laß da lieber die erfahrenen ran!
    wirkt sich nämlich alles auf´s vahrverhalten aus!

    ja ja das hätte ich vorher auch machen sollen!:madgo:
    hab nen 92 spi mit "39tkm" laut tacho und nem besch.... ausgebesserten frontschaden und ne menge kleinerer mängel für 4.5 dm gekauft!tüv und au waren allerdings neu!
    jetzt weiß ich´s besser und wird die kohle nie wieder dafür berappen!
    bei dir kann ich nur empfehlen laß den tüv vom verkäufer machen und leg ihn dann auf dem kaufpreis rauf!
    unter umständen vorm kauf zum minifachmann in deiner umgebung fahren und mal durchchecken lassen!;)

    hab mir gestern mal die arbeit gemacht die garage auszuräumen um meinen kleinen auf die grube zu fahren und ihm neues öl zu spendieren!
    hab dabei gesehen das die gummis die den vorderrahmen mit karosse verbinden (richtung fahrer) ganzschön lediert aussehen und der eine gummi an der zugstrebe vorne rechts war auch schon eingerissen!
    könnte nach logischen denken heißen das nich nur der motor rukelt sondern der ganze vorderrahmen:headshk:
    werd ihn besser stehenlassen und die gummis bestellen und austauschen!!
    kann mir jemand ne kl. bauanleitung geben wie´s am schnellsten geht?
    hab wenig lust den kleinen total zu zerlegen!

    gruß robert

    besten dank für die info werd mal schauen was mein geldbeutel dazu sagt:)
    wenn´s mich ganz arg trifft wird gleich ´n verbiftiger auspuff druntergehängt:D

    danke fürs beruhigen andy aber hinter dem krümmer is bei mir so´n rundes teil da ist normalerweise so´n metallnetz drum dat sieht schon zieml. lediert aus! dacht das das teil was mit den fehlzündungen und den rest zu tun hat!
    innendrin ist so metall wie ´n arkordion zusammengepreßt!!
    hat jemand ne ahnung wat dat ist und wofür es gut sein soll???würde mich mal interessieren zwecks tüv und so!:(

    is wie nen zündaussetzer!!
    hatte es heute früh wieder immer wenn er von hohen drehzahlen runtertourt und manchmal wenn ich gas gebe klinkt dann wie verschlucken!!!
    beim gas wegnehmen fällt der drehzahlmesser erst auf ca. 2-2.5 und dann erst ganz langsam auf standgas!!
    alles ganz schön komisch!:confused:

    Hi ihr!!
    nachdem mich heut früh die lucas elektrik wiedereinmal hängenlassen hat:madgo: verbrachte ich den ganzen nachmittag damit meiem kleinen wieder zum sehen zu verhelfen!!!
    egal sieht wieder und ne brille hat er auch bekommen (h4- Birnen);)
    hab aber entdeckt das er im stand beim abtouren von hohen drehzahlen anfängt zu patschen!!:mad:
    nun meine frage: woher kommt es und wie kann ichs beseitigen??
    hat jemand ne idee???


    is der 1.3 spi

    ja ja kann eure sorgen verstehen!!!
    hab bei mir das gleiche problem!!:mad:
    aber könnte es sein das die gummis der motorböcke die hufe hochgemacht haben???
    hatte letztens in meinem stöbereimer einen gefunden der gerissen war!!
    hab auch schon welche bestellt und werd sie gleichzeitig mit den knochengummis tauschen!!!
    mal schauen ob´s was bringt und später bescheid sagen!!!

    :)

    also dazu kann ich nur sagen zwischen Braunschweig und heimat mit zwei mann und zelt und so 160 laut tacho!unverbastelt!
    wird also ca. 140 gewesen sein!
    war mächtig stolz auf den kleinen!!:)
    jez interessiert mich eher die beschleunigung und dat kurvenverhalten!!!


    einfach riesig der kleine!!

    ja ja gesagt getan!!!
    hab jetzt den kabelbrand ausgebessert u nebenbei festgestellt das das kabel was weggeschmort war das vom zündschloss zum radio war!!!
    sagt mir mal kann ich mit der vermutung überhaupt richtig liegen???laut schaltplanlesen und zusammenreimen denke schon!
    war ein hellgrün/weißes dünnes kabel was am anschlußstecker beim zündschloss auf dem dicken hellgrün/weißen raufgeklemmt war wenn ich mich nich irre!!!
    würde mich über ne bestätigung oder verbesserung(falls schaltplan lesen in die hose gegangen ist)freuen:)

    ja ja ihr habt ja so recht! nach den ersten metern kam die ernüchterung!!!nix mit rukeln weg!!wird also nen anderes problem sein u werd morgen die u-scheibe wieder ausbauen weil hat ja keinen sinn!!:headshk:
    wollte es eigentl. schon heute machen hatte aber dann keine Zeit mehr!
    aber naja immerhin dazu gelernt u vielleicht findet ja einer den Fehler!

    ja eigentl. bräuchte i zur teilrestaurierung den kompletten plan!!!
    der vorgänger hat mir nämlich n kabelwirwar mit einen gleichzeitigen kabelbrand vermacht!
    hört sich zwar aufdringl. an aber wirdest du mir den plan per post schicken und ich mach mir ne kopie und schick ihn dir zurück??:)
    kann aber auch verstehen wenn du ihn nicht aus den fingern geben willst!:D
    aber kann ich mir nicht erst einmal mit dem 1000 -er weiterhelfen oder sind dort so ne abweichungen???

    hy ihr!hab das heut mal mit der scheibe probiert u i muß sagen meine Probleme mit dem ruckeln sind erledigt!läuft jetzt wieder sehr gut der kleine!hab ihn erst mal warmgefahren und dann die freude bei meinem "ach so verhasten" spi wiedergefunden!beim mpi wars unterdruckschlauch vom druckregler abziehen und dichtsetzen, dann steigt der kraftstoffdruck um 0,3bar!

    ja ja das problem kenne ich bei meinem auch!hab zwar wenig ahnung aber habe schon gehört das es bei anderen autotypen mit der lamda-sonde zusammenhängt!! würde mich auch mal interessieren wie ich das problem lösen könnte!!