Beiträge von binLaie
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Motor aus Bj. 1973....
......Getriebe hat Langhals.....1. Ist der Hilfsrahmen auch aus dem Baujahr 1973 Fahrzeug?
Ist das ein Rahmen mit "1-Schrauben Befestigung" am Dom?
Oder mit "2-Bolzen Befestigung"?
Leider aus dem "relativ kleinformatigen" Bild für mich nicht kenntlich.2. Getriebe hat Langhals......gibt's da ein Bild davon wie das ausschaut
Ist das Getriebe (wie der Motor) auch aus dem Bj. 1973 Fahrzeug?
bzw. passt das dann nicht "plug & play" in einen Bj. 1983?Schaltete das Getriebe einwandfrei?
3. Wann ist der Motor letztmals in einem Fahrzeug gefahren?
Wenn Baujahr 1973....dann serienmäßig sicherlich "verbleit"
Ist der Zylinderkopf (welcher?) nur für "verbleiten" Treibstoff?
Falls der Motor in Serienzustand & Serie-Ansaugseite:
Welches Verdichtungsverhältnis?
Welche PS Leistung?
Motornummer?
Aus welchen Serienfahrzeug stammend?4. Da laut Bild noch im eingebauten Zustand......was ist im
tatsächlichen Lieferumfang an Motor "Nebenaggregaten" enthalten?5. Welche Endübersetzung ist verbaut?
Sorry, etliche Fragen
Gruß
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......nach 4 Jahren die ERSTE Panne mit Deinem Mini!
DU Glücklicher! .....Wer hat schon so eine lange pannenfreie MINI-Zeit!
In diesem Sinne...........Welcome back......ab jetzt "FREUDE am FAHREN"!
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Wie DOUGIE schon erwähnt hat........und Groß-Reparatur derzeit nicht "möglich":
Scheibe raus, Gummi raus
je nach sichtbarem "Blech"zustand.........(falls "Karies" Rettung zulässt).....
http://www.korrosionsschutz-depot.de einmal aufrufen (u.U. beraten lassen)
Haben sinnvolle Tips und auch einen Shop.
Mal dort einlesen zum Bereich Rost, Rostschutz, diverse Vorgehensweisen.
Mittel wie z.B. PELOX RE und danach POR 15 (eventuell auch Stichworte wie Knetmetalle, Flüssigmetalle) und anschließend Lack(aufbau) könnten bei eher punktueller Schädigung am Falz eine (sinnvolle) Behandlungsalternative darstellen.
ODER:
Bei ebenfalls nur Teilbereich-Schädigung am Falz soll es auch "heilbar" sein
diesen "Teil-Blech"-Bereich rauszuschneiden und durch entsprechend guten
Blechabschnitt (aus einem anderen SpenderMINI oder aus einem erworbenen
Reparaturwindleitblech) ersetzend einzuschweißen.
Unabhängig davon dann daran denken, daß ein neuer Windschutzscheiben-gummi (ca. 25 Euro) die Ausgabenliste bereichern dürfte. -
@hi-li
........in diesem Sinne.....
"Nichts ist unmöglich, Kloyota"
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a bißl offtopic....
Kann man im I-net oder Literatur etc. Tabellen / Aufzeichnungen finden, wie
sich der Zündzeitpunkt bei bestimmten Austin/Inno/Rover A - Serienmotoren und darin verbauten Serienverteilern über den Drehzahlbereich (von ca. 500 U/min bis ca 6.500 U/min bzw Höchstdrehzahl) verändert? Also Verlauf der Gradzuordnung zu zugehöriger Drehzahl?Dankbar für Hinweise/Links.
Gruß
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....nur vom Hörensagen.....sollen auch Batterien vom Peugeot 306 Diesel in den Mini-Batteriekasten passen! ? Möglicherweise 55 Ah oder mehr?
Selbst nicht ausprobiert.Sicherheitshalber den Batteriekasten deines Mini richtig ausmessen und dann 'mal die Dimensionen (und Pol-Anordnung) mit Peug. 306 Diesel Batterieabmessungen vergleichen.
Schließe aber nicht aus, daß preislich für 'nen Franzosen gedachte Batterien
in D u.U. teurer gehandelt werden. -
@hlcyg Dieter
Das Ventil ist in dieser Felge optisch sehr gelungen integriert! Respekt!
