Beiträge von binLaie

    HOT's (Diddi's) Wunsch bezüglich "angenehmen Fahr- und/oder Lenkverhalten"
    nach möglichst viel ET (Einpreßtiefe in mm) ist beizupflichten.

    Bezüglich 6" breiter Felgen und 165/70R10 Bereifung ..... bei sogenannter
    7,5" Innocenti Cooper Scheibenbremsanlage vorne ..... sollte man daran denken, daß vermutlich Felgen mit einer ET größer 16mm Freigängigkeits-probleme der Felgen/Reifen-Kombination in Richtung Lenkhebel/Stoßdämpfer
    bereiten könnten.

    Wenn es den wunschgemäß 6" breite Felgen werden sollen, dürften die
    meisten Mini-Felgen eine ET eher im 1-stelligen mm-Bereich aufweisen.

    MINI LIGHT Felgen beispielsweise gab/gibt es mit ET 3mm.

    EINE Möglichkeit könnte sein, sich Felgen von FORCE RACING in England anfertigen zu lassen ...... ich glaube, beruhend auf 4,5" breiten MINILIFE Felgen mit ET35 baut er breitere Außenbetten daran, so daß eine 2-teilige Felge mit einer Gesambreite von ca. 6" resultiert. Der Felgensatz dürfte dann ca. 600 Euro kosten. .... Details müssten der Homepage zu entnehmen sein.

    Gruß


    HOT .....Diddi, herzlichste Grüße, auch im Namen meiner Tochter, für Deinen
    Rat und Tat, so daß der INNO zum IMM2010 am Samstag abend noch fuhr!

    @all

    da seit Jahrzehnten nahest Nürnberg wohnend, sollten die Reisenden in Richtung Neumarkt mitberücksichtigen:

    Am Freitag ist letzter Schultag in Bayern vor den üblichen 2-wöchigen Pfingstferien ...... da kann auf
    A3 aus Richtung Würzburg
    A9 aus Richtung Berlin
    wegen gen Süden fahrenden Urlauber je nach Tageszeit .... bis zu geht
    gar nix mehr eintreten .... auch ohne Baustellen.


    A6 aus Richtung Heilbronn ..... vermutlich eine ganz hohe Verkehrsdichte zumindest am Freitag nachmittag schon wegen massivem Fernpendler-Aufkommen Richtung Neue Bundesländer sowie massierter Fern-Lkw wegen
    "Pfingstpause".
    IMMER eine tägliche Staustelle bietet der knapp 7 km lange Baustellenbereich
    an Ausfahrt Schwabach-ROTH bis Nürnberg. Wenn's da drin kracht, dürfen
    am Freitag-Nachmittag u.U. 10 km (15, 20, 30? +) Stau keinen überraschen.
    EMPFEHLUNG: Verkehrsfunk hören (UKW 102,0 oder 100,6 oder div. lokale
    Nürnberger Sender)

    Last-Minute-Ausweg: Ausfahrt SC-ROTH, davon dann nach ca. 700m wieder
    abfahren und anschließend rechts einbiegen in Staatsstraße Richtung
    WENDELSTEIN, bleibend ca. 10 km bis diese am Ende direkt einmündet in die
    A73. Diese A73 nach nur ca. 900m rechts verlassend auf die B8 .... ab hier noch knappe 30 km bis zum IMM2010 Gelände ........ übrigends kürzer als
    A6+A3 bis Neumarkt und zeitlich flüssig machbar.
    Groß-Umfahrung: Ausfahrt Ansbach-LICHTENAU....Richtung Windsbach über
    Abenberg-Roth-Allersberg-Neumarkt

    Alternative zur A3 aus Richtung Würzburg könnte die Fahrt auf der B8 bieten.... die geht über Nürnberg direkt nach Neumarkt!
    Ab Neustadt/Aisch bis zum östlichen Ortsende von Nürnberg ist die sehr flott
    ..... da fast vollkommen 4-spurig ausgebaut ..... fahrbar!

    Übrigens: an dieser B8, ca. 8km vor Festival-Gelände, ist ein großer KAUFMARKT ...... wer noch Lebensmittel bunkern will.


    So
    denkt positiv

    GUTE FAHRT zum/vom IMM2010 in Neumarkt BAVARIA


    Gruß

    Suche für Mini Baujahr 1974 - mit 10" Rädern - und Trommelbremsen hinten
    gebrauchte (nackte) Bremsträgerplatten!

