So, ich hatte einen festgerosteten Kupplungsnehmerzylinder. Ich habe den ausgebaut einen Rep.-satz verwendet und dann gings wieder.
Ein Kilometer Probefahrt so: -> dann Wasserpumpe kaputt .... aber da ist einen andere Geschichte...
Beiträge von Ma_rie
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Meiner Stand nun schon 2 Jahre und bei mir ist das Pedal oben fest. Seit heute läuft er auch aber fahren war nicht wg. "dauerhaft trennender Kupplung". Schätze da ist irgendwas festgerostet am/im Geber- oder Nehmerzylinder.
Ich werde demnächst mal posten, was es war. -
@ se7en
Hi,
ich trage mich auch mit dem Gedanken in UK zu bestellen. Hatte vom Internetshop mal an minisport gedacht, oder vielleicht auch minispares. Leider bin aber mit meinem Mini noch nicht so weit.
Berichte doch mal hier wenn Du in UK bestellt hast.Grüße Markus
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Zitat von howlowcanyougo
@ Metroholics......
Zitat:
....vergleicht aber bitte nicht nur die Bremsleistungen der Minis untereinander , die Automobilentwicklung ist in den letzten 20 Jahren auch etwas vorrangegangen ......so kleb ich jedenfalls immer mit der Nase an der Scheibe , wenn ich mit " moderneren Autos " fahre .....und da hinter müßt Ihr zum stehen kommen .
Letztes Jahr hat mir die Firma ein Sicherheitstraining beim ADAC spendiert
Da ist noch einiges drin wenn man die Bremsleistung mal voll ausnutzt, glaubt man kaum. -
Zitat von Meister-Mini
Ja da gabs nen langen thread drüber aber ob die jetzt schon fertig sind????
sowas ist eh sinnlos weil so teuer sind S oder Innosättel nicht wenn man weiß wo suchen und man spart sich damit ne menge Arbeit und Ärger weil anscheinend findet man ja die Halterungen nicht mehr....
"Klas" hat super beschrieben das es paßt (Seite13 im Thraed) und funktioniert.
Denn sag mal wo man eine S oder Inno Anlage günstig UND kein Schrott zu haben ist...
Ich nehme eineIch finde das Fiesta Projekt gut, allenfalls käme noch in Frage ein -Diskbrake konversion kit fits 12" to 10" - zu verwenden ... wenn man 480 Euronen über hat
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Zitat von Meister-Mini
Und ich kenn halt bisher keinen Trommelgebremsten Mini mit BKV, muss ja auch ein grund haben, weil nachrüsten an für sich geht ja einfach.
Ich habe meinen 89er auf 10Zoll Trommeln umgebaut. Da der BKV nun drin war hab ich den auch gelassen. Danach sind neue Beläge und Bremszylinder dran gekommen.
Ich kann nur sagen das er sehr gut bremst.
Ich werde zwar demnächst eine Scheibenbremse einbauen wg. mehr Power ,aber man kann damit schon gut unterwegs sein.
Ansonsten kann ich auch noch einen Rahmen mit 12" Fahrwerk anbieten.
Bischen Scheibe abdrehen, Fiestasattel dran, Metronabe -> Discbrake
Ist im Forum schon irgendwo beschrieben -
Danke
das wird sicher helfen.
Da muß den mal ran, aber ich glaube ich warte noch bis es wieder etwas wärmer ist.
Sonst friert man sich noch ein Ei ab. -
Ich will meinen auch auf Tachoei umbauen.
General Lee
Allerdings würde ich mir überlegen, anstelle des originalen eine kleine Schaltung mit LM317 zu basteln, dürfte um einiges billiger kommen.
Was ist eine LM317 und wieso ist das besser???Mein Ei:D ist komplett original. Ich habe zu dem Originalstecker auch das Gegenstück mit etwas Kabel dran.
ich wollte das mit "AMP Verbindern" mit den originalen Kabeln verbinden.
Hat einer den Plan wie man das farblich mit den Kabeln von einem 3fach Instrument verbindet?Markus
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Hi Namensvetter.
Danke für die Info
Hat eingentlich schon mal jemand diesen "Brake Disc Conversion Kit, fits 12" to 10" Wheels" technisch vermessen?
Das sind doch bestimmt auch Standardteile die leicht umgearbeitet sind und eine andere Nabe oder ähnliches braucht man da nicht.Viele Grüße
Markus -
Hi,
ich habe auch nur 10"Trommeln aber noch zwei 12"Rahmen liegen. 10"Scheiben sind ja so irre teuer.
Von welchem Fiesta müssen die Sättel denn sein?
Auf welche Maße muss man die Scheibe im Durchmesser abdrehen? Muß sonst noch irgendwo was abgedreht werden?UND, hat einer so einen Umbau nach dem ersten Bremsen überlebt???
Grüße Markus