Darf man fragen, um welches Ventil-Fabrikat (Hersteller, Bezugsquelle) es sich konkret handelt?Gruß
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Die hier liegenden A048 (12") sind auch M (medium) markiert.
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Herzlichen Dank für Deine Link's und vor allem dem Foto.
Die A032 schauen nicht übermäßig "gestretched" aus, sondern passend ("spectaculär") auf Deinen Felgen.
6 Zoll Felgenbreite?
ET ? Nahe 0 mm?
Sieht man selten, A032 auf
englischen Anhänger:D-Felgen!
Allzeit GUTE FAHRT auf regenfreien Straßen.
Gruß -
schubi & dodo_z
Kann mir unter "versteckte Metallventile" nichts vorstellen. Leider.
Vielleicht wäre es möglich, hier ein Bild eines Ventils einzustellen oder, besser, die Aufnahme eines montierten Ventils in einer (Mini)Felge. Wie das "versteckt" dann tatsächlich verbaut ausschaut. Hilfsweise einen Hersteller zu nennen, auf dessen I-net Seite die Ventile zu sehen sind.
Da die Montage bereits gekaufter Yoko bevorsteht, wäre dies hilfreich.
Danke - und Gruß -
"Motor bauen lassen.........viel Leistung versprochen zu einem günstigen Kurs"
....dafür ca. 3.000 Euro zu bezahlen vereinbart.
Unterstellt, wie geschildert, Du hast wesentliche und werthaltige (ggf. neue) Bestandteile beigestellt/zugeliefert, so könnte die vereinbarte Preishöhe für den fertigen, lauffähigen Motor "ein üblicher Preis für gewerblichen Motorenaufbau" gewesen sein.Nun, falls es sich bei dem beauftragten "Motoreninstandsetzer/Kaufmann" auch um einen umsatzsteuerpflichtigen Unternehmer handelt(e), dann beinhalten 3.000 Euro zu bezahlen einen Betrag von 2.521 Euro zuzüglich 479 Euro (19%) Mehrwertsteuer.
Falls die betreffende Person nachhaltig (d.h. z.B. mit Wiederholungsabsicht) Motoren instandsetzt/überholt/baut, dann dürfte es sich unzweifelhaft um ein ausgeübtes Gewerbe handeln.
Da laut Schilderung neben Horzi's Motor auch andere Motoren gegen Geld "gebaut" wurden, dürfte auch ein Gewerbe vorliegen.Ein ordentlicher Gewerbetreibender/Kaufmann sollte auch eine Rechnung - spätestens wenn es der Kunde ausdrücklich verlangt - ausstellen.
Damit dokumentiert der Unternehmer auch, was er verbaut, geliefert und/oder geleistet hat. Je ausführlicher, desto besser für den Kunden "verstehbar" - und klar auch laut dem Papier zu erkennen, was tatsächlich "drin im Motor" ist.
Schwer aus der Ferne nachzuvollziehen, warum die Rechnung bisher nicht dem Kunden zugeleitet wurde.Keinesfalls darf es damit zu tun haben, ob der Kunde mit dem gelieferten
Ergebnis zufrieden ist oder nicht!Vielleicht nochmals höflich und sachlich, in schriftlicher Form (Stichwort Einwurf-Einschreiben) um eine ordentliche Rechnung bitten -mit Fristsetzung (von z.B. 14 Tagen) bis zum XY.06.2008- für die von Dir am XY. bezahlten
Motorinstandsetzungen.Falls Du wiederum keine Anwort bekommst, könntest Du Dir überlegen, das für dessen Ost zuständige Finanzamt eventuell schriftlich zu informieren - mit der konkreten Angabe, wann und wie Du welche Beträge für welche Tätigkeit an wen bezahlt hast,..... und ohne Rechnung zu bekommen.
Und, Horzi, warum nicht konkret hier "Roß und Reiter" nennen? Wo, Postleitzahl, Ort, Straße wurde die Arbeit verrichtet?
Das würde Fachleute an anderen Örtlichkeiten in NRW eindeutig ausschließen für alle Forumsbeteiligten.
Du schreibst, daß dieser Motoreninstandsetzer/Kaufmann/Person/Herr deinen Motor und Mini-Motor(en) von Deinem Bekannten gebaut hat - leider nicht, ob die betreffende Stelle "ein vorwiegend mit MINI-befasster/kundiger Motorenbauer" ist.
Oder hier im Forum üblicherweise Beiträge einstellt.