    Gerne sowohl für rechte als auch für die linke h i n t e r e Trommelbremse.
    (können aber auch einzeln angeboten werden)

    optischer Zustand zweitrangig.

    Gewinde für Bremsbelageinsteller sollte fairerweise i.O. sein.


    (Müsste vermutlich dann versendet werden - Angebote mit Preis angenehm)

    mit Dank vorab


    Gruß

    Silf

    Wenn Dein Mini ein originaler Innocenti Mini Cooper 1300 Export ist,
    dürfte er vermutlich ca. Dezember 1974 hergestellt worden ..... auch
    falls dieses Fahrzeug erstmals viel später, d.h. im Jahr 1976 für den Verkehr zugelassen wurde.

    Sollte unter dem jetzigen blauen Decklack tatsächlich ursprünglich eine
    rote Werkslackierung gewesen sein .... dann könnte dieses "Rot" der Innocenti Bezeichnung "rosso 74" entsprechen. Sollte das Dach Deines Fahrzeugs ab Werk nicht rot gewesen sein .... vielleicht findest Du als Fachmann Farbreste die auf schwarzes Dach hinweisen.

    In der Regel dürfte ein 1974er Innocenti auf dem schwarzen Benzintank einen gut sichtbaren Aufkleber mit der Innocenti Farbbezeichnung der Karosserie tragen!
    Aber: Wenn Fahrzeug schon nachlackiert, eventuell auch schon Teile/Tank gewechselt oder Aufkleber entfernt.

    Gruß

    Minifahrer

    Tja, wenn du/ihr einen Anwalt schon gefragt habt, sollte - aufgrund des
    Lebenssachverhalts und dessen Sachkunde - mit dessen Hilfe doch ein
    gangbarer Weg dir/euch aufgezeigt werden.

    Leider hast du bisher nicht konkret dargelegt, wie genau "Schreiben" an die Dame gelangten.

    Bei einem sogenannten EINWURF-Einschreiben - wenn die Empfänger-Anschrift postalisch zutrifft - dokumentiert der Briefzusteller den Einwurf in den Briefkasten des Empfängers.
    Somit sollte der Inhalt der Postsendung - wenn man das Schreiben auch unter Zeugen postversandfertig gemacht hat - auch dem Empfänger
    "bekanntgemacht" geworden sein .... unabhängig, ob die Dame den Brief
    öffnet oder nicht.

    Bezüglich des "mündlichen Mietvertrags" ...... wenn die Dame mehrmals
    monatlich per Bank den "vereinbarten Monatsbetrag" überwiesen hat.....

    Würde auf den Bankauszügen nachschauen, welchen Text die Dame verwendet hat, die jeweils bezahlten Monate mit Buchungstag und Betrag
    auflisten ...... und daraus dann chronologisch eine Art Tabelle der unbezahlten Monate sowie Beträge ermitteln!
    (Banken können ca. 10 Jahre zurück Bankauszüge nochmals "erstellen")

    Die Zahlung einiger Monate in Zusammenhang mit ihrem abgestellten Mini
    dürfte dann zumndest ein Indiz sein, daß in irgendeiner Form ein Vertrag den gezahlten Beträgen zugrunde liegt.

    Dann würde ich den RA fragen, ob über die aufgelaufende "Mieten"summe per zuständigem Gericht ein Mahnbescheid an die Dame beantragt werden könnte.

    Eventuell eine Möglichkeit, die Dame aus ihrer "Verweigerungs / Trägheitshaltung" aufzurütteln.

    Auf jeden Fall dir/euch Erfolg entweder Geld zu erhalten oder eventuell mit gutem Gewissen dann ersatzweise sich wertemäßig aus dem Mini zu bedienen.

    Gruß

    Stefan

    .... die "1.500er" Marke überschritten ......

    Bezieht sich das vermutlich auf die Zahl der angemeldeten Peronen!(?)

    Falls ja ........ wieviel classic MINI Fahrzeuge dürften da dann
    (schätzungsweise) derzeit "mitgemeldet" sein?

    Die Flächen um die JURA-Halle & nähere Umgebung sind ja großzügig .....
    kenne es von den "Trempelas-Märkten" und diversen Festen ..... die
    sind schon aufnahmefähig.

    Viel Erfolg weiterhin


    Gruß

    Jan

    Beim 1001er Innocenti (Bj. 4. Quartal 1974) weist das hier vorhandene
    " Tachoei " eine ovale Chromumrandung auf, die im Querschnitt einen Art halbkreisförmigen Bogenverlauf nimmt - mit 2 stärker ausgeprägten
    "Rundungen" darin! (a bißl schwer zu beschreiben)

    Gruß

    MINI LIGHT 6 x 10 Zoll Felgen und Lochkreismaße


    Würde an Deiner Stelle den Lochkreis Deiner MINI LIGHT Felgen
    nochmals g e n a u nachmessen/prüfen!

    Deine Felgen dürften fast sicher mit Maß 4 Zoll = 101,6 mm als Lochkreis
    die Fabrik verlassen haben...... für den classic 10-Zöller Mini eben.
    (die Dinger hab ich in neu als Satz seit Jahren hier im Karton)

    Wenn da bisher keiner an den Felgen "getrickst" hat .... sind das nach wie
    vor 4 Zoll Lochkreis....... wie schon Ralf mutmaßt!

    Also messen ...... und vermutlich passende "übliche" Mini Radmuttern nutzen.

    Gruß

    @volker

    dürfte zumindest in Deutschland die Vorfreude ansteigen lassen im Verhältnis zu den letzten 3 Jahren bei den Formel 1 Interessierten.

    Bin selbst neugierig, wie zum Beispiel zur Mitte des 1. Laufes in Bahrein der Rennstand sich entwickelt hat und bis zum Zieleinlauf weitergeht.
    1. Wegen des Umgangs der Teams und Fahrer bezüglich dem Einfluß der großen Tankmenge.
    2. Weil erstmals unter Rennbedingungen Teams als auch Fahrer quasi
    eine "Leistungsbestandsaufnahme 2010" abliefern (müssen).
    3. Ob z.B. vom 1. Lauf an mehrere Teams (4 + ?) siegfähige Fahrzeuge
    an den Start bringen können.

    Somit im Prinzip das Marketing/Medien-Gewäsch der letzten 6 Wochen und noch vermutlich der kommenden knapp 6 Wochen dann an "gefahrenen" Fakten sich zu orientieren hat.

    Tobi

    'mal ein Beispiel:

    Innocenti Mini Cooper 1300 (Baujahr 1974):
    Mit serienmäßiger Standardübersetzung (im 4. Gang 1:0) und 3,44er Achsübersetzung war dieser 10-Zöller mit 64 PS (1.275 ccm Hubraum)
    und einer Höchstgeschwindigkeit von knapp über 150 km/h laut Hersteller/Importeur angegeben.
    150 km/h dürften hier ca. 5.800 U/min im 4. Gang entsprechen.

    Und die in diesem Innocenti verbaute (gute) serienmäßige Nockenwelle sollte von den Daten bzw. Leistung her von den diversen straßentauglichen KENT-Nockenwellen im oberen Drehzahlbereich vermutlich zumindest erreicht werden - entsprechendes Umfeld/Abstimmung unterstellt.

    Deine Angaben: "Tacho 150" bzw "120" ......... je nachdem wieviel Hände
    da schon im Bereich Getriebe, Antrieb, Tachoantrieb und Instrumente
    an einem konkreten Mini im Lauf der Zeit "gepuzzled" haben können Tachoanzeige und "echte Geschwindigkeit" stärker abweichen.
    Ebenso, ob eine 3.44er überhaupt (noch) verbaut ist.

    Und 120 km/h: Dürfte ja fast schon ein serienmäßiger 850er Mini (34? PS) als
    Höchstgeschwindigkeit erzielen.


    Gruß

    dougie

    plexi-profi GmbH in 91126 Schwabach (4 km von mir entfernt)

    In dem Betrieb (Fachwissen in plexi/acryl/makrolon etc. Verarbeitung/Bearbeitung seit mehr als 40 Jahren) arbeiten Fachleute an/ mit Materialien renommierter Hersteller/Lieferanten.

    Anrufen - z.B. Herrn Krauß verlangen - die haben eine Halle mit Maschinen
    unterschiedlichster Art incl. "Wärmeöfen" - und verformen/bearbeiten
    sachgerecht ...... auch "kleine" Einzelteile. Könnte mir vorstellen, daß sich
    in deren Regalen für Deine Zwecke passende Reststücke finden.

    Gruß


    PS: Stellen z.B. u.A. für andere Unternehmen/Tuner "undercover" die Cabrio/Roadster "Plexi-Windschotts" her!