Eventuell würde dann dieser Motoreninstandsetzer/Kaufmann sich zu seinen geleisteten Arbeiten aus seiner Sicht hier auch äußern.Wünsche Dir, daß Du viel Freude mit Deinem jetzigen Motor hast.
Gruß
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Hallo - mit der Bitte an Hamburg-nahe Mini-Fahrer!
Habe vor knapp 4 Wochen über ebay ca. 30 Jahre alte gebrauchte Teile für Mini ersteigert. (Diese Teile werden seit Jahren nicht mehr hergestellt.)
Versand dürfte nach meiner Einschätzung bei ca. 30 bis 40 kg Gewicht dann ca. 25 bis 30 Euro (2 Packungen) kosten.
Hatte vor dem Ende der Versteigerung und danach, auch noch letztmals am 11. April 2008 netten und freundlichen ebay-mail Kontakt mit dem Verkäufer.
Dieser wollte sich ab Montag, 14. April wegen der Versandkosten erkundigen und mir anschließend per ebay-mail den zu überweisenden Gesamtbetrag und die dazu nötige Bankverbindung mitteilen.
Vermutlich ist der Verkäufer kein mini-forum.de Mitglied.Da ich seit 11.04. keinerlei Antworten/Reaktion auf meine folgenden ebay-mails erhielt, bat ich ebay darum, mir die bei ebay gespeicherten Kontaktdaten des Verkäufers mitzuteilen.
Leider enthalten diese Kontaktdaten weder eine Telefonnummer noch eine
email-Adresse.
Die Anschrift des Verkäufers wäre in 22589 Hamburg - das müsste der Stadtteil Sülldorf (bzw. u.U. noch Iserbrook) sein - die Straße läge nahe der
B 431.
(Name, Vorname, Straße und Hausnr. möchte ich hier derzeit nicht nennen).
Auch per Name/Anschriftsuche im I-net konnte ich weder eine Telefonnummer noch Personen gleichen (deutschklingenden) Nachnamens in der Nähe finden.Meine Bitte:
Da der Verkäufer die Abholung der Ware gegen Barzahlung bei Übergabe anbot - vielleicht fände sich hier im Forum ein in Hamburg wohnendes Mitglied bereit, bei dem Verkäufer die Ware für mich abzuholen und per DHL o.ä. dann an mich zu versenden - selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung. (Damit hätte der Verkäufer keinerlei Aufwand mehr)Da ich seit nunmehr 19 Tagen keinerlei Reaktion mehr erhalten habe - wäre einerseits verständlich, bei schwerer Erkrankung oder längerem Krankenhaus-aufenthalt etc. - regen sich aber auch leise Zweifel, ob der Verkäufer
den Aufwand scheut und eventuell die ersteigerte Ware mir gar nicht mehr liefern will. (Mutmaßliche Versandkosten größer als Zuschlagsgebot).
Leider konnte ich auch bisher überhaupt nichts überweisen, da mir keine
Bankdaten von ihm mitgeteilt wurden.
Die ebay-Empfehlung, mit Verkäufern telefonisch in Kontakt zu treten und eine Klärung herbeizuführen, scheitert mangels Telefonnummer.Bleibt nur, mittels ("Einwurf") Einschreiben auch auf Briefebene noch dem Verkäufer um seine Bankverbindung und Versandkosten zu bitten. ABER, das ist ihm ja durch die ersten ebay-mails auch definitiv schon bekannt.
Vorsorglich dewegen meine Bitte an "Hamburger", ob u.U. jemand bereit wäre,
bei der dortigen Anschrift des Verkäufers mal vorbeizuschauen und, falls der Verkäufer angetroffen würde, gegen BARgeld die Ware gleich mit dem eigenen Auto mitzunehmen.Vorsorglich - da ich immer noch hoffe, daß aus welchem Grund auch immer
der Verkäufer selbst wieder in Kontakt mit mir tritt; .... und dann alles normal
für beide Seiten abgewickelt wird.Danke vorab -
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@gibmirdieKante
Hallo, Carsten
möglicherweise Mißverständnis beim Lesen meines Beitrages
Habe niemanden in eine bestimmte (politische) Ecke gestellt, oder beabsichtigt, stellen zu wollen.
(Dürfte auch im Kontext dem Beitrag entnehmbar sein).Nur, daß es offenbar im letzten Jahrhundert eine Zeitphase in Deutschland gab, in der Leute ihre freie Meinung nicht mehr öffentlich äußerten oder deren Äußerungen durch (Presse)Zensur nicht mehr zur weiteren Verbreitung an eine interessierte Öffentlichkeit gelangten.