    Mini-Guido

    Samstag, 23.01. wurde per DHL das Päckchen zugestellt - wertige
    Verpackung für's "kleine Schwarze".
    (Betriebsanleitung in Papierform nicht dabei - kein Problem, gibt's online)


    LEIDER ....


    lag im Päckchen auch nicht "ein guter Flaschengeist" der das Modul an die
    richtige Stelle im Mini Innocenti plaziert und die Anschlüsse korrekt hinzaubert.


    DANKE, Guido & Ralf


    Gruß

    Zoeggi
    miniwilli
    KLAS
    biz

    ...... Konkretisierung der "Ware" könnte hilfreicher / zielgerichteter sein
    sowohl von Seiten des Beitrag-Eröffners
    als auch von Seiten der "Mini / Fach-kundigen Anwortenden!

    Was meine ich damit?

    Daß im Beitrag ein kurzer Satz erscheint wie:
    ..... ich verwende für Radlager SHELL XYZ 03 oder Liqui Moly ABC 01 oder
    Molykote GHJ 41 oder .....
    ..... ich verwende für ....... das .......

    (Würde ja nicht bedeuten, daß der Leser sich daran blind halten muß)

    Dies könnte einen "unkundigen" Beitragsleser helfen, ein passendes (oder vergleichbares Produkt) für seinen Mini im ortsnahen Kfz-Bedarfshandel zu erwerben!

    DENN, Classic Mini betreffend, die Empfehlungen in Betriebsanleitungen etc.
    repräsentieren den damaligen Druckstand (somit idR >10 Jahre alt) so daß
    etliche genaue damalige Produktnamen HEUTE nicht mehr unter diesem Namen erhältlich sind - erst recht nicht original 10-Zöller betreffend.

    Nichts für ungut, *****s!

    Gruß

    Guten Abend,

    darf ich um Eure Hilfe bitten:

    Welche Größe hat das Gewinde der Bremseinstellschraube hintere Trommelbremse bei einem Innocenti Mini 1001 Export ?

    Ist das 5/8" - 18 UNF " Feingewinde " ?


    Nebenbei gefragt, welche Gewindebohrer in welchen Abmessungen wären
    sinnvoll ? anzuschaffen für Arbeiten an einem Inno?
    5/16" UNF ?
    7/16" UNF ?
    1/2" UNF ?
    9/16" UNF ?

    Vielen Dank vorab


    Gruß

    minimichi

    Laut Deinen Angaben hast Du 178mm Gesamtbreite (von Außenkante zu Außenkante) der Felgen gemessen.

    Eine 6" Felge sollte innerhalb der Felgenhörner ein Maß von ca. 153mm (6 x 25,4mm) aufweisen - somit ca. 25mm Breite für beide Hörner verbleibend.

    Da Du von Außenkante des inneren Felgenrandes (bremsseitig gesehen) bis zur Radauflagenfläche 79mm gemessen hast, dürfte die von Dir errechnete
    ET -10mm wohl zutreffend sein.

    Möglicherweise gibt/gab es die WELLER Design Felgen auch in ET -10mm ....
    vielleicht für Motorsportzwecke aus Breitspurgründen produziert?

    Bei 178mm Gesamtbreite und 6" lichte Breite zwischen den Felgenhörnern
    müsste für ET = 0mm der Abstand bis zur Radauflagenfläche statt der gemessenen 79mm dann sich auf 89mm belaufen.

    Gruß


    PS: bitte um Korrektur falls ich mich irre.

    @minimichl

    1. Welche Werte hast Du wie und in wieviel mm tatsächlich gemessen?


    2. Wie bist Du dann auf Deine ".... ca -10 mm ET" Einpreßtiefe als Endergeb-
    nis gelangt?

    Falls ein Meßversehen o.ä. vorliegt, könnten DEINE -10 mm sehr gut dazu passen, daß es in der Tat um Felgen mit ET = 0 mm sich handelt.


    Gruß

    Wohnt ein Forumsmitglied nahe Neunkirchen-Seelscheid?

    Und wäre bereit, dort bei einem Verkäufer Teile abzuholen und mir im
    Paket zuzusenden? (Keine Miniteile).
    Gewicht vermutlich 5 bis 10 kg, dürfte in ein Paket ca. Staubsaugergröße
    passen.

    Leider bietet der Inserent nur Abholung an - Angebotsende 2. Okt. - ein
    Mitbieten meinerseits käme nur in Frage bei Klärung Abholung u. Versand.

    Aufwandsersatz selbstverständlich.

    Danke

    Gruß