Diesen Jahren mangelte es sicherlich an Demokratie.
Daran gestern und in der anschließenden Nacht auch bei einer Person.Nur das sollte zum Ausdruck gebracht werden.
Schönen Abend noch
Mfg
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@all
D A N K E ! an die Herren Frank Silber und Sören Krimmer, aber auch an Herrn Alexander Reinhardt........
für die heutige Übereinkunft am späten Vormittag!ABER:
Für die alten und neuen Forumsinhaber Frank & Sören ist die persönliche Situation somit praktisch "unverändert" zu der bis vor gut 10 Tagen - in Gegebenheiten (wieder) zu sein, die "Forumbetreiben in bisheriger Form" eigentlich als schwer vereinbar mit "Ihren mittel- und langfristigen persönlichen Lebensumfeld" erscheinen lässt.
Sowohl dem MINI-FORUM.de (d.h. den Usern und deren Idealismus) als auch IHNEN muß eine "lebenswerte" Existenz bereitet werden.UND:
Ich habe als Gast in der Zeit von gestern Donnerstag abend bis heute früh gegen ca. 2.50 Uhr häufigst die Beiträge in diesem mini-forum mitverfolgt.....
Ich darf versichern, daß das (teils sehr schnelle) Löschen (sehr) vieler Beiträge in kurzer Zeit in höchstem Maß erschreckend war - bezüglich freier Meinungsäußerung wohl an Zeiten von 1933 bis 1945 erinnernd. Ausüben der Macht kraft monetärer Kompetenz und "im Bunker (am PC) versteckt sein".Danke an alle, die Beiträge gestern und in DER Nacht lieferten - auch an Don Camillo (den ich weder kenne noch seine früheren Posts, egal unter welchem Namen).
Das, was in den vergangenen Tagen, und schlußendlich gestern und am heutigen frühen Morgen von den Usern hier beigetragen wurde -teils mit Vergleichen und Kenntnissen zu Übernahmen anderer Foren mit konkreten Quellenangaben - manchmal in subtiler Art um nicht "Löschungsgefahr" auszulösen, hat vermutlich dazu geführt, daß eine "einträgliche make money by clicks" Zukunft für mini-forum.de aus Sicht von Axel R. bei vernünftiger wirtschaftlicher Betrachtung heute vormittag dann u.U. auszuschließen war.
Kein Geld..... kein Interesse..... keine Zeit mehr dafür.....Schluß damit!
Ein ganz normales (auch Verständnis dafür) wirtschaftliches Verhalten - schlußendlich muß Unternehmen mehr als nur aufwanddeckend sein um existieren zu können.
Kluge Unternehmen legen Wert auf beiderseitige positive "Verfahrensabläufe" -
YOKOHAMA A048 165/55/R12 72V (Produktionsdatum Ende 2005 vermutlich)
tubeless, Gummimischung M, Made in Japan, Neuware, unmontiert,
4,975 Kg (nur 1 Reifen gewogen)Gewogen auf alter Haushalt-Küchenwaage (Meßbereich bis 10 Kg).
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Suche bitte je einen rechten und linken oberen Tragarm in
verwendbarem Zustand für (Trommelbrems) älteren Mini.Danke vorab.
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Danke für Deinen Tip - hat mich durch Suche weitergebracht zu
http://www.ruedigerboecking.deHabe dort HEIDENAU Luftschläuche gefunden - zu fairem Preis.
Und 10" und 12" Reifen - für Oldies auf der HP entdeckt.
Da schließt sich der Kreis (zu BMW/MINI) - ISETTA's hatten schon (haben)
10" Räder - somit etliche Monde früher bevor der MINI 1959 offiziell die Bühne betrat.Schönen Abend
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Suche passende Schläuche zur Montage mit Bereifung 165/55 R12 auf 12-Zoll-LM-Felgen. (Für normale Straßenbenutzung)
Oder günstige Bezugsquelle.
Wäre auch dankbar für Angabe der Schlauchdimension.Mfg
Anmerkung: Obwohl die Reifen "tubeless" sind, ist zur Montage auf den hier vorhandenen einteiligen Felgen aus Sicherheitsgründen das Einziehen von Schläuchen unerläßlich (fehlende Humps). Und, ja, ergänzend - andere Felgen werden nicht angeschafft.